[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Ich habe ein Problem. Ich habe missed it ganz legal gekauft.. Es funktionierte bis heute und auf einmal sagt die app, das es keine legale Lizenz ist und ich es kaufen soll... Löschen und neustarten hilft nicht... Gekauft ganz normal im play Store...
Was kann man da jetzt machen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich gemacht. Der hat mich dann auf google verwiesen...
Beide sagten: installier App. Neu --> hab ich gemacht
Lösch google Konto Leg es neu an und installier App. Neu...--> hab ich gemacht...
Jetzt soll ich werkseinstellungen machen... Na klar :(
 
Moin,

brauch mal ein paar Infos.

Ich habe mir ein Xperia V zugelegt, mein erstes Android. Der interne Speicher ist ja nicht der größte deshalb habe ich mir auch ne 32 GB Karte dafür besorgt und will diese nun mit Link2SD ins System einbinden damit ich nicht irgendwann mit zu wenig Speicher da stehe. Habe auch schon CM aufgespielt und soweit läuft alles super.

Jetzt zu meinen Frage

Wieviel Speicher kann ich mit Link2SD erweitern, also die beiden Partitionen aufteilen, gibt es da eine Grenze oder kann man das wie man lustig ist machen? also 16 und 16 Gb z.B.? Geht darum das ich doch vorhabe ein paar größere Apps zu installieren, Offlinenavigation etc. und ich nicht erst anfangen will da rum zu spielen wenn der Speicher knapp wird.

Danke und Gruß
 
Gibts mittlerweile eine funktionierende Methode inkompatible Apps zu laden, MarketEnabler funktioniert nicht, in der build.prop Hersteller und Gerät ändern genau so wenig.

Habe in der build.prop noch die Density geändert und sobald der Market das mekrt verweigert er eben knapp 80% der Apps und da suche ich eine Lösung.
 
Hat einer von euch schonmal Kontakt mit "Avarto" gehabt? Die sollen sich um die Reparatur von HTC Handys kümmern.Doch das was ich im Netz gefunden hab,jagt einem echt einen Schauer ein!
 
Wir müssen unsere HTC Reparaturfälle im Garantiebereich oder Vodafonegeräte zu Arvato senden.
 
Ja ich weiss,deswegen würde ich gerne wissen,ob einer schonmal Erfahrung mit denen hatte.
 
Ich hatte mal mein Desire HD eingeschickt. War danach wieder ganz, neue Software drauf und das ganze hat knapp unter 3 Wochen gedauert.
 
Wow...3 Wochen sind schon ne Hausnummer.

Bei mir ist das Problem Folgendes: Ich hab einen Neuvertrag gemacht bei Vodafone und damit auch das One bekommen.Nun frage ich mich,ob es sich lohnt 3 Wochen zu warten.Denn hab ja 14 Tage Widerrufsrecht.
 
Wenn Vodafone dann ab ins Geschäft und nen Vorastausch verlangen. Dauert normal 2 Tage. Hat dein Gerät ein Branding? Aktuell dauert bei uns ne Reparatur von Arvato deutlich länger als 3 Wochen.
 
Ich hab es nicht direkt bei Vodafone bestellt sondern bei Logitel. Die meinten zu mir es würde ca ne Woche dauern, bis ich ein Austauschgerät bekomme.
 
hi,

Ich würde gerne eine App für meine Kollegen und mich erstellen.

Wir haben hier in der Firma so viele Telefonnummern, Bereiche und Räume etc.

Wir haben natürlich nicht alle Telefonnummern auf dem Handy, wenn wir unterwegs.

Da wollte ich eine App erstellen wo ich den Bereichen und Räumen die jeweilige Telefonnummer zuweisen kann und dann natürlich die Nummer anzurufen.

Mit Programmieren habe ich kaum Erfahrung. Damals in der schule etwas.

Wie schwer ist es eine App für Android zu entwickeln? Was brauche ich?

Sent from my GT-N7100 using Hardwareluxx
 
Kommt darauf an wie gut du mit der Programmiersprache Java zurecht kommst. Zu Java gibt es einige gute Literatur. (Java ist auch eine Insel - wird des Öfteren genannt).
Ansonsten gibt es auch zur App-Programmierung für Android 4 (und höher) entsprechende Trainings-Videos. Galileo Press ist für Anfänger (als auch Fortgeschrittene) zu empfehlen:
Apps entwickeln für Android 4. Der umfassende Einstieg in die App-Programmierung - Das Video-Training von Galileo Computing
http://www.galileo-videotrainings.de/android-apps-entwickeln/3242/training/
 
Zuletzt bearbeitet:
ist es eigtl. normal, dass bei Google Play auch ehemalige Geräte gelistet sind? hab vor paar Wochen n DHD verkauft (vorher natürlich zurückgesetzt), das wird immer noch unter meine Geräte angezeigt..
 
Klar.

KAnnst du aber auf deren Website quasi löschen.

Auf die Website https://play.google.com/store/account gehen, da kannst du ankreuzeln, welche Geräte angezeigt werden sollen und welche nicht (auf den Reiter "Einstellungen" klicken)
 
Ja, kannst du aber in den Einstellungen ausblenden lassen.

E. Ninja'd :d
 
ah ok..hab mich halt gewundert, aber ist ja kein Stress.
 
Irgendwann, wenn das Gerät längere Zeit mit deinem Google-Account nicht mehr online war, wird das Gerät auch wirklich gelöscht.
Bei meinem alten HTC Desire war das so. Das war lange Zeit noch in der Liste meiner Geräte zu sehen, obwohl ich es verkauft hatte. Irgendwann war es dann doch aus der Geräteübersicht verschwunden.
 
Ist auch ein praktisches feature für Familien/Paare.
Habe meiner Frau ein Tablet vermacht, kann aber meine bezahlten apps auch bei Ihr installieren.
(Natürlich erst nach Rücksprache mit dem Entwickler!!!)
 
Wo ist denn da das Feature, Apps kann er nur installieren wenn er auch in deinem Googleacc eingeloggt ist und das ist er ja nicht mehr wenn man das Gerät vor dem Verkauf zurücksetzt.
 
Wie kann man bei 2.3.3 Gingerbread Backups von Apps machen, ohne dass das Handy gerootet ist?
 
sollte z.B. mit AppMonster funktionieren
 
Meinst du die Statistik in den Einstellungen ab Android 4? Zurücksetzen kann man sie meines Wissens nicht, aber du kannst doch den Datebverbrauchszyklus ändern. Sprich wenn, deine Abrechnung stets am 10. des Monats neu beginnt, entsprechend dies einstellen. Andererseits kannst du im Diagramm den Abschnitt von links und rechts einschränken, wenn du es für einen bestimmten Zeitraum wissen willst.
 
Auf dem Smartphone meiner Mutter (SE Xperia arc, drauf läuft ein ROM auf AOSP 4.2.2 Basis) ist die Rufnummernunterdrückung eingeschaltet. Die würde ich gern wieder deaktivieren. Weiß jemand wie man das unter Android 4.2.2 macht? Ich seh die Option nirgends. :O
 
Telefon -> Einstellungen -> zusätzliche Einstellungen

So ist es bei CM10.1. Sollte ja ähnlich sein...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh