[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Dann gehe zu Lidl online shop und suche "USB Ladegerät". Die 2 von Silvercrest (einmal mit, einmal ohne KFZ Teil) sind gut genug.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Abend,

ich hab über den Desktop Rechner während der WM und auch jetzt für die Bundesliga immer ein iCal Kalender abonniert.

Nun ist mir aufgefallen das diese Kalender weder in der Standard Google Kalender App angezeigt noch im Solcalendar. Auf dem Desktop bzw. auch im mobilen Browser werden diese angezeigt.

Können diese nicht auf dem handy synchronisiert werden? Ich kann diese nicht mal an- oder abwählen auf dem Handy, weil es in den Einstellungen nicht mal gezeigt wird.

Danke
 
Problem:

Update bei meiner Schwester ihrem S4 mini auf 4.4.2 hat normal geklappt, seitdem sind allerdings die aufgenommenen Bilder nach Neustart auf einmal weg, gelöscht.
Speicherort auf der SD Karte. Nach dem Machen sind se normal in der Galerie, nach Neustart ist der Kamera Ordner inkl Inhalt weg..

Ich verstehs nicht wieso, habt ihr ne Idee?
 
Danke für den Tipp mit SwiftKey - ist jetzt bei mir und Frau im Einsatz. :)

Hätte ich nur mal eher hier gefragt. :fresse:

@Systemsteuerung: Mal nachgeschaut ob das neue Android als Standardordner vielleicht "Camera" anstatt "Kamera" verwendet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach löschen tut nen Update an und für sich nix - hab ich ehrlich noch nie gehört oder selber gehabt o_O

Hm... vielleicht hat nen anderer ne Idee. Das mit der Ordnerbezeichnung war das einzige was ich bisher entsprechend hatte. :shake:
 
Ich bin mehr als ratlos, google spuckt auch nix zu aus..
vll mal die SD Karte formatieren, vll hats Handy da iwie nen Hänger, Fotos werden ja direkt auf die SD gespeichert.
 
HEy,

hoffe ich bin hier richtig, aber denke schon.
Habe seit heute morgen das Problem, das wenn ich mein One (ARHD71) ausm Standby hole, er immer automatisch in Playstore geht und mir irgendwelche dummen Spiele anzeigt.
Installiert habe ich die Tage nichts neues, AVG findet auch nichts. Jmd ne Idee woher das kommt und wie ich es wegbekomme?

Manchmal kommt er noch nicht mal ins PS, sondern habe diese Seite.

Screenshot_2014-08-17-11-43-48.jpg

Die Url ist natürlich nicht immer die gleich.
Iwie komisch das ganze :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Definitiv sehr auffällig. Entweder hast du irgendeiner App in dessen Einstellungen gesagt, dass es irgendwas mit Autostart machen soll, oder du hast dir was eingefangen.

Ich wurde das Gerät zurücksetzen und zwar auf die richtige Art:
1. Zurücksetzen
2. Verschlüsseln
3. Nochmal zurücksetzen
 
OK glaube hab den Überltäter gefunden, ein Freund hatte mal vor ner Woche oder so das Spiel "Durak Pro" installiert. Habs deinstalliert und jetzt ist Ruhe, aber ka wieso das erst nach ner Woche kam.

ZUrücksetzten warte ich erstmal, vllt gibts bis dahin ja ne neue ARHD, dann lohnt sich das ganze^^
Aber zu Punkt 2, wie und mit was verschlüssle ich denn das ganze?
 
Einstellungen - Sicherheit - Telefon verschlüsseln (oder ähnlich).

Da Android beim Zurücksetzen nur seeeeehr oberflächlich löscht, rate ich immer dazu, danach noch einmal zu verschlüsseln. Resultat: Die Reste sind verschlüsselt und beim nächsten reset wird der master key gelöscht. Die verbleibenden Reste sind dann weitgehend Datenmüll.
 
Sorry aber bei mir ist da nichts mit Telefonverschlüsseln, oder ich bin blind.

Kann ich eigentlich iwie den Apps berechtigungen entziehen? Manchmal verstehe ich echt nie wie ne 0815 App zugriff auf meine Privaten Daten braucht.
 
Such weiter, ist beim M7 100 % da.

Da das M7 schon KitKat hat, kannst du die Berechtigungen nicht entziehen. Bis Jelly Bean hatte Android mit dem App Opp Center eine inoffizielle Möglichkeit. Bei KK hilft nur Root oder direkt Cyanogenmod installieren :)
 
Ja werde ich mal machen. Bzw mal direkt im ARHD THread nachfragen, genauso wegen den Berechtigungen. Das es mit Stock nicht geht war mir schon klar, aber da bin ich direkt eine Woche nach erhalt des Handys weg^^

Aber danke für deine Hilfe
 
Hab im Moment einfach keine Lust alles neu zumachen :d
Werde es demnächst aber mal in Angriff nehmen, hatte CM ja damals auch schon auf'm Desire. Wollte dieses mal nur was anderes :P

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
slimkat zB, bietet ebenso rechteverwaltung ;)
 
Oder Xposed + Xprivacy. Aber SlimKat ist echt super. Hab schon viele, viele Roms auf meinem G2 getestet, aber früher oder später lande ich immer wieder bei SlimKat :d
 
Die Werbung in Tapatalk nervt :rolleyes:, gibt es denn keine kostenpflichtige Version ohne Werbung, wie früher?
Genauso MyFitnessPal...
 
Gibts nicht mehr. Dabei hab ich die Pro Version damals sogar gekauft. Da sieht man mal dass das wahre Geld in Daten/Profilen/Werbung steckt :(
 
Meint ihr, dass es eine gute Wahl war, dass ich das LG G2 32GB für 342€ bestellt habe? Es sollte mein Lumia 920 ablösen und nicht viel größer sein als dieses.
Oder gibt es andere Alternativen bis ca. 400€? Dachte schon an das Z2 und One M8, aber die sind schon einiges größer und vor allem der Preis... Ob es den Aufpreis wert gewesen wäre?
 
Wilst du die antworten jetzt wirklich noch hören?! :d

Für 400 € würden mir ein Haufen Alternativen einfallen, die ich vorziehen würde ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch keine Werbung. Allerdings steht bei mir oben links beim Logo vip. Hat es was damit zu tun?
 
Das steht bei mir auch.
 
Ohne AdAway hatte ich auch ab und an mal Werbung. Aber auch nur am Ende eines Beitrags und immer nur von Amazon :d

Das LG G2 finde ich ist ein gutes Handy. Ich hab mir die 16GB Version für 299€ gekauft. Hätte ich 400€ ausgeben wollen, hätte ich aber wahrscheinlich ein anderes genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt will ich doch wissen was ihr gekauft hättet. Weil ein Z2 kostet mindestens 460€, ein G3 mit 16GB 426€, ein M8 484€. Bliebe nur das Z1 Compact.
Jetzt will ich den Haufen sehen, den ihr bevorzugen würdet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh