[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Das HTC hat nicht so einen begrenzten Speicher. Kartenslot hin oder her, beim S4 kann man Apps nur auf den internen Speicher hauen, wovon man effektiv nur 8 oder 9 hat. Wenn man ein paar große vollwertige Spiele plus Navi und dies und das installiert, ist Schluss mit lustig.

Ich finde aber beim S4 die Auflösung der Kamera fantastisch! Ich staune jedes mal aufs neue, was man beim Zoomen noch für Details sehen kann! Absolut spitze, mit der htc Kamera könnte ich nicht leben. LowLight Qualitäten brauche ich persönlich nicht.

Ich dachte wochenlang, dass ich das HTC nehme, habe mich aber dann mehr oder weniger spontan fürs S4 entschieden und bereue es nicht.
Ich bin vom iP4 umgestiegen und es ist ein größerer Unterschied als zwischen Tag uns Nacht! Ich bin von dem Teil beeindruckt.

PS: AMOLED finde ich auch super, nur nicht draußen bei Sonneneinstrahlung. aber so dramatisch ist es nun auch nicht. Dafür wird man belohnt, wenn man abends was guckt ist spielt. Klitschebunt finde ich das auch nicht, wenn man es in den Optionen aus professionelles Foto einstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem bei AMOLED sehe ich in der Farbwiedergabe - einfach oft zu Bunt. Für Spiele mag das toll sein, aber da muss jeder selber entscheiden, ob er mehr Spiele spielt oder etwas macht, wo er Farben gut dargestellt haben muss.
Das Andere PRoblem ist die Haltbarkeit des DIsplays und die Tatsache, dass sich AMOLED Bildschirme langsam einbrennen - z.B. Die Statusbar unten (bei Samsung nicht) oder oben bei Android brennt sich mit der Zeit ein und ist dann immer zu sehen. Auch nimmt das Panel an Helligkeit ab.
Gibt Haufenweise Berichte von S2 Nutzern die genau das beobachten.

Muss man halt wissen. Dafür hat man einen sehr schönen Schwarzwert und ne hohe Helligkeit.
 
Ich weiss nichtmal, was fuern Display ich atm habe :fresse:

Gesendet aus deiner Mutter
 
Sollte beim Optimus Speed nen IPS Display sein :)
 
Das HTC hat nicht so einen begrenzten Speicher. Kartenslot hin oder her, beim S4 kann man Apps nur auf den internen Speicher hauen, wovon man effektiv nur 8 oder 9 hat. Wenn man ein paar große vollwertige Spiele plus Navi und dies und das installiert, ist Schluss mit lustig.

scheinbar gibts jetzt ein Update, was dieses Problem beseitigt.


wegen dem Display weiß ich noch nicht. Dass die Samsungs keinen tollen Displayblickwinkel (?) haben, ist mir schon mal aufgefallen. Denke aber, das sollte verschmerzbar sein.
 
@L4M4 AMOLED hat eine geringere Helligkeit als andere Displays. Deshalb wird es oftmals kritisiert, weil es im Hellen schlechter lesbar ist
 
Hi Androids,

ich suche eine Möglichkeit bzw. eher ein Produkt, um Musik via Bluetooth an meine Stereo Anlage (AV-Receiver) zu bringen.
Glücklich wäre ich mit Toslink oder Cinch. Habe mir bereits diverse Geräte von Logitech oder Belkin (online) angesehen. Aber würde gerne Erfahren, ob die Dinger für den Preis etwas taugen und ob ihr sie uneingeschränkt empfehlen könnt.

Logitech Wireless Speaker Adapter for Bluetooth audio devices (980-000560) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Belkin Bluetooth Musik-Empfänger (F8Z492cw) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Vielen Dank
nitro
 
Bei meinem S2 ist oben die notifikation Bar nicht mehr richtig schwarz liegt das an den update oder hat die sich durch exzessive Bildschrim Nutzung eingebrannt?

Wenn man sie runterzieht ist alles ganz normal schwarz.

Bei meinem S3 ist die Leiste auch nicht ganz so dunkel wie wenn man sie runterzieht.
Leider ist es auf Bildern nicht sichtbar.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App
 
Ich spiele vielleicht mit dem Gedanken mir ein Tablet zuzulegen.

Ich würde es nur zum surfen und etwas zocken Abends auf der Couch benutzen, muss also nicht so viel können, auch nen großen Speicher brauche ich nicht.

Ich habe nur eine Bedingung: Es muss flüssig sein! Mein Nexus 4 ist da perfekt (so schnell muss es aber auch nicht sein), wenn ich aber mit dem China-Tablet meiner Mutter zu gange bin bekomme ich das kalte kotzen :d

Was meint ihr, wie viel muss ich da ungefähr für welche Modelle bezahlen? Bin als Schüler ein armer Mensch :d Gerne auch gebraucht :)
 
Bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine gelesen zu haben das sie die Farbe der Notification Bar mit 4.1.2 etwas heller gemacht haben.
 
Ich habe nur eine Bedingung: Es muss flüssig sein! Mein Nexus 4 ist da perfekt (so schnell muss es aber auch nicht sein), wenn ich aber mit dem China-Tablet meiner Mutter zu gange bin bekomme ich das kalte kotzen :d

Acer a510 ;)
Alternativ das a700

Ich hab das a510 mit der NoThrills Fast-Stock-Rom - ich bin begeistert :)
Aber auch ohne Root und ROm ist das Tablet mit dem Android 4.1.2 sehr fix und nahezu RUckelfrei. ICh hab ALs Referenz auch das N4 - weiß also was du meinst :)
 
Hey Leute,ich weiss auch nicht ob ich das S4 oder das HTC One nehmen soll.

Beim One finde ich das Design,die Haptik,Boomsound und Blinkfeed sehr gut und vor allem,dass es richtig flüssig läuft,das S4 soll wohl ab und zu Hänger haben....

Beim S4 gefällt mir sehr die Kamera,wechselbarer Akku und die Marke an sich
 
Würde auf jeden Fall zum One greifen. Konnte beide Geräte schon mehrfach direkt vergleichen und imho sieht das S4 kein Land gegen das One.
Alles läuft flüssig, Haptik ist wirklich überragend, Display gefällt mir auch viel besser und die Zusatzfunktionen wie Zoe und Blinkfeed sind ebenfalls sehr gelungen.
Nur wegen nem austauschbaren Akku und na SD Karte sich das One entgehen zu lassen halte ich für Unsinnig. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
 
Geh in nen Mediamarkt, nimm beide gleichzeitig in die Hand und nimm dann das HTC One. Das S4 fühlt sich einfach "meh" an, haptisch imo eine absolute Katastrophe. Das One hat imo das beste Display auf dem Markt, das beste Design, brillante Verarbeitung und Haptik. Hardwaretechnisch sind sie gleich auf, aber das S4 wird von den unzähligen, unnötigen Softwarefeatures daran gehindert so schnell zu sein wie das One. Beide haben ihre eigenen UIs, aber das One muss nicht dauernd mehrere Sensoren und die Frontkamera am laufen halten, in der Hoffnung, dass ein Nutzer mal aus Versehen diesen ganzen "ich-winke-meinem-Telefon, damit es scrollt"-Quatsch macht. Wenn die Google-Variante mit Stock Android draußen ist, wird es das ROM sicherlich auch fürs One bei XDA geben. Besser gehts dann nicht mehr, imo.
 
Besser gehts definitiv,ein austauschbarer Akku z.B.

Während das Akku des One dann in 2 Jahren nur noch 70% Kapazität hat,kann man das des S4 einfach austauschen!
 
Dann nimm das S4 und werd mit deinem austauschbaren Akku glücklich :fresse:

Nein ganz im Ernst, wenn dir das Smartphone ansonsten gut gefällt und dir der austauschbare Akku so wichtig is, dann wirst du mit dem S4 sicherlich auch glücklich.... iwie xP
 
Na ja irgendwie?

Er macht mir beiden Geräten nix falsch, denke mehr muss eigentlich nicht dazu gesagt werden.
 
Jo,mit beiden Geräten macht man nix falsch.Im Moment liegt das One bei mir etwas vorne :d
 
Das ist ungefähr genau so eine sinnvolle Diskussion, wie die damalige, ob man denn besser das S3 oder das HOX nimmt :rolleyes:
Ich hab mich damals für das S3 entschieden und es bisher keinen Tag bereut und freue mich zusätzlich über die 32GB µSD :fresse:

Für mich persönlich ist es ein absolutes no go, wenn der Speicher nicht erweitert werden kann, ausser, wenn die Geräte 64GB intern haben und der aufpreis dafür human ist :shake:
Ansonsten hätte ich schon lange ein Nexus 4 hier, statt dem S3.

Windell, geh in den Media Markt/Saturn/whatever und sieh Dir beide Geraäte in Ruhe an und kauf dann das, was Dir besser gefällt ;)
 
Danke Leute, hab da noch ne 2. Frage.

Und zwar gibt es ja immer diese Online Vertragsangebote wie z. B. von Logitel oder Handytick etc. Falls in den 2 Jahren was mit dem Gerät sein sollte, an wen muss ich mich wenden?
 
Kennt sich hier jemand gut mit Tasker aus? Ich will nämlich das sich das Widget von der Blitzer.de PLUS App startet und dazu dann Navigon. Wäre das möglich?
 
Es gibt jetzt die Tastatur von Google als App. Warum nicht für mein Note 2 oder ist es einfach nur noch nicht für Deutschland freigegeben?

Sent from my GT-N7100 using Hardwareluxx
 
Apk? Habe die App gesucht und dann stand dort nicht für mein Gerät glaube ich.

Sent from my GT-N7100 using Hardwareluxx
 
Extern, also außerhalb des Playstores, aus vertrauenswürdiger Quelle downloaden (Xda zum Beispiel), die heruntergeladene Datei aufs Handy und dort per Dateimanager starten und somit installieren. Zuvor unter Sicherheit die unbekannten Quellen zulassen.

So funktioniert es angeblich. Link kann ich dir auf die Schnelle keinen nennen, Xda hilft da aber bestimmt wie so häufig weiter. Die App scheint grundsätzlich kompatibel zu sein, nur der Playstore funkt da dazwischen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh