[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Schade dass die Moto 360 erst im Herbst kommt und noch nicht mal sicher ist ob sie überhaupt außerhalb der USA erhältlich sein wird.. Vielleichts wird es doch eine LG Watch, obwohl mir das Eckige eigentlich überhaupt nicht gefällt.
Android L, Android Auto und der Rest sehen auch auf den ersten Blick sehr interessant aus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man, man, man was Google da alles raus gehauen hat. Ein Feature jagt das nächste. Bin echt gespannt, wie das alles wird.
Die Hoffnung auf ein Nexus habe ich eigentlich schon aufgegeben, da ich glaube, dass die Android Silver Gerüchte sehr plausibel klingen.
 
Was gab es da zum Schluss denn noch für die Zuschauer? War das kein Tablet in der Hülle?
Ansonsten hat es sich ja gelohnt für die Gäste, ne LG Watch (bzw Samsung) und ne Moto 360 for free :d
Holt sich hier wer ne Samsung oder LG Watch?
 
Weder noch, die LG sieht mir dazu noch viel zu stark nach Sony's Smartwach 2 aus. Bis auf die Moto 360 ist mir das alles Designtechnisch zu wenig "Uhr" und schon wieder zu viel Geek. Wäre zwar bei mir in der Arbeit perfekt passend und würde auch keinen wundern, aber das ist für mich kein Grund mir sowas auch in der Freizeit ans Handgelenk zu hängen.
 
Das stimmt so nicht.
Für japanische / koreanische Markengeräte (Sony, Samsung, etc) stimmt die Aussage.
Für Huawei, xiaomi, etc pp, stimmt sie nicht.

Daß man auf Fälschungen achten stimmt muß, stimmt (leider) in China.
 
Benutzt eigentlich irgendjemand von euch Rechtetools für Apps wie
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.schurich.android.tools.appopsstarter&hl=de
Oder
SRT AppGuard | Mobile Sicherheits- und Datenschutz-App für Android ?
Wenn ja, wie sehen eure Erfahrungen damit aus?

Bin am überlegen mir entweder solche Tools zu installieren oder direkt welche zu nutzen, die root Rechte benötigen.
Wie z.B.
https://play.google.com/store/apps/details?id=biz.bokhorst.xprivacy.installer&hl=de

Hatte bei meinen vorherigen Smartphones immer Cyanogenmod laufen und konnte da über die eingebaute Funktion meinen Apps die Rechte nehmen / verwalten.
Jetzt beim Z2 fehlt mir das irgendwie sehr.
 
Ich habe ein dickes Problem:

Ich wollte gestern seit gestern mal wieder eine neue ROM flashen. Also Recovery aktualisiert, Backup gemacht, Wipe etc. durchgeführt und die ROM+Gapps geflasht. Nach dem erfolgreichen Booten hat erstmal alles ganz normal ausgesehen, nur dann ist mir das Handy plötzlich eingefroren. Geholfen hat nur noch das Herausnehmen des Akkus.

Auch erneute Versuche haben keine Besserung gebracht, das Aufhängen des Systems kam immer an leicht unterschiedlichen Punkten des Einrichtens.

Jetzt zum größten Problem: selbst meine Backups weisen diese Probleme auf :shake:. Da geht einfach gar nichts.


Hat da jemand eine Idee, was schief gelaufen sein könnte und wie man es wieder beheben könnte? Es handelt sich um ein Note 2.
 
Benutzt eigentlich irgendjemand von euch Rechtetools für Apps wie
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.schurich.android.tools.appopsstarter&hl=de
Oder
SRT AppGuard | Mobile Sicherheits- und Datenschutz-App für Android ?
Wenn ja, wie sehen eure Erfahrungen damit aus?

Bin am überlegen mir entweder solche Tools zu installieren oder direkt welche zu nutzen, die root Rechte benötigen.
Wie z.B.
https://play.google.com/store/apps/details?id=biz.bokhorst.xprivacy.installer&hl=de

Von SRT und AppOps halte ich nix. Aber Xprivacy ist ein mächtiges Xposed Modul, das ich sehr empfehlen kann.
 
18 Monate geben eigentlich alle Hersteller "Update-Garantie" bei manchen werdens dann auch mal zwei Jahre, bei anderen hört's schon nach einem auf. Kommt auch immer auf das Modell an. Die Topmodelle bekommen meistens länger Updates als die Unter- und Mittelklasse.

Mit Verlaub, aber es gibt bisher genau ein Androidgerät auf der ganzen Welt das jetzt fast 2 Jahre offiziellen Updatesupport erhalten hat: Das Nexus 7 2012.

Vielleicht eine Handvoll schafft es über 18 Monate.
 
Danke Dani, dann schau ich mir das mal genauer an.
 
screenshot_2014-06-26rbj0f.png


Ich finds klasse! Und macht schon n guten Eindruck, auch wenn noch ein paar Bugs drin sind.
 
Würdest du sagen, dass es für den alltäglichen Gebrauch geeignet ist ? Ich werds gleich auch mal flashen.
 
Was ist das denn für eine Rom?
 
Würdest du sagen, dass es für den alltäglichen Gebrauch geeignet ist ? Ich werds gleich auch mal flashen.

Schwierig, ich würde eher zu nein tendieren. Dropbox funktioniert nicht, Apps hängen sich teilweise auf. Ist noch ein bisschen wackelig. Fürs Spieltablet okay, fürs Alltagshandy nicht.
Designtechnisch beschränkt es sich aktuell auch noch auf die Menüs und die Benachrichtigungen. Die ganzen Apps sind (mit Ausnahme des Taschenrechners :fresse: ) noch nicht angepasst.

Was ist das denn für eine Rom?

Developer Preview von Android L
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu meinem Problem von vorher (falls es jemand gelesen hat):

Ich wollte die ganze Zeit PA flashen, da bin ich aber nicht einmal bis zum Ende des Einrichtens gekommen. Die Backups sind auch regelmäßig nach maximal 2 min abgeschmiert.

Daher habe ich in meiner Verzweiflung mal CM (Nightly) geflasht. Dort ist es anfangs auch kein Stück besser geworden, gleiche Probleme wie zuvor.
Allerdings bin ich nach und nach (=nach jedem Mal neu booten) ein Stückchen weitergekommen. In 3 Anläufen habe ich meine Apps wiederhergestellt und in 2 den Rest eingerichtet. Seit dem läuft es komischerweise hervorragend :hmm:. Ich warte allerdings schon auf den nächsten Absturz...


Hat dafür jemand eine Erklärung bzw. Idee, woran es liegen könnte?
 
Habe nun auf Phone und Tablet mal die Preview getestet und bin nun wieder zurück zu Purity, da einfach zu viele Apps noch nicht funktionieren.
Ansonsten gefällt mir das neue Design ganz gut, kann mich nur mit dem 3D App Switcher noch nicht so ganz anfreunden, da man weniger Übersicht hat als mit dem aktuellen Switcher.
 
Jemand ne Idee was ich machen kann? Mein Display ging heute zwei mal nicht mehr an und musste das Handy neustarten. Gibt's irgendwelche apps zum loggen um zu gucken was da passiert? Xperia Z2 Stock.
 
Wie lange hast gewartet? Manchmal brauchts ein, zwei Sekunden, vor allem wenn man's kurz vorher erst ausgemacht hat.
 
20 Sekunden oder mehr.
 
CWM kann doch nicht mal Dalvik wipe oder geht das nun nach 3 Jahren mal wieder? :d

CWM = Schrott

CM halt... :(
 
CWM konnte schon Dalvik wipen seit ich mein Nexus S hatte :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh