[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Finde da jetzt nichts weltbewegendes bei dem launch. Irgendwie nix halbes und nix ganzes.

Finde es nach wie vor dumm, dass man dem moto x nicht einfach auch die selbst wechselbare Rückseite des moto g verpasst hat. Will mich nicht für soviel Geld auf ein Design festlegen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vor allem: 5,irgendwas Zoll Gerate mit Full HD und bla bla bla Extras gibt es genug. Der Charme des MotoX war doch gerade das irre gute display/Gehäuse Verhältnis im kompakten Gerät
 
Das Moto G war ein Hit, weil es:
- für unter 200 € 320+ PPI bot und
- handlich war.

Das hat Motorola scheinbar nicht begriffen :wall:
 
Trotzdem frage ich mich welche pfeifen bei den Herstellern in der Produktentwicklung was zu sagen haben. mal 2-3 Kunden befragt und man hätte gewusst, dass die Größe ein entscheidender Faktor war.
 
Offenbar ist es aber doch so, dass viele Käufer die Displaygröße mit der Qualität des Gerätes gleichsetzen.
Je größer das Display, desto besser das Handy.

Ähnlich wie bei Digicams.
50x Zoom und 25Mpix und der Kunde ist zufrieden, auch wenn die Fotos schlechter sind als mit seiner alten Kamera mit weniger Pixeln.


Meine Mutter hat das MotoG - das Display ist schon richtig gut. Mein Nexus4 hat ja auch nicht das schlechteste Display, aber das MotoG ist doch nochmal deutlich sichtbar besser.
 
Moin,
sagt mal gibt es irgendwo die Benachrichtigungs-Nummer an der Ecke der Apps (wie beim iPhone oder MIUI) auch für CM11?
 
Leider nein. [emoji53]
Mit nova launcher und den Tesla-unread plugin kann man das aber zumindest für manche Apps haben. z.B. sms oder Google Mail.
Sind aber nur wenige unterstützte Apps dabei.

Soweit zumindest mein Wissensstand. Wenn sich was geändert hat lass ich mich gerne korrigieren.
 
Würde es mal auf Werkszustand zurücksetzen.
Ansonsten wird wohl irgendwas defekt sein...
 
Leider nein. [emoji53]Soweit zumindest mein Wissensstand. Wenn sich was geändert hat lass ich mich gerne korrigieren.

Es gibt auch ein paar andere Launcher die das können, z.B. Apex Launcher Pro mit einem Plugin von Apex.
 
Das Problem beim aktuellen Moto G ist ja auch wieder das es kein LTE-Modul hat :/
Ich besitze das Moto G LTE und bin zufrieden, weil die 0,5 zoll machen den Braten auch nicht fett.
 
o1kqg.jpg


:banana: und das im Dualsim-Betrieb bei normaler Benutzung . :wink:
 
Benutzt einer von euch NFC-Tags?
Wofür so?
 
Ich frag mich das schon ne ganze Weile, aber so richtig ne sinnvolle Verwendung fällt mir nicht ein :fresse:
Eigentlich nur Flugmodus an/aus beim ins Bett gehen, oder im Auto das Navi und die Blitzer-App starten.
Aber das ist dann auch schon wieder unpraktisch, was ist wenn man mal nur die Blitzer-App braucht oder nur die Musik-App? :hmm:
 
Habs mal benutzt, mit Tags an der Arbeit, am Bett, im Auto etc., aber irgendwie wurde es mir zu nervig und ich habs dann gelassen.
Nette Spielerei, mehr nicht, in meinen Augen.
 
Von NFC an sich bin ich begeistert, läuft echt geil mit meinen Kopfhörern.
Einmal ans Handy oder ans Notebook gehalten und direkt verbunden.
Nur diese Tags erschließen sich mir noch nicht so ganz :d
 
Ich habe im Auto ein Tag um Waze zu starten, GPS on, Bluetooth on, WLAN off, Brightness auf Auto und Display permanent an.
Beim aussteigen das Gleiche nur umgekehrt.
An der Haustür ein Tag mit Helligkeit dimmen und WLAN ausschalten und im Bad ein Tag um sich mit dem Lautsprecher zu verbinden und Play Music zu starten.
Also ich möchte die Tags nicht mehr missen.
 
Ich hab noch 2 von Sony rumliegen, sind zurzeit aber nicht in Benutzung. Wobei die im Auto ganz sinnvoll wären, dann ist mein W-LAN auch nicht immer an :fresse:
 
Weiß jemand wie ich in der tapatalk app die "normale" Hwluxx Startseite einstellen kann, also das ich alle Unterforen sehe und normal navigieren kann? Irgendwie seh ich nur die interessanten Beiträge, und das nervt gewaltig. So macht die App leider keinen Spaß. :hmm:
 
Auf "Durchsuchen" ;)
 
In den meisten Roms kann man ja bekanntlich einstellen, dass bei heruntergezogener Benachrichtigungsleiste oben verschiedene Einstellungen (WLAN, 3G, Bluetooth etc) angezeigt werden.

Jetzt zu meiner Frage: wie heißen diese Teile (auf englisch)? Ich habe heute PA geflasht und irgendwie bin ich unfähig die Option zum Aktivieren in den Einstellungen zu finden...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh