[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Das mit dem Wischen habe ich auch schon gesucht und deswegen gerade nochmal bisschen herumprobiert: in den Einstellungen oben "nur löschen" auswählen, dann kann man darunter das Löschen per Wisch auswählen. Coole Sache :bigok:.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

weiß jemand ob es bekannte Probleme mit der offiziellen OpenVPN App unter Android 4.4.2 gibt? Bei der App kommt immer "warte auf Server" und dann irgendwann "Timeout". Mit meinem normalen Tablet mit OpenVPN Client geht die Verbindung mit den exakt gleichen Zertifkaten/Einstellungen ohne Probleme.
 
Weist man schon irgendwas von android 4.5/5?
 
Also gibt es aktuell nicht wirklich n anderes ohne wirklichen Mehrwert? Hatte mal das P920 (oder so) daher lieber kein LG :d

Hat jemand das rote?

Gibts grade Angebote 16/32 ist mir vollkommen egal habe eh nur 3 GB belegt :d
 
Fand LG auch immer mies, das G2 ist aber ein Knaller ohne wenn und aber. Zuletzt gab es das 16er immer mal wieder für ~300€.
 
Ich finde es bei Android aktuell ohnehin schwer bei einzelnen geraten noch Mehrwert zu finden. 1080p, Snapdragon 600 und 800 und 2 GB bieten die alle. Einzig beim sd-karten slot, wechselbarem Akku und Kamera kann man sich streiten. Aber im Grund gleichen die aktuell wie ein ei dem anderen.

Ich wurde aktuell sogar das htc one m7 mit in den Raum wegen. Hat als was man braucht und ist nicht so elend lang wie das m8. Ansonsten ist das nexus 5 im Grund das "Basis" Modell aller aktuellen Androiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Tolles GROSSES Handy, ABER keine LED zur Kamera!
Stifteingabe möglich aber nicht gut wie beim Note.
We so groß dann lieber das Huawei MEDIAPAD X1.......
 
Stehe doch wieder zwischen G2 und N5 :(

Ich würde das G2 nehmen. Das hat einen größeren Akku und eine bessere Kamera als das Nexus. Allerdings ist die LG UI ziemlich hässlich, aber wofür gibt's Launcher und CustomRoms ? :d
 
das ding rennt mit 4.4.2, der wahnsinn... würde gerne mal (rooted) n5 & g2 (hab's g2 d802) stock tempomäßig vergleichen: glaube nämlich kaum, dass die sich was nehmen ;) pluspunkte auf jeden fall für das g2: cam, batterie und screen; teilweise auch die software features wie die erweiterte zwischenablage und weiteres :) n5 ist klar, direktversorgung durch 'betriebssytemhersteller' google, mehr mods, vanilla android.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein n5 ist aber so oder so schneller, da die kernel source offen ist. Diese ist beim g2 nur teiloffen. Somit kann ein n5 noch mehr optimiert werden.
 
jo, und mit dem locked bootloader ist ab 4.4.2 sowieso kein kernel flash beim g2 mehr möglich :( wo wir wieder beim thema rooten, bootloader etc wären, gell ;)
 
Hallo Leute,

Ich habe ein problem mit meinem neuen galaxy tab 3 10.1. Dieses äußert sich wie folgt:
Die akkulaufzeit ist vollig indiskutabel selbst im absoluten idle (also wirklich nur rumliegen) ist der akku nach 2 Tagen leer.
Ich habe mir daraufhin mal die Entladekurve zu Gemüte gefuhrt und kurioser Weise ist auf Platz eins der Verbraucher das AndroidOs ansich, siehe anhang.
Wie kann das sein undnwas kann ich dagegen tun?

Gesendet von meinem GT-P5200 mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1398180091411.png
    uploadfromtaptalk1398180091411.png
    39,5 KB · Aufrufe: 77
Aktivier mal GPS wenns das hat und starte Google Maps und plane mal ne Route oder so.
Klingt komisch, soll aber manchmal helfen!
Scheinbar läuft irgendein Prozess, der verhindert, dass das OS in den echten "idle" geht.
 
Nutzt wer imediashare unter 4.4.2? Die app startet bei mir nicht richtig nur der Dienst startet. Ich muss umständlich Videos über es Explorer, mit lange drücken, öffnen, damit ich sie dann auf den TV streamen kann. Leider erkennt der tv meinen pc im Netzwerk nicht, damit ich Videos so streamen kann.

Gibts ne gute Alternative zum streamen?

€: ok muss mich korrigieren. Nach 3min ist die app dann offen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Z2 oder das neue HTC One kaufen?
 
Eigentlich ist mein One X noch voll gut :d
Also ein absolut unnötiger Kauf :fresse:
 
ich hab auch ein One X :fresse: aber neuer Vertrag, also nehm ich das Z2 und verkauf das alte

beim One X regt mich hauptsächlich der Akku auf
 
Auf jeden Fall das Z2 ;)

Was ich ja vorher schon mal angesprochen hab geht mir mittlerweile immer mehr auf die Nerven, sobald ich mein Headset (3-Pol Stecker, in dem Fall das Sony das mit dem Z kommt) mit meinem Gerät verbinde startet PowerAMP die Wiedergabe und gleichzeitig geht die Lautstärke sehr weit runter und der PlayStore mit Google Play Music geht auf. Mit normalen Kopfhörern hab ich das ganze nicht, nur mit einem Headset.

Rom ist aktuell die DirtyUnicorns 4.4.2
 
Zuletzt bearbeitet:
Was kriegt man denn noch für ein One X, wisst ihr das?
Und wo kaufen? Amazon für 599€ oder bei o2 für 630€ inklusive swr10 Smartband? Oder haben die bei o2 wieder andere Firmware mit nem lock oder so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf so Seiten wie Rebuy bekommst du bei gutem Zustand scheinbar bis 150€. Die verkaufen es selbst natürlich etwas teurer. Wenn ich ~150€ bekomme bin ich zufrieden.
 
o2 hat eigene geräte, leider...
 
Also ich hatte mein Desire HD mit O2 Branding, aber das war nur Software.
Also direkt ne neue ROM geflasht und nie wieder was von O2 gesehen.
 
Was kriegt man denn noch für ein One X, wisst ihr das?
Und wo kaufen? Amazon für 599€ oder bei o2 für 630€ inklusive swr10 Smartband? Oder haben die bei o2 wieder andere Firmware mit nem lock oder so?

hö, wieso kaufste dir nicht ein aktuelleres Gerät für soviel Kohle?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh