[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Die Startseite des Cyanogenmod gefällt mir besser als die des Touchwiz
, da es einfach schlichter ist,aber das Menü mit den Apps finde ich nicht so schön. Teilweise wirken die Symbole unscharf finde ich.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Nachteile hat das Samsung? Beide wären kostenlos. Das Moto G kenne ich, mein Opa hat es, aber vom S4 mini habe ich halt keine Ahnung.
 
Guck dir doch einfach mal die Hardware an...

Das S4 Mini ist eher ein S2 als ein S4.
 
Das einzigste was für das S4 Mini spricht ist die Kamera, der SD-Karten Slot, der wechselbare Akku und LTE. Alles andere spricht eindeutig für's Moto G. Das hat nämlich einen schnelleren Prozessor, ein besseren Bildschirm, eine sehr gute Akkulaufzeit und ein fast originales Android 4.4 KitKat. Und dort findest du noch ein sehr ausführlichen Testbericht zum Moto G.
 
Da das Gerät für seine Mutter ist wird der SD-Karten Slot egal sein. Genauso wie LTE und ob der wechselbare Akku wirklich ein Vorteil ist lasse ich mal so im Raum stehen.
 
Aber wenn wir es so sehen, dass das Gerät für seine Mutter ist, ist es eigentlich egal, da die Leistung von beiden auf jedenfall für sie reichen wird, da bin ich mir sehr sicher.
Wenn sie mehr Fotos machen will dann könnte man evtl zum Mini tendieren, auch wenn ich das Moto G bevorzugen würde, das Samsung wäre durch die Oberfläche nach einem jahr nicht mehr so zu gebrauchen und man müsste es neu machen, so war das bei mir jedenfalls immer..
 
Mutti wird sicher nicht auf minimale Unterschiede in der Kamera Qualität achten (contra S4 mini),

aber scharfes Display, sauguter Akku und flüssige Bedienung erfreuen sie jeden Tag (pro Moto G)
 
Du hast die NSA vergessen :d
 
Was gibt es so für Launcher, die die Funktionen vom Stocklauncher beibehält?
Das nach links wischen für Google Now ist nämlich ganz praktisch
 
Kann es sein, dass .nomedia mit der Sony Album App nicht funktioniert? Hab keinen Bock auf die ganzen sinnlosen WhatsApp Bilder in der App. :wall:
 
Guck dir mal Vaulty an, vielleicht ist das was für dich.
 
Ok, hatte eigentlich gehofft, dass ich nicht unbedingt ne extra App brauche aber ich seh es mir mal an.
Ich will die Bilder halt nur in Whatsapp sehen.
 
Hmmm... dann wird Vaulty auch nichts bringen :/
 
Mit QuickPic kann man bestimmte Ordner ausschließen bzw. ausblenden.
Vielleicht ist das was für dich.
 
Das geht mit Vaulty auch, aber dann hat er sie ja auch nicht mehr im Whatsapp ohne Freischaltung verfügbar.
 
doch schon, QuickPic erstellt eine .nomedia in ausgeblendeten Ordnern, was aber andere Apps normalerweise nicht stört ;)
zumindest mit WhatsApp funktioniert das einwandfrei!
 
Kann ich bestätigen, selbst mit ausgeblendetem Whatsapp Ordner in Quickpic, hat Whatsapp selbst die Bilder noch drin.
 
Nova Launcher hat Wischgesten die man selbst konfigurieren kann
 
Ja, die Premium Version

Aber das muss dc doch nicht wissen...
 
.nomedia funktioniert doch mit der Sony Album App. In der App werden aber die Vorschaubilder von Bildern, die man vor dem Erstellen der .nomedia Datei, empfangen hat angezeigt. :) passt also, ist für mich so ok
 
Hauptsache die nackten Frauen aus Whatsapp werden nicht in der Album Übersicht gezeigt oder? :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh