[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

das lg g2 hier ist auch eine europe / german open version; was erfreute, aber auch verwunderte :eek: das htc sensation war auch frei; die drei vier anderen geräte jedoch nicht, u.a. auch das hox.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von o2 kommen nur n paar o2 Apps mit, nach der ersten CustomRom steht auch im Playstore nicht mehr o2 vorm Gerät.
 
Kann man dieses One Plus One eigentlich irgendwann regulär kaufen?
 
Hab ich gestern einen sammelthread eröffnet ^^

Ja das wirst du können voraussichtlich ab Mitte Mai würde mich darauf jedoch noch nicht ganz verlassen ;)
Preis liegt bei 269€(16gb), es ist jedoch noch nicht bekannt ob das der endgültige Preis ist, oder ob noch MwSt. Hinzukommt ;)
 
Ich habe ein Galaxy S4 mit Cyanogenmod. Ursprünglich ist das Gerät von der Telekom mit Branding.
Kann ich jetzt das Stock ROM flashen oder muss ich (, wenn ich Samsung Software haben will,) wieder das mit Telekom-Branding installieren?
 
Du kannst flashen, was du willst ;). Flashen ist ja eine übliche Methode das Branding loszuwerden.
 
hab da mal ne Frage..
macht man mit nem gebrauchten Nexus 7 (2012) großartig was falsch?
möchte ein günstiges Zweitgerät zum S4, soll v.a. zuhause am Wlan genutzt werden (3G unnötig) und u.a. als Monitor der IP-Cam herhalten, daher Android.. sonst halt zum Surfen etc, nix besonderes.
oder gibts bis 100EUR (neu oder gebraucht) was besseres?
 
Ne machst du eigentlich nix falsch hatte lange zeit eins und War immer sehr zu Frieden damit :) Leistung und Akku Top:)
 
Ich habe ein Problem mit meinem S4 mit CM, und zwar geht das Display beim Telefonieren nicht wieder an, wenn ich es vom Ohr weg nehme. Das Problem habe ich schon etwas länger, also auch 1~2 CM Updates geflasht, aber das hat nichts geholfen, irgendwelche Ideen ?
 
Jemand aktuell auch Probleme mit dem Moto G (4.4.2) und Wlan?

Baut keine Verbindung mehr auf, und wenn willkürlich doch mal, kann man nichts abrufen und es deaktivert sicht wieder?!

Habe ich seit heute Mittag


Probiert:

Router Reset
Handy mehrfach an aus
Wlan an aus
Wlan Optionen was geändert
Passwort mehrfach neu eingegeben
 
Ich habe ein Problem mit meinem S4 mit CM, und zwar geht das Display beim Telefonieren nicht wieder an, wenn ich es vom Ohr weg nehme. Das Problem habe ich schon etwas länger, also auch 1~2 CM Updates geflasht, aber das hat nichts geholfen, irgendwelche Ideen ?

Ideen nicht, aber kein Kumpel von mir hatte das selbe Problem. Er hatte Stock-KitKat auf seinem S4. Nachdem er das Handy eingeschickt hat war das Problem behoben.
 
Ich habe ein Problem mit meinem S4 mit CM, und zwar geht das Display beim Telefonieren nicht wieder an, wenn ich es vom Ohr weg nehme. Das Problem habe ich schon etwas länger, also auch 1~2 CM Updates geflasht, aber das hat nichts geholfen, irgendwelche Ideen ?

Könnte ein Problem des Proximity Sensor (Näherungssensor) sein. Mittels des Sensors wird überprüft, ob sich im Frontbereich ein Objekt in unmittelbarer Nähe befindet und entsprechend das Display beim Telefonieren ausgeschaltet bzw. wieder angeschaltet. Wenn der Sensor nicht korrekt funktioniert (also immer "nah" meldet), dann geht das Display entsprechend nicht mehr an, wenn du es vom Ohr nimmst.

Das Problem haben wohl ein paar Leute. Du kannst versuchen den Proximity Sensor zu kalibrieren. Mehr dazu bzw. wie das funktioniert findest du hier: [Q] Proximity Sensor Calibration - xda-developers

Bei mir selber funktioniert alles super beim S4 + CM11. Hatte das aber mal vor ner Weile aufgeschnappt im XDA Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal ne Frage zu Evernote bzw. zu den Widgets. https://play.google.com/store/apps/details?id=com.evernote.widget&hl=de

Dieses Lockscreen Widget (1. Bild) sieht ja nach ner To-do-Liste aus. Bekommt man das auch als normales Widget irgendwie hin?
Ich kann mir ja die Übersicht mit allen Notizen oder Notizen aus einem Notizbuch anzeigen lassen. Ich will aber einfach nur eine Notiz (meine To-do-Liste) die ich komplett als Widget sehen will.

Geht das?
 
Ich habe ein Problem mit meinem S4 mit CM, und zwar geht das Display beim Telefonieren nicht wieder an, wenn ich es vom Ohr weg nehme. Das Problem habe ich schon etwas länger, also auch 1~2 CM Updates geflasht, aber das hat nichts geholfen, irgendwelche Ideen ?

Habe das gleiche Problem. Scheint als wäre der Sensor futsch. *#0*# im Test-Modus kannst Du das auch prüfen, dass das Ding anspringt aber dann nicht checkt, dass sich deine Hand oder Gesicht wieder entfernt hat.

Hatte das schon einmal deswegen in der RAM, danach ging es 2 Wochen und nun hab ich wieder das gleiche..
Werde es vermutlich wieder einschicken.

Auf Herumzukalibrieren mit Root habe ich keine Lust.. eine andere Möglichkeit gibt's da wohl nicht.
Scheint auch kein Einzelfall zu sein.
 
Im vom tzyn verlinkten XDA steht was, das hat bei mir jetzt zumindest augenscheinlich geholfen, aber mal schauen wie lange das so bleibt.

Code:
$ su
$ echo 0 > /sys/class/sensors/proximity_sensor/prox_cal
$ echo 1 > /sys/class/sensors/proximity_sensor/prox_cal

EDIT: geht natürlich nur mit root und terminal/adb
 
Hi,

suche die Originale Wifi Hotspot App wo in Android integriert ist, möchte ich auf meinem "Hotspot Handy" installieren, da ist nur Android 2.1 oder so drauf. Wäre cool wenn mir da einer die APK hätte.

Gruß DOmi
 
Werd mein One X jetzt verkaufen. Ist in einem guten Zustand, wie viel kann man denn da noch verlangen? 150€, passt das?
 
Also bei ebay gehen die alle so um die 200 bis 240 € weg. Daher halte ich 150€ fast für zu wenig. Werde meins auch in ein bis zwei Wochen verkaufen.
 
Das normale One X, gebraucht? :hmm:
 
Da finde ich ~130€. Bei den 199€ hat gar keiner geboten.
 
eben, hab auch das Gefühl er meint das One und nicht das One X
 
Hmm hab ich mich jetzt vertan? Habe eigentlich nach One X gebraucht und beendet geguckt.
 
Also bei ebay gehen die alle so um die 200 bis 240 € weg.

Der Preis würde mich auch wundern, für 250 gibts n neues XPERIA Z :hmm:

Also mit dem Filter verkaufte Artikel pendelt der Preis zwischen 130 und 180€
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann hab ich offensichtlich irgendwas falsch gemacht :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh