[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Generell ja, aber das Display vom Moto X ist ja leicht gebogen und ich bin da mit meiner Hausmarke beim Lumia 920 schon mal auf die Nase gefallen ... dachte daher, ich versuch diesmal was spezielleres
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir funktionieren seit heut Mittag diverse Apps (Facebook, mytopdeals..) auf meinem Phone und Tablet unabhängig voneinander nicht mehr.
Facebook startet und wird dann die ganze Zeit eingerichtet und nichts passiert, bei Mytopdeals lädt er einfach nichts.
Daten und Cache habe ich auf beiden Geräten schon gewiped, aber immer noch das gleiche Problem.
Hat noch jemand so ein merkwürdiges Problem?
 
Also FB lief bei mir, gerade ein Update gemacht und es funktioniert immer noch.
 
Generell ja, aber das Display vom Moto X ist ja leicht gebogen und ich bin da mit meiner Hausmarke beim Lumia 920 schon mal auf die Nase gefallen ... dachte daher, ich versuch diesmal was spezielleres

Wenn es so wie das 920 gebogen ist, wird es kaum eine gute, passende Folie geben. Die sind dann einfach kleiner geschnitten um nicht die Haftung zu verlieren.
 
Schonmal mit einem zusätzlichen Glas versucht? Gibt doch mittlerweile für zahlreiche Modelle hauchdünne Panzer-Glas oder Gorilla-Glas Scheiben als Schutz. Sind halt etwas teurer als normale Folien.
 
Sollte mit Glasfolie ganz gut funktionieren, ich hab eine am One und die ist auch an den Seiten abgerundet.
Ich will auch schon aus Haptik-Gründen keine normale mehr, vor allem eine Matte die ich am Z hatte ist dagegen ein schlechter Witz.
 
Hat jemand eine Empfehlung für ein kleines Android-Smartphone? Eine obere Grenze wäre 4,7 ", es sollte jedoch vorzugsweise kleiner sein und etwa 200 € kosten. Ob neu oder gebraucht spielt keine Rolle. Der interne Speicher sollte um die 16 GB betragen. Mindestens sollten es jedoch 8 GB sein.
 
Schon mal danke dafür. Das Moto G ist schon ein guter Anlaufpunkt. Gibt es noch weitere Modelle, die eventuell etwas schmaler sind?
 
Wenn du etwas Mühe investiert, kriegst du auch ein Moto X für 210 €. Genauso groß wie ein Moto G, (gleiches Gehäuse), selbe Auflösung, LTE und ne Menge praktischer Extras.

Ansonsten unbedingt und unzweifelhaft das Moto G nehmen. Nix anderes kommt da mit ...
 
Jemand nen Tipp für nen gutes Ladegerät fürs Nexus 4? Am besten von Amazon.

- - - Updated - - -

Jemand nen Tipp für nen gutes Ladegerät fürs Nexus 4? Am besten von Amazon.
 
Hat jemand eine Empfehlung für ein kleines Android-Smartphone? Eine obere Grenze wäre 4,7 ", es sollte jedoch vorzugsweise kleiner sein und etwa 200 € kosten. Ob neu oder gebraucht spielt keine Rolle. Der interne Speicher sollte um die 16 GB betragen. Mindestens sollten es jedoch 8 GB sein.

Galaxy S3 LTE. Natürlich nicht als Neu-Gerät und nicht mit dem Original-Samsung-Betriebssystem. Als ehemaliger Moto G Besitzer kann ich feststellen, dass die Kamera des Samsung doch klar besser ist, als die des Moto G. Das Samsung betreibe ich mit der Carbon-ROM mit Boeffla-Kernel. Meiner Meinung nach, ist die Größe des S3 die perfekte Symbiose aus Display- und Gehäuse-Größe. Wenn aber zu groß, dann natürlich auch das Moto G.

Guckst du: http://www.hardwareluxx.de/community/f168/samsung-galaxy-s3-lte-i9305-sapphire-black-1033609.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei die displayGröße und Auflösung vom S3 und Moto X identisch sind. Nur das dass Moto X garantiert Android L kriegt während das S3 schon jetzt nur manuell aktuell gehalten werden kann...
 
Wobei die displayGröße und Auflösung vom S3 und Moto X identisch sind. Nur das dass Moto X garantiert Android L kriegt während das S3 schon jetzt nur manuell aktuell gehalten werden kann...

Du hast natürlich recht. Aber durch die weite Verbreitung des Galaxy S3/S3LTE stehen eine Vielzahl an CUSTOM-ROMS zu Verfügung ([INDEX] Samsung Galaxy S3 LTE - ROMs, Kernel… | Galaxy S3 | XDA Forum). Natürlich wäre das Moto X auch eine Option, aber auch hier ist wohl die Kamera des S3 klar im Vorteil. Ich finde jetzt auf die Schnelle nicht die Quelle, aber gerade bei abnehmender Helligkeit soll die Kamera des Moto X überdurchschnittlich an Qualität verlieren.

Ich benutze als Hauptgerät ein Galaxy S4 mit eine Google-ROM. Als Backup-Gerät habe ich eben ein Galaxy S3 LTE liegen. Und wenn ich die Qualität von Bildern der beiden Geräte vergleiche, habe ich gerade beim Reinzoomen das Gefühl, dass die Bilder des S3 einen Ticken besser sind.

Wie gesagt, ich wollte nur eine weitere mögliche Option zur Frage von @ArmaGeddoN2k7 aufzeigen. Bitte nicht darauf festnageln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für Tastaturen benutzt ihr so? Ich z.b. nutze Smartkeyboard Pro und meine Frau GO Keyboard...

Gibts da noch brauchbare alternativen?
 
SwiftKey, brauche absolut nichts anderes :)
 
Teste ich mal aus, kannte ich noch nicht. :drool:
 
Grad installiert, als mir mein Smartphone sagte ich soll doch bitte mal das Ladegerät dranhängen... nach 2T 6H darf es das auch mal. :fresse:

Ich berichte später mal - sah auf den ersten Blick sehr gut aus. Das intelligente Lernen von Wörtern, funktioniert das gut? Smartkeyboardpro hat auch so ne Funktion... die ist aber nur solala...

lg

Marti
 
Techlogi
Ja das ist es. Kostet halt was weil 5 ports, und verteilt die 8 Ampere flexibel dorthin wo sie gebraucht werden.

Ansonsten hol dir einfach so'nen Einzelstecker mit mindestens 1A.
 
Brauch aber nur einen Port. :d
Ok, so könnte ich mir das ipad-Ladeteil sparen, aber das hab ich ja sowieso.

Die Frage ist also eher, welches 1 Port Ladegerät zu empfehlen ist. :)
 
Kurze Frage an die Wiko-Besitzer:
Sind die Wikos mit Dual SIM Active oder Standby ausgestattet? Bin auf der Suche nach neuem :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh