[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Ich habe 15 € Guthaben drauf, wozu noch eine weitere Karte kaufen? Deine Antwort ist irgendwie unlogisch ^^ im Internet gibts dafür auch nicht unbedingt eine klare Antwort. Der scheiss Support von Google antwortet auch nicht. Irgendwie komm ich nicht weiter.

Ich habe den Teil mit dem Google Guthaben überlesen, sorry :P
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was mich beim z-Launcher bis jetzt stört:
1. keine Widgets!
2. keine Umlaute möglich (öffi kann nicht über buchstaben malen gesucht werden)
3. keine Widgets!

sonst gefällts mir ganz gut :)
Punkt 1 und 3 stören mich auch extrem :d
 
Habs nur kurz getestet und dann wieder runter geschmissen.
Ohne Widgets gehts einfach nicht
 
Kennt jemand nen Theme für CM11, welcher genau so aussieht wie die UI beim One M8 ? Alles was ich gefunden habe, könnte man bestenfalls als von dem Stil inspiriert bezeichnen, ist aber doch weit davon entfernt.
 
Das hatte ich vor zwei Wochen auch eine Weile gesucht und auch im entsprechenden Thread im XDA-Forum bin ich nicht fündig geworden.
Letztendlich habe ich mich für das Flux Theme mit Flat 2 Icons entschieden.
 
Tolles Theme! Dumm, dass ich immer noch mit einer uralten (=nicht kompatiblen) Version von PA unterwegs bin :fresse:.
 
Seid ihr auch so gespannt auf Mittwoch? :fresse:
Ich hoffe so sehr dass die Moto 360 vorgestellt wird und dann auch zeitnah verfügbar ist.
Die Smartwatch von LG gefällt mir leider überhaupt nicht und wird wohl auch ziemlich sicher den Weg zu mir nicht finden.
 
Was ist am Mittwoch? Was ist da? Ich hab in der Richtung leider gar nix mitbekommen, die Moto 360 erwart ich schon lange :shot:
 
Mittwoch und Donnerstag ist Google I/O. Große Entwicklerkonferenz, wo einiges Neues erwartet wird. Unter anderem auch Android Wear und Smartwatches von LG, Moto und laut neusten Gerüchten auch Samsung.
 
Nur Google I/O hätte mir schon gereicht, ich hab nur solche Termine nicht im Blick :d
 
Sowas gehört rot im Kalender angekreuzt :P

Ich hoffe die Moto 360 kommst auf eine längere Akkulaufzeit als die LG Watch, die ja nur wenige Stunden halten soll...
Ein ganzer Tag würde mir ja schon ausreichen, solang es auch wirklich ein Tag ist um ich nicht immer besorgt sein muss dass die Uhr dann doch nicht hält.
 
Weiß nicht ob das der richtige Thread ist dafür , aber ich habe folgendes Anliegen.

Ich möchte mir für mein S4 einen neuen Akku holen , mein aktueller ist schon ziemlich platt , so dass ich nicht mal über den Tag komme.

Habe gerade mal bei Ebay geguckt , und die sind ja doch recht preisgünstig .

Der originale S4 akku von Samsung ist für 10 € zu haben , es gibt aber diverse von Drittanbietern . Zum Beispiel welche mit 3600 mAh .

Welchen sollte man denn nehmen . Beziehungsweise hat einer schon Erfahrungen gemacht ? Ob positiv oder negativ.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Der Z Launcher geht nun auch auf gerooteten Geräten, dank einem XDA Developer Update.
 
Zwecks Akku: ich würde wohl die Probleme erst beim Handy suchen (apps usw im Hintergrund) bevor ich den Akku Wechsel.

So alt ist das s4 nun nicht.
 
Das muss nichts heißen, ähnlich war's beim S4 meiner Mutter auch, nach 'nem halben Jahr hatte er kaum noch die Hälfte seiner Leistung und wenig später hatte er sich aufgebläht.
 
Zwecks Akku: ich würde wohl die Probleme erst beim Handy suchen (apps usw im Hintergrund) bevor ich den Akku Wechsel.

So alt ist das s4 nun nicht.

Gerät ist frisch aufgesetzt . An App's ist auch nichts groß installiert , das muss an dem jetzt verwendeten Akku liegen .

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Also bei Akkus habe ich schlechte Erfahrung mit unbekannten drittanbietern gehabt, die haben auch nicht länger gehalten, manchmal waren sie sogar schneller leer ...
Also ich würde entweder originale nehmen oder bekannte Marken wie polarcell, bei denen konnte ich eine längere Laufzeit feststellen:)
 
Also bei Akkus habe ich schlechte Erfahrung mit unbekannten drittanbietern gehabt, die haben auch nicht länger gehalten, manchmal waren sie sogar schneller leer ...
Also ich würde entweder originale nehmen oder bekannte Marken wie polarcell, bei denen konnte ich eine längere Laufzeit feststellen:)

Danke , das hilft mir schon mal weiter. Werde ich wohl den originalen von Samsung " himself " ordern.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Polarcell oder auch Maxcell kann ich ebenfalls empfehlen - sehr gut und günstig.
 
Hallo Leute,


habe gerade auf meinem Nexus 4 eine Custom Rom die leider nicht mehr weiter entwickelt wird. Das Nexus stürzt in letzter Zeit immer häufiger ab und ich würde einfach gerne eine neue Custom Rom ausprobieren.

Und zwar Cyanogen Mod. Am einfachsten natürlich durch den mitgelieferten 1-Click Installer. Meine Frage ist jetzt, ob dabei auch direkt ein neuer Kernel geflasht wird?

Habe damals nämlich den Hells Core Kernel geflasht und weiß nicht ob dieser mit CM11 kompatibel ist.

Kann jemand dazu was sagen?
 
Was für eine Auflösung muss eigentlich ein Wallpaper haben, damit es für mein Sony Xperia Z2 über alle Bildschirme passt? (Einfache Displayauflösung ist ja 1920x1080)
Ich kann ja nicht einfach AnzahlScreens x 1920x1080 rechnen, da ja beim Scrollen der Screens sich der Hintergrund ja nur minimal verschiebt.

Edit:
Ok habe die originalen Wallpaper gefunden und die haben immer eine Größe von 2160 x 1920 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und seit ihr alle brav GoogleIO-Livestream gucken?
Ich bin gespannt wann erste CustomRoms mit dem neuen Design als Vorlage kommen.
 
Danke , das hilft mir schon mal weiter. Werde ich wohl den originalen von Samsung " himself " ordern.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Bei eBay würde ich sowas gar nicht kaufen, denn selbst die Originalen sind meist nicht original. Bei den von den Drittanbietern ist es auch schwer, es gibt wirklich gute, die auch mehr Power haben, aber es gibt eben auch haufenweise Blender.
 
Kennt jemand eine Seite, bei der man China Smartphones nach Akkukapazität filtern kann?
Hab vom THL 5000 gehört, und wollte mal sehen obs noch andere Smartphones mit ähnlicher Kapazität gibt ;)
 
Das THL würde es hierzulande (per Import) für ca. 220€ geben.
Meint ihr, in China direkt gibt es das Smartphone billiger?
Weiß das jemand zufällig (weil er z.B. öfter in China ist)? ;)
 
Schau einfach bei aliexpress. Wenn du was kaufst geht das Geld in ein Treuhand Konto. Der Händler kriegt das Geld erst wenn du bestätigst daß alles gut angekommen bist.
Zitier mich nicht, aber eFox verkauft aus Deutschland chinesische Ware.

Last but not least, kontaktiere den Kollegen Tradingshenzen. Der ist für länger im Reich der Mitte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh