[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Ich denke nur das obere ist ein Lautsprecher. Egal was die Funktion ist, eines ist sicher: dass die Teile hässlich sind :fresse:.

Ich bin mit meinem Note 2 eigentlich auch noch ziemlich zufrieden. Wirkliche Kritikpunkte habe ich einfach nicht, von der Samsung-Software bleibe ich durch Custom-Roms ja glücklicherweise verschont.
Es sind nur so kleine Kritikpunkte, die ich habe. Das Display könnte schärfer sein, der Akku besser, das Material hochwertiger und auf Softwarebasteleien habe ich eigentlich auch keine Lust mehr.
Also alles nichts Tragisches, deswegen müsste mal ein echter Kracher kommen, der meine Ansprüche mehr oder weniger perfekt erfüllt. Aktuell tut das nämlich kein Smartphone ausreichend.
Eine Symbiose aus Nexus 5 (Software, halbwegs effiziente Nutzung des Platzes, Material/Haptik, QI, Preis) und dem Xperia Z2 (Kamera, Display, IP-Zertifizierungen, Akku) wären mein absoluter Wunschtraum. Dazu bestenfalls noch 64gb intern :hail:.

Vielleicht ist es ja irgendwann mal so weit :d.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auch wenn sie rumheulen wird: factory reset. wer weiß was noch so ''zufällig'' installiert wurde
 
Sie wollte sich sowieso ein neues Telefon kaufen. Die app ließ sich nicht deinstallieren und hatte im. Hintergrund etwa 4. 0kb pro Tag an Daten versendet. Danke für die Hilfe
 
Hey Leute, ich hab mal ne Frage zu Icon Packs.

Hab mehrere gekauft und installiert. Dadurch, dass mal welche gefehlt haben hatte ich das Icon manuell geändert und aus dem Paket was ich verwendete welche ausgewählt, die halt halbwegs dazu passen.
Jetzt das Problem. Wenn ich ein anderes Icon Pack wähle, dann werden alle Icons geändert, bis auf die, die ich selbst geändert hatte.

Was kann man da tun, um die auf "Standard zurückzusetzen"? Ich will ja nicht jedes Mal, wenn ich ein anderes Icon Pack nehme einen Teil der Apps selbst ändern müssen.
 
Gute Frage, habe das Problem auch und habe die sonst immer wieder händisch zurück geändert.
 
Kommt auf den Launcher an. Bei Nova zum Beispiel gibts ein Knopf um alle Icons zurück zu setzen.
 
Danke, hab Nova und habs gefunden.
 
So langsam werde ich irre

Fakten:

Z1 zurück aus Reparatur

4.4.4 - T-Mob Branding

Ich möchte einfach nur die 4.4.4 als cleane Version drauf haben. Das hat letztes mal auch wunderbar geklappt, aber nun bricht er das flashen immer wieder mit einem Error ab.

Habe die 108er ftf Datei hier, das Flashtool und die Treibrr sinf richtig installiert, aber es will einfach nicht klappen.

Muss es nach dem missglückten Flash immer mit SUS wiederherstellen... Was ist da los?!
 
Bei mir haben seit Neuestem in Chrome die Produktbilder bei Amazon extreme Darstellungsfehler, heißt man erkennt gar nichts außer grobe, sinnfrei angeordnete Pixel. Hat noch jemand das Problem mit der neuesten Version und Android 4.4.4?

Außerdem will ich den Refresh-Button zurückhaben!
 
was für ein rom & hdy? sind die bilder im play store genau so?
 
Note 2 mit PA 4.4.4 (Beta 4.5).

Hier mal ein Screenshot:

a4egyby7.jpg


Schick, oder? :d Indem ich Chrome schließe, eine andere App öffne und wieder in Chrome gehe, verändert sich das Gepixel auch.
 
eha... nee, im playstore ist alles normal, nehm ich an. kann eigtl. dann nur chrome sein :( cache der app leeren, daten vllt auch, behebt's problem nicht? evtl. noch update deinstallieren?
 
Sorry, ja im Playstore ist alles normal. Tritt wirklich nur bei Amazon und Chrome auf.

Cache und Daten hatten keinen Effekt. Falls es mich zu sehr stört, probiere ich es mal mit der vorherigen Version.
Danke ;).
 
wer weiß, vllt brauchte amazon platz auf ihren servern und hat 'n neuartiges kompressionsverfahren im test :fresse: dachte, das hätte das hier sein können; so hast du wenigstens keinen libskia stress :fresse2:
 
Amazon mobil im Browser? Ihhh.
Nutze immer die App. Viel bequemer.
 
Ich lande, wenn ich etwas suche immer eher zufällig auf Amazon. Ist für mich komfortabel genug.

wer weiß, vllt brauchte amazon platz auf ihren servern und hat 'n neuartiges kompressionsverfahren im test :fresse: dachte, das hätte das hier sein können; so hast du wenigstens keinen libskia stress :fresse2:

Ja davon bin ich verschont geblieben. Auch wenn ich ehrlich gesagt nicht genau verstehe, um was es sich da handelt :d.
 
Habe jetzt erst irgendwie mitbekommen das Android L ja genial wird... wegen dem nativen USB Audio Support (für mich das wichtigste) - ich hoffe es kommt bald eine finale Version in den nächsten Monaten (?), gibt es Chancen wenn ich jetzt bei meinem Sony Z1 compact 4.4.4 habe das L Update erhalte von Sony?
 
Kann mir gut vorstellen dass das dafür kommt.

Das Z3 compact kommt erst und die aktuellen Sonys sind recht ähnlich. Glaube da ist es im schlimmsten Fall auch nicht so schwer ein Rom zu basteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verwaltet ihr mit dem Mailprogramm "Gmail" mehrere Adressen? Man hat ja eine, mit der alles synchronisiert wird. Nun habe ich noch eine zweite Adresse, die ich auch gerne einrichten möchte. Kann man die eingehenden Mails dann noch gut auseinanderhalten?
 
Ich persönlich nutze K-9 Mail, weil ich Gmail ziemlich bescheiden finde. K-9 kann ziemlich viel, unter anderem auch verschiedene Konten verwalten, ist zusätzlich Open Source und von heise bzw. c't empfohlen.
 
Verwaltet ihr mit dem Mailprogramm "Gmail" mehrere Adressen? Man hat ja eine, mit der alles synchronisiert wird. Nun habe ich noch eine zweite Adresse, die ich auch gerne einrichten möchte. Kann man die eingehenden Mails dann noch gut auseinanderhalten?

Klar Hagina, kann man.

Hab auch 2 Accounts und lasse von einem nur die Mails synchronisieren. Benachrichtigungen usw. kannst du auch einzeln einstellen und da steht auch immer da für welche Adresse die Mail ist. In Gmail kannste dann oben links in dem Menü den Account auswählen.

Musst nur aufpassen, wenn du ne Mail Adresse auf ner Seite findest und gehst dann auf öffnen mit Gmail oder was auch immer um die anzuschreiben. Da musst du nochmal darauf achten, welche deiner Adressen da steht. Im schlimmsten Fall tippst du aber einmal auf deine Adresse und wählst die andere aus.
 
Habe glaub ich sogar 5 Accounts in Gmail drin. Läuft 1A
 
Warum hat man so viele? Hab einen richtigen und einen für Müll.
 
Ich habe theoretisch Hunderte. Nutze für jede Seite eine andere E-Mail. "Catch-All" ist das Zauberwort ;)

Letztendlich läuft das auf 2 E-Mail Accounts zusammen. Einmal Privat, einmal Geschäftlich. Selbst meine G-Mail und Outlook.com Adressen werden auf diese weiter geleitet.

Für Spam nutze ich Guerillamail. Einweg E-Mail Adressen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh