[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Die Gapps müssen separat geflasht werden, sonst hast du nicht mal einen Playstore ;). Gibt es auch auf der Seite von SlimBean (wo man sich mittlerweile leider registrieren muss).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich stecke grad' in der selben Situation... Ich könnte Mittwoch meinen Vertrag verlängern und mit einem Galaxy S4 bzw einem HTC One nach Hause fahren. Oder aber ich warte auf's neue iPhone. Da weiß man als iP4 Nutzer, was man hat. Die Vorteile dürften ja bekannt sein.
Die Größe der iPhones ist mir aber langsam ein Dorn im Auge, weil ich eher auf große Displays stehe!
Außerdem muss man mal beide Seiten kennen lernen, nicht NUR iOS. Ich hätte schon gerne mal "was Anderes".

Mit einem Plastikbomber könnte ich mich anfreunden, weil es für mich eher auf den Inhalt ankommt, nicht auf die Verpackung. Außerdem gibt es sehr schöne Hüllen! Der Punkt ist mir also schonmal (fast) egal.
Ein austauschbarer Akku muss nicht unbedingt sein, denn wann wird ein Akku heutzutage schonmal so schwach? Außerdem ist da Garantie drauf.
Boomsound ist schön und gut, brauche ich aber nicht wirklich.
Wichtiger ist mir die Kamera, dessen Auflösung ich beim HTC eigentlich fast schon als No-Go sehe. Bessere Aufnahmen bei Dunkelheit sind mir egal, ich werde eher bei ausreichender Helligkeit fotografieren.

Meine Präferenzen klingen eigentlich eher nach Samsung, ne?

Wie sieht es mit Updates aus? Kommt man mit nem Samsung üblicherweise 2 Jahre lang aus, oder kann man das vergessen? Das ist z.B. so ein Punkt, wofür ich Apple liebe.
Die Sache mit dem Speicher ist nicht schön, aber damit käme ich aus.
Gibt's sonst noch nen Haken?

Alle drei Geräte sind sehr gut, ohne Zweifel. Und mir ist auch klar, dass es kein "bestes" gibt. Höchstens auf'm Papier, aber das hat (imo) nicht viel zu sagen.

Bei deinen Vorlieben kann ich dir eigentlich nur zum S4 raten (Zum iPhone sag ich nix, hab mich mit iOS noch nie wirklich beschäftigt).

Wenn dir die Haptik des S4 völlig ausreicht, dann bist du da sicher besser aufgehoben, denn Plastik ist widerstandsfähiger, hemmt den Empfang nicht und ein kaputter Akkudeckel lässt sich ganz bequem tauschen.

Zum Thema Akku sei gesagt, dass auf Verschleißteile (wozu der Akku zählt) nur 6 Monate Garantie sind, wenn ich mich recht erinnere (Wenn ich falsch liege, korrigiert mich bitte). Es kommt auch häufig vor, dass der Akku nach einem guten Jahr stirbt (wie bei meinem alten Samsung Galaxy S Plus) und dann wäre es im Fall des One natürlich ärgerlich, eine "Reparatur" zu zahlen, da ja ein Mann vom Fach da ran müsste.

Zudem sollte man den Vorteil des S4 noch erwähnen, dass man nämlich eine Speicherkarte einsetzen kann, was gerade bei Full-HD-Videos für ein ruhiges Gewissen sorgt.

Ich besitze keines der beiden Geräte, hoffe aber dennoch, dass ich dir weitergeholfen habe.

Gruß
 
Ja, hat mir weitergeholfen.
Danke an alle :).
Morgen hol ich mir das S4.

Ich hab's jetzt, tolles Teil.
Gibt es empfehlenswerte (Online-)Spiele? Am besten ohne übertriebene Berechtigungen und kostenlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

bei einem fullwipe wird doch alles gelöscht oder? Warum habe ich noch Fotos und Musik drauf? Sogar der Verlauf von Google Maps ist noch vorhanden.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Weil das nicht auf der Systempartition, sondern dem normalen internen Speicher gespeichert wird.

Willst du komplett alles löschen, musst du unter Speicher/Storage in den Einstellungen den USB Speicher formatieren oder so ähnlich.
 
Hat jemand eine gute Alternative zum Google Reader, muss mich ja so langsam mal umschauen...

Schön wäre wenn man die feed über mehrere Geräte syncen kann und er es dadurch auch schnallt das ich feed x schon auf einem anderen Gerät gelesen habe.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, feedly funktioniert super, nutze ich seit ein paar Wochen als Google Reader-Ersatz. Am Anfang war es ein wenig gewöhnungsbedürftig aber mittlerweile bin ich absolut zufrieden!
 
nutzt hier wer die PA ROM mit HALO ?
habe das ding beendet (in das x gezogen) weil man keine apks installieren kann, wenn das teil läuft und nun krieg ich das net mehr zum laufen ^^
 
Danke, werde feedly dann auf der heimfahrt mal ausprobieren.
 
Gibts eigentlich ne gute Blitzerapp?
 
Gibt's noch irgendeine funktionierende Möglichkeit mit meinem Google Account All Music zu aktivieren :(
Trotz US VPN wird bei mir nie die all Music Option angezeigt.
 
Bei mir kam das sofort nach der Keynote. Habe Google Music allerdings auch schon genutzt, als es US-Exklusiv war. Hab mich quasi per US VPN damals bei Music angemeldet. Scheinbar werd ich deshalb als US-Nutzer gelistet. Bekam die Option sowohl im Browser als auch auf Tablet und Smartphone.
 
Sorry wenn ich hier so eine Dumme Frage stelle, aber wie bekomme ich verdammt nochmal das entsperren des Lockscreens wieder auf Default.
Um es mal auszuprobieren habe ich Face Unlock eingestellt. Das funktioniert so gut wie nie und dauert zu lange. Als Backup musste ich ein Muster eingeben. Das dauert mir aber auch zu lange!

Wie kann ich wieder ganz normal mit dem Schloss entsperren? Ich habe das Nexus mit 4.2.2.... bitte sagt es mir ich habe mich schon durch alle Optionen durchgeklickt aber irgendwie raff ich die Option nicht mehr. -.-
 
Also bei meinem Nexus 4 (4.2.2) ist es unter:

Einstellung > Sicherheit > Display-Sperre > Finger bewegen
 
Ist es fix, dass ein HTC One GE erscheint? Falls ja, sollte man wohl das aktuelle Flaggschiff nicht kaufen oder? Ich kann mich zwischen folgenden Geräten einfach nicht entscheiden:

Ip5 um 500, Razr i um 250, One um 500, N4 um 333.
 
Das HTC One GE kostet aber wahrscheinlich mehr als das "normale".

Meine Reihenfolge wenn ich Apple nicht ablehnen würde: Ip5; N4; HTC1; Razr
P/L tachnisch: N4; HTC1; iP5 - wo das Razr hier steht weis ich nicht, weil ich die Leistung des 2Ghz Intels nicht einschätzen kann. Das Display ist jedenfalls das schlechteste.
 
Beim Razr i hat man vermutlich den Nachteil, dass die 1 GB Ram und die GPU nicht mehr wirklich zukunftssicher sind. Du listest das Ip5 trotzdem so weit vorne auf? Mittlerweile kann man bei Android auch ohne KK sehr gut Apps einkaufen. Beim Razr-Display dürftest du die Auflösung meinen. Die Technik ist wohl o.k. so.
Ich könnte mich sicher mit Android anfreunden. Ip5 habe ich mittlerweile getestet, es ist schon schwer ok. Marke ist mir egal, Motorola gefällt mir so ganz gut, da sie mit dieser Intel-CPU neue Wege gehen.
 
Falls jemand nen Ingress-Invite hat den er nicht braucht, ich hätte Interesse an einem :wink:
 
@ L4M4:

Mich nervt sowieso dass bei gleicher HW ein One GE erscheint. Die sollen einfach beide Möglichkeiten offen halten und nicht eigentlich ein gleiches Gerät künstlich auf zwei Varianten aufblasen ;-).
Naja, wenn dann würde ich wohl N4 und Razr i außen vor lassen und sollte mich zwischen Ip5 und One entscheiden.
 
Argh finde den S3 Thread nicht.


Also folgendes das S3 hat ja diese nette Funktion das man Apps mit Sprachbefehlen steuern kann funtioniert echt super zumindest beim Musikayer.

Also habe ich mir gedacht benutzte das doch mal...
Allerdings musste ich fest stellen das sobald das Display aus ist also das Handy in Standby geht ich nix mehr Steuern kann :/
Sogar zur Nutzung des Weckbefehls muss ich die Tastensperre drücken? ??

Das kanns doch nicht sein?
Gibt es eine Möglichkeit das ich meine Musik per Sprache steuern kann wenn das Handy im Standby ist ohne das ich irgendwas drücken muss?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App
 
@ L4M4:

Mich nervt sowieso dass bei gleicher HW ein One GE erscheint. Die sollen einfach beide Möglichkeiten offen halten und nicht eigentlich ein gleiches Gerät künstlich auf zwei Varianten aufblasen ;-).
Naja, wenn dann würde ich wohl N4 und Razr i außen vor lassen und sollte mich zwischen Ip5 und One entscheiden.

Das Problem ist das HTC dann für ein Gerät zwei Android Versionen parallel warten bzw bereitstellen muss. So geben sie eine Version an Google ab und verringern ihren Anteil an Arbeit dadurch. Wir wissen ja alle wie schwer es manchmal ist für Hersteller nur eine aktuelle Version für ihre Geräte bereit zu stellen und dann auch noch 2... Das kann niemals gut gehen ohne die Zusammenarbeit mit Google.
 
ich bin gerade so am schauen wegen nem Nachfolger für mein Optimus Speed.. so in den nächsten 1-2 Monaten etwa.
hab es momentan auf das S4 und HTC One bisschen eingegrenzt. Xperia Z gefällt mir nicht..
die Tendenz geht zum S4, weil a) wechselbarer Akku b) µSD und c) 50EUR billiger (vorhin jedenfalls)
spräche irgendwas, das ich vergessen hab fürs One? abgesehen von der besseren Verarbeitung/Haptik..
 
Das One hat kein Amoled, das spricht noch dafür ;-)
Kauf dir das Gerät nach Bauchgefühl, die nehmen sich nicht viel.
 
Ok.. mal schauen, vorhin im Saturn haette ich wohl zum S4 gegriffen. Solang es demnaechst unter 500 faellt :d

Gesendet aus deiner Mutter
 
Also wäre Amoled schlimm...

Schau dir die Geräte relativ ausführlich an, falsch machst du mit keinem der beiden etwas.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh