[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Naja dann kommt ja noch mehr Spannung auf das Glas als wie sonst schon.
Kann sein.
Aber das iPhone 6 Glas springt beim Biegen auch nicht so einfach. Fällt es runter, springt es trotzdem.

Evtl. ist die Belastung anders, da es ja schon gebogen ist, könnte es besser seitlich einfedern. Aber das ist nur reine Spekulation.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man kann es sogar schon bei Amazon, MM usw. für 599€ vorbestellen.

Naja, wenn man noch 2-3 Monate wartet bekommt man es auch für 399€ oder so. Und man kann abwarten, was Barcelona dieses Jahr zu bieten hat. Wär zumindest mein Plan :)
 
Klar, warten werde ich sowieso. Ich habe mir als Limit auch 450€ gesetzt, mehr werde ich nicht ausgeben. Nachdem ich mein Note II jetzt knapp über 2 Jahre habe, können es auch noch 2,5 werden. Ich muss nur so lange aushalten, bis ein Smartphone kommt, das mehr oder weniger alle meine Anforderungen erfüllt. Bisher gab es so eines noch nicht :p.

Nun ja mich persönlich hat es nicht gestört, ich habe sonst aber auch immer Handys um die 5.5 Zoll...;)
Das man die Wölbung gespürt habe kann ich jetzt nicht behaupten, ich kann mich nicht erinnern mich jemals dadurch gestört gefühlt zu haben.
Da das Handy jetzt ja auch noch kleiner geworden ist sollte es damit glaube ich keine Probleme geben :)

Danke, klingt gut. Da ich mit meinem Note auch noch einen ziemlichen Brummer habe, wird es mir wohl ähnlich gehen. Wenn ich beispielsweise Note und OPO vom Gefühl in der Hosentasche vergleiche, wirkt das deutlich dünnere OPO fast wie Luft :d.
 
Ich finde diese Preise um 600€ rum sind echt jenseits von gut und böse.
Hab mein Z2 vor drei Monaten für 380€ bekommen, und das Z2 kann mMn. alles was das Flex oder andere neuere Geräte auch können.
Die CPUs und Grafikeinheiten werden immer schneller, aber wozu?
Am ganzen Rest hat sich in den letzten 10 Monaten seit es das Z2 gibt quasi nichts getan, es hat immer noch eine der besten (wenn nicht die beste) Kamera am Markt, Full HD auf 5,2" mit einem (in meinen Augen) grandiosen Display, es ist wasserdicht, was die meisten anderen Geräte auch nicht sind und es ist rasend schnell.
Dazu die tolle Akkulaufzeit und sogar LTE-Decaband, falls da jemand wert drauf legt, und 3GB RAM, was z.B. das Flex auch noch nicht hat.
Für aktuell 350€ sehe ich da keine Konkurrenz, da es in meinen Augen seit gut einem Jahr keine großen Innovationen mehr gegeben hat.
 
Das sehe ich grundsätzlich ähnlich, daher auch mein absolutes Limit mit 450€.

Aktuell bekommt man wirklich fantastische Smartphones für unter 400€: Z2, OPO, LG G2 und andere. Alle kann man noch ganz entspannt kaufen, weil sie trotz ihres Alters technisch immer noch 1A sind. Ich bin hier jedoch ein schwieriger Fall: immer stört mich etwas anderes, was ich auf Dauer doch nicht akzeptieren könnte. Ein Symbiose aus den drei Genannten, und das Smartphone wäre längst in meinem Besitz. Das OPO ist übrigens an meiner Idealvorstellung an nächsten dran. Ein paar Mal habe ich mich auch schon erwischt, wie ich kurz davor war eins zu bestellen :fresse:.

Das Flex 2 hat übrigens 3GB RAM. Zumindest in der -für mich einzig akzeptablen- großen Version mit 32GB Speicher.
 
Ich bin mit meinem M8 für 320 € (zugegeben: gebraucht, aber nur 2 Wochen lang) ebenfalls mehr als zufrieden. Seit dem Sprung auf Full HD und die SD80x Generation sind die Geräte auch alle irgendwie gleich "stark"... Plateau trifft es sehr gut.
 
Trauer dem M8 auch in vielen Punkten nach, mit dem N5 aus der "alten" Generation absolut Top. Ich hoffe wirklich HTC haut beim M9 nochmal dick was raus.
 
Ich glaube die diesjährige Smartphone Generation wird genauso wenige interessante Neuerungen bringen wie letztes Jahr.
 
Ja, glaub ich auch
 
Ich rechne auch mit keinen großen Innovationen. Daher würde es mir reichen, wenn ein Gerät vorgestellt wird, das mal alle meiner Anforderungen erfüllt und dabei nicht unbezahlbar ist.
 
Das "perfekte" Handy wird es wohl nie geben, auch nicht für viel Geld.
 
Ich weiß, aber meine Ansprüche sind nicht wirklich außergewöhnlich. Ein Z3 mit 32GB Speicher und einem für mich angenehmeren (und bestenfalls etwas kleineren) Gehäuse, das wäre es eigentlich schon.
 
Was könnt ihr mir empfehlen , ich brauche ein schnelles Gerät von den Menüs her. Komme vom iPhone , was könnt ihr mir da empfehlen ?
 
Kurze Frage, da ich gerade ein Problem mit/bei WhatsApp+ habe.
Seit dem letzten Update (zumindest ist es mir danach aufgefallen) fehlt bei mir in der Chatübersicht der Button, um die WhatsApp Kontakte zu aktualisieren. Derzeit ist es so, dass ich keinen neuen Chat starten kann, wenn ich mit der Person nicht schon geschrieben habe, weil ich nicht auf meine Kontakliste komme. Ich finde in den Plus Optionen keine Möglichkeit das wieder zu aktivieren. Vielleicht weiß es zufällig jemand von euch.
 
Ja halt schnell in Menüs und der Bedienung , snappy wie es immer so schön heißt.

Möglichst ohne TouchWiz Lag , soll aber auch besser geworden sein oder ?
 
Könnte ich auch gut das Nexus 5 empfehlen, meiner Meinung nach das schnellste in Menüs, aber nimmt sich bei den Top Smartphones wirklich alles nichts..;)
 
Was könnt ihr mir empfehlen , ich brauche ein schnelles Gerät von den Menüs her.

Alles außer Samsungs Touch Wiz. Ich würde, wie schon gesagt, darauf warten was Barcelona dieses Jahr zu bieten hat und mich dann entscheiden.

Kurze Frage, da ich gerade ein Problem mit/bei WhatsApp+ habe.

Nutzt ihr eigentlich noch WA+? Seit das ein anderer unbekannter Entwickler macht bin ich skeptisch geworden. Aber WA ohne + sieht so hässlich aus :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Entwickler hat gewechselt? Habe ich nicht gewusst. Mir war immer nur dieser rafalense von XDA bekannt, an den kann man in der App auch noch spenden.

Ich brauche mein Lollipop-Design, deswegen nutze ich es. Und bei Whatsapp sollte man sowieso allgemein skeptisch sein :d.
 
habt ihr da auch seit paar wochen zustellzeiten von teilweise 12h? oder allgemein sync-probleme, dass nachrichten erst ankommen, wenn whatsapp geöffnet wird?
 
In letzter Zeit funktioniert es bei mir. Allerdings hatte ich vor geschätzt 2 Monaten die von dir beschriebenen Probleme.
 
so von wegen 'dringende whatsapp nachricht' [emoji57] wenigstens kann man dadurch wieder ein paar leute von der guten alten meist sofort zugestellten sms überzeugen [emoji23]
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh