[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Nutzt hier jemand Swype?
Das verursacht bei mir plötzlich total viel Traffic. Alleine heute Morgen schon fast 600MB im Hintergrund geladen. Zum Glück über Wlan, aber was macht das da?

Wie kann ich bis das gefixt wurde Swype sämtlichen Traffic verbieten?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du brauchst meines Wissens zunächst root und ich nutze als APP Droidwall um alle Apps zu blocken nach Haus zu telefonieren, zusätzlich noch die APP App Ops um Rechte von vorhandenen Apps zu verändern.
 
Root hab ich. Hatte gehofft, Andoid bietet das irgendwo von sich aus an. Hintergrunddaten kann ich ja auch beschränken.

Hab erstmal Cache der App sowie Dalvik und Cache platt gemacht. Mal gucken obs jetzt weg ist.
 
Du kannst dir mal EzPDF anschauen, gibt auch eine Trial-Version. Wenn man keine großen Ansprüche hat, reicht meiner Meinung nach auch der der Adobe Reader.
 
Sagt mal, kennt ihr eine aktuelle Alternative zum LG G3, nur in klein?
Es gibt das G3s, aber das ist technisch abgespeckt.

4,5 - 4,7"
2 GB RAM
Full HD Auflösung
IPS
Gute ppi Werte

sollte es haben.

Grüße

..::mcpaschetnik::..
 
In der Größenordnung und mit Android fällt mir nur das Xperia Z3 Compact ein. Das hat allerdings nicht FullHD, sondern "nur" HD
 
Ebenfalls mit "nur" 720p wäre das Moto X. Aber eigentlich reichen 720p auf 4,7" doch auch?
4,7" AMOLED, 720p ->300+ ppi, 2GB Ram, aktuelles und reines Android.
 
Mein letztes Handy (Nexus 4) hatte 720p auf 4,7".
Damals fand ich das schon ziemlich scharf und hab mich gefragt ob man wirklich mehr braucht, weil man eigentlich schon keine einzelnen Pixel mehr erkannt hat.
Wenn ich jetzt das Z2 mit 1080p auf 5,2" daneben lege, kommt mir das Display des Nexus 4 wirklich wie ein schlechter Witz vor...
Alleine wenn man die Symbole im App-Drawer betrachtet, traut man seinen Augen kaum.
Das Z2 ist einfach VIEL schärfer, von der überragenden Farbdarstellung im Vergleich zum Nexus 4 ganz zu schweigen.

Deswegen find ichs auch echt lustig, dass das iPhone 6 mit 4,7" und tatsächlich noch etwas weniger Pixeln als das Nexus 4 daherkommt.
Sowas kann man heutzutage eigentlich niemandem mehr für den Preis verkaufen, für mich grenzt der Hype da schon an sektenartige Verhaltensweisen :fresse:
 
Seh ich ebenso, aber das Dauerargument "sieht man eh nicht" zieht halt so lange, bis man den Unterschied selbst mal gesehen hat.
 
Okay, geringfügig mehr. Herzlichen Glückwunsch, das machts jetzt viel besser.
 
Wenn man mal 400ppi und mehr dauerhaft hatte, sind ~300+ der Tod :fresse:.

Grundsätzlich halte ich 720p bei 4,7" allerdings für ausreichend. Wenn man allerdings 500€ und mehr für ein Smartphone ausgibt, erwarte ich persönlich mittlerweile schon FullHD.


Die 3 bisher genannten Vorschläge sind alle bestens zu gebrauchen. Wenn das Display am wichtigsten ist, würde ich das One nehmen. Sonst eher das Xperia. Das hat jemand für (glaube ich) 400€ bei Amazon.it vorbestellt, einfach mal die letzten Posts im Anschaffungsthread durchschauen.
 
Kann dem eigentlich nur blind zustimmen. Seit ich das Nexus 5 mal in der Hand hatte, bekomme ich jedes Mal Augenkrebs bei meinem Nexus 4 :fresse:
 
Ich hätte es auch nicht für möglich gehalten, aber es ist wirklich so. Die 100 ppi mehr machen echt einen gigantischen Unterschied, ich persönlich würde jetzt kein neues Gerät mehr mit 720p kaufen.
Bei den Anforderungen würde ich auch das One M7 nehmen.
 
Mein letztes Handy (Nexus 4) hatte 720p auf 4,7".
Damals fand ich das schon ziemlich scharf und hab mich gefragt ob man wirklich mehr braucht, weil man eigentlich schon keine einzelnen Pixel mehr erkannt hat.
Wenn ich jetzt das Z2 mit 1080p auf 5,2" daneben lege, kommt mir das Display des Nexus 4 wirklich wie ein schlechter Witz vor...
Alleine wenn man die Symbole im App-Drawer betrachtet, traut man seinen Augen kaum.
Das Z2 ist einfach VIEL schärfer, von der überragenden Farbdarstellung im Vergleich zum Nexus 4 ganz zu schweigen.
...

so ähnlich sehe ich das auch. wäre schon nice, full HD auf 4,7" sehen zu können.

Musst du wissen ... was fpr Geräte hattest du denn bisher?

ich komme vom iPhone 4 :fresse: kein vergleich, ich weiß. nur würde ich jetzt eben auf was aktuelles im oberen bereich wechseln wollen. das LG G3 spricht mich sehr an; nur leider nicht die 5,5" :-[
 
Wie wärs mit dem LG G2?
Hat ein 5,2" Display, genau wie das Z2, ist allerdings insgesamt noch etwas kleiner. Ich komme von 4,7" und habe mit den 5,2" absolut keine Probleme, passt locker inne Tasche und fällt nicht unangenehm auf.
 
Keine Ahnung ob ich hier richtig bin, aber mich interessiert, ob das beigelegte Ladegerät beim Sony Xperia Z3 out of the box Qualcomms Quick Charge 2.0 unterstützt... Vielleicht weiß ja jemand von euch was darüber.
 
Was ist denn plötzlich mit SwiftKey los? :fresse: Ich habe wohl irgendwas mit bei den Themes verbockt, aber um sicher zu gehen: Hat das noch jemand?

ema4y7ar.jpg
 
Nö, bei mir ist alles normal :)
 
Bei mir ist auch alles normal :d
 
Hat sich zum Glück lösen lassen. Und zwar einfacher als gedacht: kurz das Design gewechselt und alles war wieder so wie es sein soll.

Ich habe heute ein paar neue Themes ausprobiert und später war dann SwiftKey wie auf dem Screenshot. Lag wohl wirklich daran, nur der Wechsel auf mein altes Theme hat das Problem nicht behoben. Daher war ich etwas irritiert - und angewidert, SwiftKey war dadurch nämlich schon außergewöhnlich hässlich :shot:.

Danke euch ;).
 
Hallo,

was wäre die simpelste Lösung bei einem Android 4.4.2 mit Rootzugriff Smartphone die Schriftgröße (optional die Icons) auf dem Startscreen anzupassen?

Gibt ja einige Launcher usw. aber ich suche wenn möglich etwas sehr sehr schlankes was nur Änderungen für den Startsreen macht und nichts großartig weiter.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh