• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie bekomme ich das Datum in die Statusleiste?
Möchte für so etwas simples nicht extra eine App installieren, die am Ende nur den AkkuVerbrauch erhöht.
 
jemand ne Ahnung, wie ich meinen iMobsters Spielstand auf ein anderes Telefon übertragen kann? finde da keine passende Datei
irgendwie..:hmm:

geschafft :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend!

Ist es möglich, dass ich mit meinem Account eine App kaufe und diese dann quasi "verschenke" an einen anderen Account?
 
Kann man das irgendwie hin kriegen das mein Handy auf NFC Tags reagiert, auch wenn es nicht entsperrt ist?
Jetzt muss ich nämlich immer erst den Powerknopf drücken, dann den Lockscreen "aufschieben" und erst dann reagiert es da drauf. Ich fände es praktischer wenn es sofort drauf reagieren würde, oder wenigstens nachdem man den Powerknopf gedrückt hat
 
Hat hier jemand ein Asus Transformerpad TF201 und mag mir weiterhelfen?

Die Firmeware-aktualisierung klappt nicht.. -.-
 
Na dann einfach Neustart und nochmal versuchen. Bisher war er doch nur am runterladen, also nichts kritisches.
 
tatsächlich hat es eben nach nem neustart irgend wie einfach geklappt. gestern saß ich da stundenlang dran... -.-
 
Kann man im Nova oder Apex Launcher die Menüleiste und die Statusbar transparent machen?
 
Gibts den schöne Anleitungen um ein Backup zu machen?
Wird auch wirklich alles, wie bei Apple, gesichert?

Apps wie Titanium Backup sind unfassbar unübersichtlich...

Welchen Cache "muss" man wipen und wie, wenn man nach einem Firmware Update unzufrieden ist mit der Akkulaufzeit.
 
Root und Titanium Backup wären vorhanden :)

Weißt du von welchem wipe immer die Rede ist, wenn es um verschlechterte Akkulaufzeiten geht?
 
Wenn du sowieso alles sicherst, mach das Ding doch komplett platt. Full Wipe, Dalvik, usw. Einfach mal alles wipen :d.

Zum Sichern:
Titanium Backup ist eigentlich nur bei einzelnen Sicherungen etwas kompliziert, bei Stapelverarbeitung schon weniger. Einfach rechts oben auf den Haken, und dort Apps mit Daten sichern. SMS musst du in der Regel separat sichern, dazu gibt es zig Apps im Playstore. Kontakte, Mails und Termine sind normalerweise über Gmail gesichert, also musst du dich um die nicht kümmern.

Eigentlich wars das auch schon. Ggf kann man auch ein komplettes Backup machen, das man bei Problemen zurückflashen kann. Wenn man eine alternative Rom bzw Firmware ausprobiert, sollte man das auch unbedingt machen.


Edit: Ich merke gerade, dass vieles auf CWM aufbaut? Hast du das überhaupt? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du sowieso alles sicherst, mach das Ding doch komplett platt. Full Wipe, Dalvik, usw. Einfach mal alles wipen :d.
Wie kann ich die einzelnen Sachen wipen? Bin bei solchen Sachein einfach noch ein Android Noob.
Ich wollte halt erst einmal einzelne Caches(?) wipen und sollte das nichts bringen einen Full Wipe machen.

Zum Sichern:
Titanium Backup ist eigentlich nur bei einzelnen Sicherungen etwas kompliziert, bei Stapelverarbeitung schon weniger. Einfach rechts oben auf den Haken, und dort Apps mit Daten sichern. SMS musst du in der Regel separat sichern, dazu gibt es zig Apps im Playstore. Kontakte, Mails und Termine sind normalerweise über Gmail gesichert, also musst du dich um die nicht kümmern.
Das regt mich jetzt schon auf. Ich habe extra Root und kann mit dem Titanium Müll trotzdem nicht alle Einstellungen sowie SMS etc. sichern?
In der heutigen Zeit gibt es noch kein Backup ala iTunes???

Ich möchte ungern mit 10 verschiedenen Apps irgendwelche Dinge sichern und wiederherstellen. Das kann ja nur schief gehen

Edit: Ich merke gerade, dass vieles auf CWM aufbaut? Hast du das überhaupt? :fresse:

Stock Xperia Z 4.2.2 @ Root
Ich glaube ( :fresse: ), dass ich TWRP drauf habe? Wie finde ich das heraus?
Ah gerade herausgefunden, habe momentan keins von beiden drauf.
Soll ich TWRP installieren?

Unter 4.1 war ich mit der Akkulaufzeit zufrieden und seit dem Update auf 4.2 hat sich diese deutlich verschlechtert.
Gleichzeitig wird in diversen Foren die Akkulaufzeit unter 4.2 gelobt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Helium, kann einfach deine Apps und Einstellungen sichern, dass kostenfrei!
Nur System Einstellungen müssen vorgenommen werden, wenn du die nicht mit google Synchronisierst und Luncher Einstellungen. (seiden der Luncher bietet Backup an)

90er einfach alles Wipen, genau damit er dann per ADB einen Sideload machen muss?
Cache, Dalvik, Data/Factory Wipe und unter Mount und Storage einfach Format System und nicht mehr!
 
Kleiner Einschub: SMS kann Titanium auch sichern, unter Apps SMS/MMS oder so, einfach mal schauen.
Ich hab es aber noch nie gebraucht da bei mir alles über Whatsapp läuft und max. 10 SMS pro Jahr abkommen bzw. verschickt werden.;-)
 
Moin...

meine Freundin hat ein komisches Phänomen mit der Facebook App.
Auf beiden Geräten (Nexus 7 Softwarestand aktuell und Galaxy SIII Softwarestand aktuell) lässt sich das Menü welches man durch wischen von links nach rechts bekommt nur öffnen wenn man vorher den Cache sowie die Daten der App gelöscht hat. Öffnet man allerdings ein Bild oder ähnliches und geht wieder zurück geht es wieder nicht mehr. Oben links steht einfach nur "Neuigkeiten". Mann kann aber nichts klicken wischen usw. Nur das wischen von rechts nach links funktioniert. Dann sieht man die Freunde.
Das Nexus 7 hab ich gestern auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Hat aber auch nix gebracht. Hoffe es hat jemand ne Lösung.

Gruß
Sven
 
Hey Leute,

kurze Frage: Habe im Urlaub ein paar Leute kennengelernt & wollte jetzt mal nach den Handynummern & WhatsApp fragen. Nur wie füge ich ausländische Nummern im Ausland (bin im Türkei-Urlaub, die Bekannten kommen aus unterschiedlichen Ecken der Welt) zu meiner Liste hinzu?

Bitte um kurze Hilfe.

Vielen Dank & Liebe Grüße
 
@ fb app: deinstallieren und die mobilversion der website nutzen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh