[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Für die die eine Taschenlampenapp brauchen: power toggles. Kann man in die notification bar setzen, oder dem screen. Widget geht von 1x bis 4x.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die HTCs sollen es wohl zum Teil beherrschen.

MIUI kann das ab Werk. Ein Kumpel von mir hat ein Mi3 und findet die Funktion richtig klasse. Endlich muss das Telefon nicht mehr laufen und klingelt trotzdem.

Nur ist MIUI nicht unbedingt Jedermann's Sache - insbesondere das iOS-artige Bedienkonzept schreckt die meisten ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kumpel hat mich angesprochen. Er will von ios zu Android wechseln. Ich soll ihm eins empfehlen.

Er soll ein Handy bekommen, welches schnelle Updates bekommt, flüssig in der software ist. Samsung fällt hier schon mal weg.

Nexus 5 und Moto G kommen denke ich mal in frage. Wie schaut es bei dem HTC One aus? Kann das mit den oben genannten Modellen mithalten?

Mfg
 
Würde jetzt als erstes mal das n5 sagen, wenn es günstiger sein soll dann entweder das Moto G oder ein gebrauchtes Nexus 4.
HTC kann ich dir nicht viel sagen, auf jedenfall sind die Updates nicht ganz so schnell wie bei Google was ja logisch ist ^^
Also ich würde das nexus 5 empfehlen wenn es wirklich hauptsächlich um Updates geht :)
 
Das neue One? Wenn ja, natürlich. Zusätzlich gäbe es noch das Xperia Z2. Das hat mit dem One den Vorteil, dass man den Speicher erweitern kann, falls das wichtig sein sollte.

Bei den Updates ist das Nexus natürlich konkurrenzlos, aber ich denke, dass die anderen auch vernünftig unterstützt werden sollten.


Je nachdem wie dringend es ist, könnte man auch noch aufs LG G3 warten. Von dem erwarte ich mir in Anbetracht des Vorgängers einiges.


Edit: das LG G2 ist natürlich auch eine klare Empfehlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Alternative würde sich sogar ein Xiaomi Mi3 anbieten. Quasi die selben Leistungsdaten wie die Konkurrenz, MIUI bekommt wöchentlich Updates, ist ans Bedienkonzept von iOS angelegt. 3000er Akku und Unibody. Die 64GB Version kostet keine 500€ und gibts mittlerweile auch in DE mit Versand aus Deutschland zu kaufen. Haken -> kein LTE, kein MicroSD-Slot.
 
LG G2 oder G3 wäre meine Empfehlung.
 
XPERIA Z2/Nexus 5, wobei ich mit der Speichererweiterung das XPERIA dem Nexus sogar vorziehen würde, dazu kommt das Sony es mittlerweile wirklich schafft sogar Stock eine gute Software anzubieten, im Vergleich zu den Sony-Erricson Krücken hat sich das komplett gewendet.
 
Hab beim Z2 auch nur einen anderen Launcher drauf, ansonsten alles so gelassen :)
 
Geht mir auch so. Ich dachte das liegt vielleicht an WhatsApp Plus oder an mir, aber wenn andere auch das Problem haben scheint es doch nicht an mir zu liegen.
 
telegram zeigt dieses verhalten auch schon seit längerem... threema ebenso, whatsapp läuft verhältnismäßig stable im vergleich zu den beiden anderen apps -.- was da los? :(
 
Nsa fährt n backup
 
Hey Leute, wie sieht es eigentlich durch die O2 EPlus Fusion aus, hat dadurch O2 ne bessere Netzabdeckung? Vor allem auch außerhalb von Städten?
Die Sachen mit umsonst Surfen im EU Ausland lockt mich schon sehr.
Bei T Mobile ist ein Vertrag mit 1GB Volumen und Flats ja abartig teuer.
 
Hey Leute, wie sieht es eigentlich durch die O2 EPlus Fusion aus, hat dadurch O2 ne bessere Netzabdeckung? Vor allem auch außerhalb von Städten?
Die Sachen mit umsonst Surfen im EU Ausland lockt mich schon sehr.
Bei T Mobile ist ein Vertrag mit 1GB Volumen und Flats ja abartig teuer.

Beide Parteien profitieren. O2 hat in Bitburg nun zusätzlich Edge, E+ dafür GPRS und 3G statt nur Edge :d
 
Hahaha top

Gesendet von meinem C6503 mit der Hardwareluxx App
 
Und Bitburg würd ich jetzt auch nicht Stadt nennen :fresse:
 
Mit E+ hatte ich da nie groß Probleme. Es war zwar arschlahm dank Edge, aber Edge hatte ich überall. Nebendran waren dann die O2 Kunden und durften 3G genießen :(
Die Situation hat sich aber schon entspannt im Vergleich zu früher.
 
In meiner Gegend ist o2 echt super, aber wehe man fährt Richtung Hessen, ca 30km, da wirds übel.
 
Kann man die nicht gesondert runterladen in der App selbst?
 
Also alles in allem immer noch unbrauchbar außerhalb der Ballungsräume?

Ich war 10 Jahre bei O², dass Netz wurde immer schlimmer.
Auf Konzerten kein Netz mehr, im Bus teilweise nur G oder gar kein Netz, wo ich früher H+ hatte.
Im Januar bin ich zur Telekom gewechselt, nun habe ich überall Netz.
Gestern ware ich auf einem Dorf, wo Kumpel mit Eplus nur E hatte, hatte ich LTE.
Die Sprachqualität ist bei Tmobile auch deutlich besser.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh