[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

hab mir jetzt kurzer hand das moto g bestellt.

ich brauch das teil nur zum telen, whats app und navi. ab und zu im zug ma ne runde daddeln irgend ein minigame.

werd mir erstmal keine handy für mehr als 200 euro kaufen da für mich zumindest einfach zu schade ist.

das nexus 4, so kacke es auch war, war gerademal 9 monate alt. die scheiss tasche, die ich gekauft hatte fürn zwanni hat quasi nichts gebracht. das handy fällt da raus sobald es runterfällt.

kalr garantie ist noch drauf aber das ding ist gerootet und hat ne andere rom drauf. da der touchscreen im eimer ist bringt mir das nigs mehr :d wandert in die tonne
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bekomme ich dein Nexus ? :p
Aber eine gute Entscheidung, für die normalen Funktionen reicht das alle mal :)
 
wenn man die scheibe austauscht und den touchscreen wieder fixt gehts wohl einwandfrei aber da bin ich auch wieder geld los. hatte sowieso vor das nexus zu wechseln da akku einfach nur fürn arsch war und das handy dank der cyanogen mod dauernd ausgeht -.-
 
Auf Ori Rom zurück und einschicken?
Wenn du mit dem Cyanogen Zeug keine guten Erfahrungen gemacht hast (wie ich auch, einfach eine Bastelbude) - warum machst du dann nix anderes drauf?
Purity heist das Allheilmittel :d

Ich hab auch ein N4 - benutze es eigentlich fast nie :d
2 mal am Tag Mails laden lassen, sonst ~2 SMS am Tag - das wars meist schon :P
 
Da habe ich aber schon schlimmeres gesehen :fresse:
wäre noch zu verwenden wäre der toch nicht auch mit kaputt... hab das gefühl das war bei den früheren Handys besser...
Eins von meinen S1 ist eigentlich unten komplett kaputt, fehlen sogar glassplitter, touch geht aber noch überall :d
 
Ich hab schon ein HTC HD2 und ein HD7 gesehen, die jeweils komplett zersplittert waren, so dass man kaum was erkennen konnte. Touch ging aber^^
 
Ich hatte schon n Lumia 520 in der Hand was nur einen einzigen Riss schräg übers Display hatte, fast 45°.
Das einzige was noch ging war die obere Hälfte, auf der Unterseite nur genau in der Mitte und dann hat es genau über dem Riss reagiert :fresse:
 
reiner media storage bleiben dir dort bei der 16gb variante ~10gb; kann manchmal eng werden :(
 
war mir immer zu wenig..deswegen hab ich das Nexus 4 dann auch verkauft.
 
Gute Frage, scheint mir njicht so.
Ich werde das am WE mit meinem Kumpel vergleichen, der hat auch ein Galaxy Nexus.

edit: Laut der App "Camera FV-5 Lite" ist der Fokus kaputt -.-
Kann man da was machen oder muss ich das Kameramodul austauschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich hab aber leider keine 100€ übrig, und nach dem was ich gelesen hab ist das Kamera-Modul eh nur gesteckt.
Das müsste ich auch selbst hinbekommen, brauche nur das Modul.
Ich denke ich schraub das Teil die Tage mal auf und seh mir das an - vllt. ist es ja nur ein Kontaktproblem.
 
Mal den Cyanogenmod auf dem S3 installieren, hoffentlich ist das lahme Teil, dann wieder flotter. Mit der Custom Rom sollte sich die schleichende Verlangsamung des Systems doch eher einschränken oder?
 
Kann auch am internen Flashspeicher liegen dass das Gerät immer langsamer wird.
 
Hab ihn jetzt mal installiert, scheint echt besser zu sein. Aber von der Optik her ist das ganze jetzt schon arg trist. Mal gucken, wie man das noch optimieren kann.
 
Wenn man den bunten Samsung Mist gewohnt ist, kann ich verstehen dass man das Vanilla Android trist findet :fresse:
 
Naja ist auch Geschmackssache. Ich finde Vanilla-Android am besten, eben wegen den Funktionen. Optisch ist es eigentlich auch sehr geil, was mich aber so unendlich stört ist dass die Icons dann teilweise unterschiedlich groß sind :fresse: Deshalb hab ich bei Vanilla auch immer Apex Launcher mit anderen Icon Packs.
Die Oberfläche von LG z.b. gefällt mit auch sehr gut, weil das da angepasst ist. Allerdings läuft die halt nicht so gut wie Vanilla :(
 
Kumpel hat ein Galaxy Nexus, welches fast unbenutzbar ist, trotz Android 4.3 und frisch geflashtem System.
Kann ich so also nicht unterschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist komisch, eigentlich laufen die Nexus Geräte ja echt super ..
Ich kenne auch wen und bei ihm gibt es eigentlich gar keine Probleme... Manchmal ist es halt etwas langsam, aber das liegt einfach an den leicht veralteten Daten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh