[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Hallo P. diddy, lange nichts von einander gelesen. Zuletzt im xbox Bereich.

Ich trage das Note 3 seit Monaten immer in der Hosentasche. Herkömmliche Jeans.

Bisher absolut nichts passiert oder zu sehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die Antwort. :) Das hört sich doch gut an. Momentan ist mir das Note 3 aber einfach zu teuer. Hoffentlich kommt das Note 4 vor Oktober und drückt die Preise des Note 3.
Wobei das Note 2 ja auch nicht schlecht ist.
 
Heute kam das Android Kitkat Update für mein Lenovo Yoga 8 Pad. Wer also ein Pad 8 oder 10 hat sollte mal den System-Updater checken.
 
Danke für die Antwort. :) Das hört sich doch gut an. Momentan ist mir das Note 3 aber einfach zu teuer. Hoffentlich kommt das Note 4 vor Oktober und drückt die Preise des Note 3.
Wobei das Note 2 ja auch nicht schlecht ist.

Naja das N2 habe ich auch lange besessen.

Allein von der Wertigkeit und rutsch feste (dürfte mit deinem Handicap vll. Von Bedeutung sein) und vor allem dem Display her, sowohl der ablesbarkeit im freien wie auch der allgemeinen Darstellung liegen ernsthaft Welten.

Auf Grund der rutschigen Rückseite und dem, in meinem Augen, grässlichen Display habe ich mit dem HTC One zum N3 überbrückt.

Ansonsten sind die beiden Note's aber wirklich klasse und ansonsten spricht auch nicht viel gegen das N2 im Vergleich zum 3.

Cams sind quasi von identischer Qualität. Manch einer behauptet sogar die vom N2 wäre ein Tick besser gewesen.

Akku Laufzeit ist in etwa gleich.

Leistung hat das N3 natürlich mehr. Falls es darauf ankommt.

Am N3 kann mit dem Stylus die kapazitiven tasten betätigt werden.

Die Rückseite ist beim N3 ein Traum und dazu liegt es wesentlich besser in der Hand.

Da hören die groben Unterschiede aber auch auf.
 
Vielen Dank für die Infos zum N3. :) Also ich nutze immer Handytaschen. Mein Nexus 3 ist mir ein mal aufs Display gefallen, Akku flog raus aber zum Glück blieb nur ein kleiner Kratzer unten im Bereich wo man ihn nicht sieht. Seit dem habe ich eine gepolsterte Tasche zum zuklappen. Das würde ich beim N2/N3 auch tun. Ich bin auch gerne bereit Geld für Qualität auszugeben.
Bei Smartphones ist der Wertverlust aber enorm. Einen guten Monitor, eine starke Desktop CPU, ein Objektiv, diese Dinge haben alle einen recht geringen Wertverlust.

Mein Nexus 3 habe ich im September 2012 gebraucht für 270€ gekauft, im November 2011 kostete es noch knappe 600, heute nicht mal 100. Dagegen muss man sich mal ansehen was die alten Q Cpus von Intel heute noch bringen.

Daher: Neuschrott wie die im Aldi und Lidl angebotenen Auwei X irgendwas will ich nicht. Dann lieber ein Markengerät vom Gebrauchtmarkt. Das Note 3 hat mich echt sofort überzeugt. Das HTC One Max wirkt viel viel klobiger und schwerer. Die Benutzeroberfläche von HTC hat mir bisher aber von allem Smartphones die ich hatte (HTC Desire,Iphone 4s, Nexus 3) am besten gefallen.

Das Nexus 3 kann ich auch noch gerade so mit einer Hand bedienen. Bei meinem Nexus 3 finde ich die Tastatur schon etwas klein obwohl es 4,7 Zoll hat. Mit dem Stift und dem großen Display wären die N2/N3 sicher optimal für mich.
 
Ja ich bin eigentlich auch ein Sense Verfechter. Aufgrund dessen das ich die selben Probleme mit dem. One max hatte wie du und das One mir auf Dauer zu klein war, war ich dann auch froh als ich das Note 3 für mich entdeckte.

Zwischen durch gab es noch einen Ausflug zum Lumia 1520. Musste aber feststellen das 6 Zoll doch zu viel sind.

Ich muss unterwegs auch immer wieder zumindest einhändig Scheiben können. Bei den 6 Zoll vom Lumia war das nicht machbar und ich kam nie an das A mit dem Daumen.

Da ist das Note 3 einfach perfekt, damit klappt das ein Hand schreiben wenn es sein muss ohne Probleme.

Die Probleme mit der große der Tastatur könntest leicht umgehen.

Lade dir mal aus dem PlayStore SwiftKey herunter. Ist seit neusten auch kostenlos.

Benutze diese Tastatur seit Ewigkeiten, ist in der Optik anpassbar ebenso auch in der Größe ! Und hat die wohl beste wortkorrektur die ich bisher erleben durfte.

Da du eh Handy Taschen nutzt ist die Rückseite des N2 natürlich kein kontra Argument mehr. Demnach, sofern dir das Display gefällt, machst du da also absolut nichts falsch.

Ich kann mich leider mit Taschen und Covers jeglicher Form nicht anfreunden. Außerdem ist es ja doch irgendwo ein Gebrauchsgegenstand und ich kaufe mir kein schönes phone um es dann zu "verstecken".

Da muss das normale pflegliche behandeln ausreichen. Dafür schmeiße ich es nicht wie andere unachtsam in irgendeine ecke ist sonstiges.

Einzig wenn meine Tochter es in die Hand bekommt für eine Kinder App landet es in einem Cover, aber auch nur weil ich das eh beim Kauf dazu bekommen habe. Danach ist es auch immer ganz schnell wieder ab.

Zwecks der Oberfläche, gibt ja entweder genug custom Rom's ( ich flashe, modde, basteln selbst sehr viel und bin auch Moderator in Deutschlands wohl größten Handy Forum inkl hin und wieder test Geräte Reviews etc) oder aber die Standard Lösung zumindest einen anderen Launcher zu benutzen. ( Nova Launcher z. B.) die auch andere Vorteile bieten. Wie zum Beispiel das die Benachrichtigungsleiste runter kommt wenn man egal wo auf dem homescreen ein Wisch nach unten macht.

Macht einhändig mit dem Note auch sehr viel Sinn.

Diesen Launcher habe ich selbst auf den HTC Geräten dessen Sense Oberfläche mir ja gefällt immer am laufen eben wegen solche Komfort Geschichten.

Aber zum Glück ist die Sense Oberfläche / oder touchwiz, wie auch immer, ja nicht nur der homescreen.

Zusätzlich würde sich natürlich auch noch viel mit root und xposed etc machen lassen.

Aber wie gesagt, einen alternativen launcher wie der Nova Launcher und die alternative Tastatur in Form von SwiftKey solltest du dir unbedingt mal ansehen und brauch man auch kein root oder custom Rom für, geht völlig auch im werkzustand.

Mit dem wertverfall hast du leider völlig recht. Das ist schon echt bald in lächerliche Bahnen angekommen.

Edit:

Sorry für etwaige Rechtschreibfehler, der Riesen Text ist auf dem Phone entstanden ohne noch mal drüber zu sehen und schnell getippt. Vll auch ein wenig Werbung für SwiftKey lach
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind sehr gute Tipps, Danke. :) Ich hatte mal versucht ein aktuelles Android (damals glaube ich 3,5 oder so) auf das HTC Desire zu installieren. Doch das Desire war von HTC aus geblockt und es hätte vieler Tricks verlangt das hinzubekommen. Ich werde mich hier im Android Bereich aber mal einlesen. Hat ja keine Eile mit dem neuen Smartphone.
 
Also die Smartphones sind ja schlicht als Wegwerfprodukte konzipiert. Ich lese gerade dass die Nexus Handys gerade mal 18 Monate lang aktuelle Software bekommen. Ist diese Zeitspanne bei anderen Herstellern noch kürzer?
 
18 Monate geben eigentlich alle Hersteller "Update-Garantie" bei manchen werdens dann auch mal zwei Jahre, bei anderen hört's schon nach einem auf. Kommt auch immer auf das Modell an. Die Topmodelle bekommen meistens länger Updates als die Unter- und Mittelklasse.
 
Nein! Manche Hersteller brauchen so lange um auf die Version upzugraden die zum Erscheinung sdatum schon nicht die frischeste war. 6-12 Monate später noch ein letztes updätchen um irgendeine obskure Funktion hinzuzufügen. Telekom /Vodafone / O2 kje nachdem was du nicht magst) verzögert das dann noch malum mindestens ein Quartal........

Das ist zwar tragisch, aber eigentlich auch nutzlos. Nicht jedes Update muß!!! man auch haben. Ein anständiger Alternativlauncher, root, plus die eine oder andere app..... reicht vollkommen.

Und wenn dann doch mal ein Killer Feature kommt: die beste Ausrede ein neues Handy/Tablet zu kaufen.........
 
Ok also muss man bei Android schon selbst Hand anlegen z.B. mit Mods wenn man das Maximum aus dem Smartphone holen will.
 
Besser ists.

Was nicht heißen soll daß die meisten mit ihrem handy out-of-the-box zufrieden sind.
Hab mal ne Samsung Statistik gesehen wo weniger als 25% überhaupt jemals updaten.
 
Also bei Android hast du die Freiheit Alles zu tun,was du willst.Du kannst entweder wie viele Otto-Normal-Verbraucher das Telefon ganz normal nutzen und die Updates normal über den Hersteller ziehen,wenn sie diese rausbringen.

Oder du kannst dein Telefon individualisieren mit verschiedenen Custom Roms mit ver. Funktionen und Zwecken.Du kannst so echt Telefone,die 3-4 Jahre alt sind so immer aktuell halten.
 
Hallo Jungs und Mädels.

Ich versuche seit Tagen mir den Nexus Media Importer für mein Nexus 7 zu kaufen und irgendwie sagt mit Playstore das die aktuelle Zahlungsmöglichkeit momentan nicht verwendet werden kann. ICh habs es über Paypal versucht genauso wie mit Google Guthaben. Beides geht nicht. Habt ihr eine Idee?
 
Google Play Karte im Supermarkt/Tankstelle kaufen und über die App freuen ^_^
 
Ich habe 15 € Guthaben drauf, wozu noch eine weitere Karte kaufen? Deine Antwort ist irgendwie unlogisch ^^ im Internet gibts dafür auch nicht unbedingt eine klare Antwort. Der scheiss Support von Google antwortet auch nicht. Irgendwie komm ich nicht weiter.
 
Kann man mit einem Nexus 7 LTE Tablet wie mit einem Smartphone telefonieren und fehlen dort die Apps dafür? Und falls ja lassen sich diese nachinstallieren, sodass man das Tablet als Smartphone Ersatz benutzen kann?
 
Könnte interessant werden, wenn er die Beta-Phase verlässt.
 
Nur blöd das keine gerooteten Geräte unterstützt werden. Also entweder für z Launcher root verstecken oder drauf verzichten.
 
Wird sich mit Sicherheit noch ändern.
 
Besteht eigentlich die Möglichkeit ausgehende SMS und Anrufe zu sperren? Wenn ich z.B. ins Ausland fahre und in den ersten Tagen bevor ich eine ausländische Sim Karte kaufe möchte ich zwar erreichbar sein aber nicht ausersehen irgendjemanden anrufen und teure Kosten produzieren.

Kann man das einstellen?
 
Besteht eigentlich die Möglichkeit ausgehende SMS und Anrufe zu sperren? Wenn ich z.B. ins Ausland fahre und in den ersten Tagen bevor ich eine ausländische Sim Karte kaufe möchte ich zwar erreichbar sein aber nicht ausersehen irgendjemanden anrufen und teure Kosten produzieren.

Kann man das einstellen?
Wie wäre es Selbstdisziplin 1.0 zu benutze [emoji6]
 
Mir geht es darum dass man beim in die Fache stecken des Handys ausersehen einen Telefonanruf auslöst oder ähnliches. Ist mir zwar noch nie passiert aber im Fall der Fälle könnte es teuer werden. ;)

Edit: OK habe es gefunden. In der Telefonapp kann man ausgehende Anrufe sperren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich beim z-Launcher bis jetzt stört:
1. keine Widgets!
2. keine Umlaute möglich (öffi kann nicht über buchstaben malen gesucht werden)
3. keine Widgets!

sonst gefällts mir ganz gut :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh