[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Quick Settings?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder tiles.

@top
Mal eine theoretische Frage und zwar sind die Cameras in den Handys ja immer bloß Steckmodule, also wäre es doch theoretisch möglich diese einfach auszutauschen oder nicht ? Woran hapert es da, bzw wie aufwändig wäre es z.b. einfach ein Modul mit 16 oder 20mp für das S4 zu basteln.
 
Leider beides nicht. Die Tiles erscheinen, wenn man die Leiste mit 2 Finger nach unten zieht.

Da ich aber gerade herausgefunden habe, dass die Suchfunktion in den Einstellungen nur teilweise funktioniert, hilft mir die Bezeichnung wahrscheinlich doch nicht weiter.
Dummerweise wurde mir anfangs sogar angeboten, die Funktion zu aktivieren. Hab ich nach dem Motto "mache ich später selbst" leider weggeklickt :fresse:.
 
Einstellungen -> sichern und zurücksetzen -> Einstellungen zurücksetzen ;)
 
Benutzt einer von euch NFC-Tags?
Wofür so?

Ich.
Am Autoschlüssel hängt bspw. einer. Aktiviert Bluetooth (Zwecks Verbindung mit Freisprecheinrichtung), deaktiviert WLAN etc.

Ansonsten ist NFC schon ne feine Sache. Schnell Dateien zwischen Geräten austaúschen, Medien auf TV beamen, mit Headset verbinden etc. :d
 
@top
Mal eine theoretische Frage und zwar sind die Cameras in den Handys ja immer bloß Steckmodule, also wäre es doch theoretisch möglich diese einfach auszutauschen oder nicht ? Woran hapert es da, bzw wie aufwändig wäre es z.b. einfach ein Modul mit 16 oder 20mp für das S4 zu basteln.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das möglich ist.
 
Einfach austauschen ist da nicht. Du brauchst dann den passenden Treiber und die camera app muß auch angepasst werden.
 
Die Anschlüsse werden auch nicht unbedingt passen, das sind ja keine standardisierten Module.
 
Kann mir evtl wer helfen, das Telefon (Moto g) war über Nacht im flugmodus und das WLAN hat Strom gezogen, war aber eigentlich aus.... Wird aber als aktiv geführt... Ich werd daraus nicht schlau.. uploadfromtaptalk1410179623673.jpguploadfromtaptalk1410179553725.jpg
 
ohne die bilder gesehn zu haben (im zug mit sch... netz...), fällt mir dazu die kitkat funktion ein, bei ausgeschaltetem wlan google trotzdem zu erlauben, per wlan die standortbestimmung durchzuführen. ist das bei dir aktiviert? hast du ühaupt kitkat drauf?
 
Einstellungen -> sichern und zurücksetzen -> Einstellungen zurücksetzen ;)

Das war an mich, oder? Habe es einfach mal gemacht, jetzt komme ich, wenn ich die Leiste rechts nach unten ziehe, direkt zu den Kacheln. Gut möglich, dass mir das zuvor angeboten wurde und nicht das, was ich eigentlich wollte.

Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass diese "Toggles" in der Rom noch komplett fehlen. Muss ich mich eben mit den Kacheln arrangieren.
 
ohne die bilder gesehn zu haben (im zug mit sch... netz...), fällt mir dazu die kitkat funktion ein, bei ausgeschaltetem wlan google trotzdem zu erlauben, per wlan die standortbestimmung durchzuführen. ist das bei dir aktiviert? hast du ühaupt kitkat drauf?
GPS und Co sind aus wenn du das meinst. Standort hat nur GPS kein WLAN zur Bestimmung und Googles Rechte sind auch deaktiviert und oder abgelehnt soweit möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war an mich, oder? Habe es einfach mal gemacht, jetzt komme ich, wenn ich die Leiste rechts nach unten ziehe, direkt zu den Kacheln. Gut möglich, dass mir das zuvor angeboten wurde und nicht das, was ich eigentlich wollte.

Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass diese "Toggles" in der Rom noch komplett fehlen. Muss ich mich eben mit den Kacheln arrangieren.
Noch einmal nach unten wischen mal probiert? Soll bei Android L standardmäßig so gehen und einige Roms haben diese Funktion auch schon.
 
GPS und Co sind aus wenn du das meinst. Standort hat nur GPS kein WLAN zur Bestimmung und Googles Rechte sind auch deaktiviert und oder abgelehnt soweit möglich.


diese funktion mein ich (erste checkbox). aber sollte als grund durch deine settings eh hinfällig sein.
 

diese funktion mein ich (erste checkbox). aber sollte als grund durch deine settings eh hinfällig sein.
uploadfromtaptalk1410233606638.jpg sieht so aus als wäre der Punkt noch an gewesen...


Vielen Dank für den tip :wink:
 
wundert mich :eek: wenn der standort deaktiviert ist, dürft das wlan/google doch eigtl gar nicht aktiv werden? zumindest wär das meine schlussfolgerung gewesen :d ok :)
 
Gibts eine APP die mir das Muster beim Entsperren abstellt, sofern ich mit bestimmten WLAN s verbunden bin. Unterwegs hätte ich nämlich gerne die Sperre per Muster, aber auf der Arbeit, zuhause oder bei Bekannten nervt das einfach.
 
Sieht schon besser aus :-) uploadfromtaptalk1410248198632.jpg

Echt heftig was man da noch in den unter Menüs noch alles abstellen kann/muss....
 
Mich reizt es hingegen kaum.
Pro: Software, optimale Displaygröße, wohl wieder eine gute Haptik durch die Form, 32 GB sind ok
Contra: auf dem Papier ganz schön mickriger Akku und ganz besonders das Design! Die silbernen Streifen vorne und das überdimensionierte Logo hinten finde ich einfach gruselig.

Irgendwie hatte das alte X immer einen ganz besonderen Reiz auf mich, der fehlt mir beim neuen bisher komplett.


Mir sind aktuell ganz besonders Laufzeit und Display wichtig, Design und Haptik spielen aber auch eine relativ große Rolle. QI hätte ich eigentlich auch ganz gerne mal.

Aktuell ist ein OPO auf dem Weg zu mir, mal sehen in wie weit es meine Wünsche erfüllt. Das Gesamtpaket war verlockend genug, um ihm eine Chance zu geben.
Meine größte Hoffnung bleibt das neue Nexus. Bis auf eine wahrscheinlich -nach alter Nexus-Tradition- nicht herausragende Laufzeit erwarte ich mir da ein gutes Gesamtpaket.
 
Das Moto X finde ich leder auch extrem hässlich, da interessiert mich der Rest dann auch schon gar nicht mehr. Aber mit dem Handymarkt ist es mMn aktuell wirklich ein Trauerspiel. Ich sitze nach wie vor auf meinem S4, ok die Cam könnte besser sein, Display auch etwas übersättigter (ich steh halt auf AMOLED) aber insgesamt bin ich nach wie vor zufrieden. Vor allem die Software ist der Knackpunkt, wenn ich schon was von Knox und locked BLs lese, bekommt ich die Kriese, ich will das Handy immer noch benutzen und das geht mit Stock einfach nicht... Die Geräte wären rein auf Hardware/Design/Haptik bezogen alle kein wirklicher Fortschritt und die Software machts dann mal komplett unattraktiv. Ich kaufe doch kein Handy das nur anders, aber nicht wirklich besser ist und mache dafür dann deutliche Abschnitte bei der Usability.

Meine einzige Hoffnung ist ja noch das Mi4, gibt aber aktuell auch noch kein CM, aber zumindest Hardware/Design wäre mal ein Fortschritt, bei der Haptik habe ich ja noch meine Zweifel.
 
Geht mir genauso.

Mein Nexus 4 kann einfach alles, was ich brauche. Das Display könnte eine höhere Auflösung haben und etwas mehr SPeicher wäre auch nett, aber nur dafür wieder 3-400€ ausgeben?

Der Sprung vom Galkaxy Ace auf das Nexus 4 war Bahnbrechend. Displaygröße, Pixeldichte, Schnelligkeit, Flüssigkeit - überall eine deutliche Verbesserung.
Aber Nexus 4 auf Nexus 5... nunja, größeres DIsplay und noch mehr Leistung, die ich für meine wenigen Spiele, die ich spiele eh nicht brauche...
Auch ein Nexus 6 wird es schwer haben, bei mir Einlass zu finden.

Zu MotoG und MotoX: Ich finde die beiden Balken (Lautsprecher?) oben und unten sehr deplatziert. Hätte man deutlich schliuchter machen sollen.
 
Hm bei einer bekannten wurde mspy installiert wir kann ich das am besten entfernen in der appliste taucht das Ding nicht auf....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh