[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich möchte, dass SwiftKey einfach so aussieht, wie die Standardtastatur, die aktiviert ist, wenn man einen Factoryreset durchführt
 
Ich möchte, dass SwiftKey einfach so aussieht, wie die Standardtastatur, die aktiviert ist, wenn man einen Factoryreset durchführt

Geht nicht. Und leider kriegt SwiftKey das auch nicht hin, ich habe die Typen dort schon mehrfach versucht drauf hinzuweisen, dass alle bis auf 1-2 Themes wie absoluter Müll aussehen, aber scheinbar interessierts da keinen :)

Alternativ kannst du Swype testen, allerdings sieht die auch nicht ganz genau wie die Google-Tastatur aus. Die haben ihr übertrieben hässliches orange statt blau genommen. Ansonsten aber identisch.

Ich glaube aber Kii hat einen perfekten Skin!
 
Also nochmal: Ich möchte, dass SwiftKey vom Layout her so aussieht, wie die Standardtastatur von Android. Nicht die Buchstabenanordnung, die ist nämlich meistens identisch, sondern speziell die Zahlen und die Sonderzeichen.

So sieht die Originaltastatur aus, und so möchte ich SwiftKey



So sieht SwiftKey aktuell aus

 
afaik geht das bei SwiftKey nicht, aber wie gesagt, Kii hat das gleiche Layout wie die Standardtastatur, sieht genauso aus und hat ebenfalls Swype-Eingabe sowie dual-language (2 sprachen auf einmal).

Ist zudem auch kostenlos



Oder willst du unbedingt SwiftKey nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
killuah das kann doch die Stock Tastatur auch. ;)
Ihm geht es sicher um die Worterkennung und vorhersage von Swiftkey.

Ich bin aber von Swiftkey auf Stock umgestiegen, da Stock mittlerweile so gut geworden ist.
 
Jo, mir geht's vor allem um die Worterkennung. Und außerdem habe ich Geld für SwiftKey ausgegeben :fresse:
 
Kann das sein das 4.2.2 ne bisschen buggy bei den Kontakten ist?

Folgendes Problem:
Ich hab eine neuer Nummer/Kontakt eingefügt, Name vergeben, aber dennoch zeigt er im Telefonbuch und in der Überschrift ausschließlich die Nummer als Namen an. Obwohl alle Zeilen, wenn man sich die Kontakt Details ansieht, ausgefüllt sind.
Das zweite Problem ist, dass ich zusammengefügte Kontakte nicht getrennt bekomme. Er sagt zwar das er sie getrennt hat, aber sie sind weiterhin verknüpft. In dem Fall mehrere Leute mit selben Vornamen. Er fügt alle inkl. Whats App, facebook und Google in einem zusammen, teilweise sechs Accounts :hmm:

Hab die Kontakte jetzt vollständig gelöscht und neu eingetragen, aber jetzt bekomme ich den Facebook Account nichts mehr ins Telefonbuch, trotz synch :wall:
 
Also bei mir funktioniert das mit den Kontakten.

Aber Facebook Sync geht seit 4.0 nicht mehr, dass klingt für mich so als du eine Herstelleroberfläche drauf hast.
Daher wird dann ggf. an der etwas verbuggt sein?
 
Nutze Go Launcher.

Das mit dem Facebook Sync wäre damit schon mal geklärt, hatte mich schon gewundert warum im Kalender die Einträge fehlen.
Ist das denn so gewollt oder ein Bug?
 
killuah das kann doch die Stock Tastatur auch. ;)
Ihm geht es sicher um die Worterkennung und vorhersage von Swiftkey.

Ich bin aber von Swiftkey auf Stock umgestiegen, da Stock mittlerweile so gut geworden ist.

Ja Stock ist nicht schlecht, aber ich finde Kii und Swiftkey besser. Zumal beide auch Dual-Input können, dh. man muss nicht zwischen 2 Sprachen umstellen, sondern es können beide gleichzeitig genutzt werden (wird automatisch erkannt). Das ist für mich recht wichtig :) Außerdem kann man bei beiden die Long-Press-Duration einstellen (dh. man kann einstellen, wie lang es dauert, bis die alternativen Zeichen benutzt werden, z.B. bei Zahlen, Sonderzeichen usw sehr praktisch)
 
Habe seit heute das Galaxy Nexus mit Android 4.2.2. Kann mir mal jemand kurz erklären, wieso ich am PC nicht alle Ordner sehen kann, die ich am Gerät selbst mit ES File Explorer sehe? Liegt das daran, dass das Handy als Medienwiedergabegerät erkannt wird und nicht -wie ich es noch vom Desire gewohnt bin- als Massenspeicher?
Danke

Bzw warum seh ich teilweise den Ordner, jedoch zeigt er mir am Rechner einen anderen Ordnerinhalt als im Explorer am Handy selbst an? oO
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute,welches Handy könnt ihr mir eher empfehlen? S4 oder HTC One? Kann mich nicht richtig entscheiden.Was mir am One besonders gefällt,ist das Design und die Lautsprecher.Beim S4 gefällt mir auf der anderen Seite der austauschbare Akku und die coolen Kamera Features und Updates.
 
Ich habe das S4 und bin begeistert. Kamera, Lautsprecher Allg. Ist der klang erster Sahne und auch so :) . Hatte davor das S3
Das war übel... Kreischender Lautsprecher etc.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
One, alleine schon wegen der Haptik. Ich bin extrem froh das ich mein S3 nur noch in der Arbeit brauche, das Teil fühlt sich einfach grausam an :d
 
Das S3 ist von der Haptik her eine Katastrophe. Allerdings sehe ich das beim S4 genau anderes.

Ich mag das One nicht in der Hand...

Na ja, das sieht eh jeder anderes.

Geh in Laden und schau dir beide an.

Hier wirst du nur Objektive Meinungen finden ;)
 
Geh in Laden und schau dir beide an.

Hier wirst du nur Objektive Meinungen finden ;)

Richtig. Zumal hier auch vermutlich wenige Nutzer beide Geräte besitzen und damit wirklich vergleichen können. Beide Geräte haben sicherlich ihre Vor- und Nachteile und letzlich ist es Geschmackssache, was man wählt.
 
Ich stecke grad' in der selben Situation... Ich könnte Mittwoch meinen Vertrag verlängern und mit einem Galaxy S4 bzw einem HTC One nach Hause fahren. Oder aber ich warte auf's neue iPhone. Da weiß man als iP4 Nutzer, was man hat. Die Vorteile dürften ja bekannt sein.
Die Größe der iPhones ist mir aber langsam ein Dorn im Auge, weil ich eher auf große Displays stehe!
Außerdem muss man mal beide Seiten kennen lernen, nicht NUR iOS. Ich hätte schon gerne mal "was Anderes".

Mit einem Plastikbomber könnte ich mich anfreunden, weil es für mich eher auf den Inhalt ankommt, nicht auf die Verpackung. Außerdem gibt es sehr schöne Hüllen! Der Punkt ist mir also schonmal (fast) egal.
Ein austauschbarer Akku muss nicht unbedingt sein, denn wann wird ein Akku heutzutage schonmal so schwach? Außerdem ist da Garantie drauf.
Boomsound ist schön und gut, brauche ich aber nicht wirklich.
Wichtiger ist mir die Kamera, dessen Auflösung ich beim HTC eigentlich fast schon als No-Go sehe. Bessere Aufnahmen bei Dunkelheit sind mir egal, ich werde eher bei ausreichender Helligkeit fotografieren.

Meine Präferenzen klingen eigentlich eher nach Samsung, ne?

Wie sieht es mit Updates aus? Kommt man mit nem Samsung üblicherweise 2 Jahre lang aus, oder kann man das vergessen? Das ist z.B. so ein Punkt, wofür ich Apple liebe.
Die Sache mit dem Speicher ist nicht schön, aber damit käme ich aus.
Gibt's sonst noch nen Haken?

Alle drei Geräte sind sehr gut, ohne Zweifel. Und mir ist auch klar, dass es kein "bestes" gibt. Höchstens auf'm Papier, aber das hat (imo) nicht viel zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@WhiteWolf: Die Akkus verlieren nach 2 Jahren 20-30% ihrer Speicherleistung.Und falls dann mal was am Akku sein sollte,kann man dies eben beim One LEIDER nicht einfach so tauschen.

Was ich beim HTC One geil finde ist einfach das Design,das alles aus einem Stück ist....ich weiss nicht ey :d
 
Hi,

ich habe ein Note 2 und wollte auf 4.2.2 flashen, zum Beispiel "Slimbean" oder die ganzen anderen roms.

Welche ist davon brauchbar bzw ausgereift und funktioniert google maps plus navi bei den Roms?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Was willst du denn haben? Brauchst du die Apps plus Oberfläche von Samsung oder willst du pures Android?

SlimBean kann ich auf jeden Fall empfehlen. Super Performance, der SPen funktioniert und es gibt viele Einstellungsmöglichkeiten.

PS: wir haben auch einen (eher schlecht besuchten :d) Sammelthread ;).
 
Ich weiß nur war ich zu faul zum suchen . Selbstverständlich pures Android.

Wie schaut es aus mit paranoidandroid oder wie das auch geschrieben wird?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Sorry, du hast ja geschrieben dass du 4.2.2 willst. Hab das irgendwie überlesen :d.

Paranoidandroid hatte ich mal kurz laufen, allerdings ließ sich da die Navigationsleiste nicht ausblenden. Möglicherweise war ich auch nur zu dumm es zu finden. War für mich auf jeden Fall ein No-Go. Bin dann wieder auf SlimBean, schon alleine wegen der unglaublichen Performance. Das läuft jetzt seit langer Zeit bei mir und ich bin voll zufrieden :). Vor allem wenn man noch die Gesten und das Hovern im Browser haben will, sollte man mal einen Blick drauf werfen.
 
Muss ich die Google Apps extra installieren oder geht das einfach über den Play store?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh