• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
plugin fehlt, getippt hat er/sie ja schon, reagiert halt ned. most probably adobe, nehm ich an?
 
Bin von einem iPhone 5 auf ein Nexus 5 umgestiegen und bei iOS war es so, wenn ich eine E-Mail bekommen habe oder eine Facebook-Nachricht und mir die auf dem PC angeschaut habe, ging die Benachrichtigung auf dem iPhone automatisch weg. Es war dann auf allen System als gelesen markiert.
Beim Nexus 5 ist das leider nicht so (nutze Gmail und die Gmail App). Ist das normal oder liegt das an mir?
 
Da mein Akku irgendwie gar nicht so lange hält (HTC One X mit CM10.2) hab ich heute mal wegen Wakelocks nachgesehen.



Was ist denn ein normaler Wert für Wach? Ist ja bei mir einiges aber ich wüsste jetzt nicht wirklich woran es liegt.
 
sieht bei mir, glaube ich, ähnlich aus.
 
Hm weiß einer warum mein Nexus S keine updates mehr findet?

CM 10.1.2 ist installiert.
 
Ne von CM, ich wollte übers Phnone ne nightly laden aber die findet er nicht.... das hat er letzte woche aber noch gemacht...
 
Sollte eigentlich funktionieren!
@eQ
Wenn die Synchronisierung angeschaltet ist, sollte das genauso wie bei iOS funktionieren


Wer eine gute und umfangreiche Kalender App haben will, welche selbstverständlich komplett mit dem google Account funktioniert, sollte sich dieses Angebot nicht entgehen lassen:
Amazon Calengoo 0,99€
 
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl ich seit vielen Jahren echter Fan von Opera bin habe ich jetzt auch Next Browser genau deswegen. Etliche "Standard" Browser können das auch.
 
adobe flashplayer apk runterladen und installieren: je nach androidversion wird's im market nimmer angezeigt und muss manuell installiert werden. sollte helfen :d
 
Kommt vielleicht jemand an die spotify 0.7.3 apk ? Lässt im Store immer noch auf sich warten
 
Zahlt hier wirklich jeder 10 € im Monat für Spotify oder warum ist diese App so beliebt?
 
Bei T-Mobile hat mans ja zum Teil dabei. Ich werds beim nächsten Vertrag wohl auch haben. :)
 
Ich zahle dafür ja. Hab lokal keine Musik mehr, da auf spotify alles ist was ich höre. Hab das ganze aber über meinen T-Mobile Vertrag, daher kostet mich das streamen keinen traffic. Ich will's nicht mehr missen.
 
OK mit T-Mobile ist das ein argument :) aber ansonsten finde ich das viel zu teuer
 
Ich nutze Google play Musik. Da kann ich die Musik, die ich grade hören möchte, auf mein Handy laden und spare so traffic. Solche Dienste sind echt toll, auch findest du neue Musik.
 
Teuer?
Nenne mir mal eine günstigere Alternative.

Ich warte schon lange auf Play Music All Access :(
Das wäre für den Einführungspreis von 7,99 echt billig.

Für mich ist es teuer, weil ich am Handy fast nie Musik höre

Ich kenne diese App auch nicht besonders, kann man denn z.B. via Bluetooth streamen (z.B an Autoradio)
 
Diese Dienste sind nicht exklusiv für das Handy zu gebrauchen. Die Musik kannst du zu Hause am PC hören. Und ja, im Auto kannst du es auch nutzen. Zudem ist die Sammlung überall gleich. Für den Preis unlimitiert Musik hören ist eigentlich günstig.
 
Ist das Play Music besser als Spotify?
 
Diese Dienste sind nicht exklusiv für das Handy zu gebrauchen. Die Musik kannst du zu Hause am PC hören. Und ja, im Auto kannst du es auch nutzen. Zudem ist die Sammlung überall gleich. Für den Preis unlimitiert Musik hören ist eigentlich günstig.

Aber auf dem PC ist es kostenlos wenn auch nur eingeschränkt

Wem 10€ zu viel sind, der kann mit ein wenig Aufwand auch nur 5€ zahlen :p

Und wie? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut mag sein, aber ruhigen Gewissens Musik unterwegs zu hören, welche ich mir gemütlich zu Hause am PC zusammengestellt habe, ist mir die paar € definitiv wert.

@jersdev: Die Frage habe ich mir auch gestellt, jedoch nie gross verglichen und mich für Google entschieden. Da kann ich nur sagen, dass ich voll zufrieden bin. Habe mir Playlists am PC erstellt und wenn mein Handy im wlan ist, werden automatisch die neuen Lieder der Playlist heruntergeladen. Natürlich nur für diejenige Playlist, welche ich dafür definiert habe. Auch gefällt mir die "Radio" Funktion, mit welcher Google eine zufällige Wiedergabeliste anhand ausgewähltem Lied/Künstler/Gerne erstellt. So kann man mit einem Klick schnell neue Lieder finden. Zusätzlich hast du einen Speicher von 20000 Lieder. Soll heissen: findest du einen Song nicht bei Google Play Musik, kannst du ihn einfach hochladen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach hochladen würde ich jetzt nicht sagen, Googel-Music ist mMn leider nicht wirklich ausgereift. Es gibt keine Desktopapp, also entweder man streamt, oder man muss nen anderen Player parallel nutzen. Und wenn man Music hochladen will muss man diese auch erstmal in irgendeinem Player hinzufügen oder den Umweg übers Handy gehen (aber das funktionierte bei mir nicht immer und ist ziemlich umständlich/langsam) dazu ist diese Sync-Ding für Windows auch nicht wirklich das wahre, ID3 Tagänderungen werden nie übernommen, Cover auch nicht, Playlisten hängen auch ab und an mal. Also muss man das Programm immer manuell starten, wenn man Syncen will, das ist nicht gerade feierlich.

Aber das Google einen Pendant zu iTunes brauch sage ich ja schon seit Jahren, spätestens jetzt wo sie auch Music, Filme etc anbieten, ist es doch offensichtlich das man da mit einer reinen Website nicht weiterkommt. Von Podcasts und Hörbüchern fange ich mal nicht an, aber da hapert es bei Apple ja auch ordentlich.
Aber auf dem PC ist es kostenlos wenn auch nur eingeschränkt
Machst du dir nen Neteller Account, Zahlst Geld ein, Aktivierst die Gratis-Prepaidkreditkarte bei Neteller, erstellst nen PayPal.pl Account, gibst die Neteller CC dort an, loggst dich mit ner polnischen IP bei Spotify ein, gibst bei Spotify ne polnische Adresse an und schließt mit deinem Polnischen PayPal acc das Abo bei Spotify ab. Kostet ~4,8€ und danach muss man nichts mehr beachten, außer das man genug Geld für die monatliche Verlängerung auf dem Neteller acc hat. Geht auch noch günstiger über irgendwelche asiatischen Länder, aber da ist das Musikangebot dann nicht mehr so groß, das wäre mir die 1~2€ nicht wert.
 
Also ich warte auch auf den Google Dienst, ich stell mir das gut vor mit der automatischen playlist.

Ich würde auch, wenn es gescheit läuft und alles super ist n 10er im Monat dafür hinlegen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh