[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin sehr auf das MI5 gespannt, wird wohl mein nächstes

Gesendet von meinem C6503 mit der Hardwareluxx App
 
Heftige Zahl wäre es, wenns der europäische Markt wäre. Dennoch interessant, mal schauen wie sich das entwickelt.
 
Bin sehr gespannt auf deren Entwicklung! Die Geräte sagen mir zu
 
Wie siehts denn da mit alternativen Roms aus?
 
Schlecht, sehr schlecht. Root klappt meist relativ schnell, Custom Roms eher weniger. Sonst hätte ich schon ein Mi4...
Aber Miui ist für einfach kein Android
 
Aber Miui ist für einfach kein Android

Das ist auch genau mein Problem :d
Würde nur in Frage kommen, wenn ich da ohne Probleme Cyanogen draufspielen könnte, weil so lassen ist für mich optisch keine Option.
 
Kann mir mal bitte jemand verraten, was sich Google mit Android 5 für das Nexus 10 gedacht hat?
Ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Handy, als Ersatz für mein iPhone 4 und habe mir das Huawei P7 rausgesucht.

Nun habe ich vor ein paar Tagen Android 5 auf meinem Nexus 10 installiert und bin erschüttert :eek:
  • die Taschenlampe geht nach dem Neustart genau einmal
  • die Lautstärke lässt sich regelmäßig nicht mehr anpassen und gefühlt erscheint bei jedem Betätigen der Lautstärkewippe ein anderes Symbol ganz links am Regler... ich habe da noch kein System erkannt was ich wann und wie einstellen kann mit der Wippe
  • ich kann den blöden Vibrationsalarm nicht global abschalten! In den Apps sind alle Benachrichtigungen deaktiviert und auch auch in den Einstellungen habe ich alles was geht rausgenommen. Dennoch vibriert das blöde Ding bei jeder Facebook Mitteilung... wieso gibt es da nicht einen globalen Schalter der sagen kann "Ton aus" und "Vibration aus"?
  • ich habe keine Möglichkeit gefunden, wie ich abschalten kann, dass das Gerät mir zum 100. Mal sagt, dass es diese und jene App aktualisiert hat. Immer muss ich oben links in den Benachrichtigungen diese Update-Nachrichten löschen lassen... das nervt.
Ist das bei dem Huawei ähnlich bzw. gibt es ähnliche Probleme?
Oder stelle ich mich nach 1,5 Jahren Nexus 10 immer noch zu doof an?

Vielen Dank!
Andi :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du das Nexus auf "Keine Unterbrechungen" gesetzt? Mit der Lautstärkewippe kommt man nur bis zum Vibrationsalarm
 
Ich hab so das Gefühl Google ist mit Lollipop unter Zeitdruck geraten und hat dann ein halbfertiges Update rausgebracht, um den angegebenen Termin zu halten.
Was bei Lollipop alles klemmt und nicht funktioniert, da könnte man glatt meinen das Update käm von Samsung. :d Ich kann mich nicht dran erinnern das KitKat solche Probleme gemacht hat. Momentan nutze ich Lollipop noch nicht. Das neue Design gefällt mir zwar, aber irgendwie ist mir Lollipop noch zu unfertig. Deshalb bleibe ich vorerst bei SlimKat 9.0 welches noch auf KitKat basiert. Da hab ich all meine lieb gewonnen Features und Einstellungen, und alles läuft wie geschmiert.
 
Sony will ja für die Z3 Reihe Lollipop im Februar rausbringen, bin mal gespannt wie stabil und sauber das dann läuft...
 
Das neue Design gefällt mir zwar, aber irgendwie ist mir Lollipop noch zu unfertig.
Ich empfinde es auch als unhandlicher:
  • Man hat zum Entsperren mit Muster eine Geste mehr. Man drückt nicht mehr den On/Off Button, gibt das Muster ein und ist drin. Jetzt muss man On/Off drücken, entriegeln, Muster eingeben... das ist etwas, was man ja nun wirklich täglich mehrfach macht. Da stört die zusätzliche Interaktion schon sehr!
  • Um in die Einstellungen zu gelangen muss man ebenso eine Interaktion mehr ausführen. Oben rechts nach unten wischen, tippen und dann das Zahnrad. Das ging davor ohne das Tippen.
  • Genauso die Akkuanzeige in Prozent... muss man jetzt wie bei den Einstellungen einmal mehr tippen.
Sowas nervt mich...
 
Du kannst die Quicksettings auch direkt aufrufen, indem du von der Statusleiste aus mit zwei Fingern nach unten ziehst. Der zusätzliche Wisch beim Entsperren ist wirklich nervig, aber das liegt wohl an den Lockscreen Benachrichtungen.
 
Und das mit dem rechts wischen klappt auch nur dan CyanogenMod. Auf AOSP muss man auch erst wischen und dann zwei Mal Tippen.
 
Was haltet ihr eigentlich vom neuen LG G Flex 2? Ich fand den Vorgänger ja schon spannend, allerdings auch viel zu groß. Beim Ausprobieren hat das trotzdem immer Spaß gemacht.

Beim Flex 2 ist man jetzt glücklicherweise auf eine vernünftige Displaygröße gegangen, der Rest der Specs stimmt auch. Wobei es bis auf den Prozessor eigentlich ein LG G3 ist. Und der Akku könnte es schwächlich sein.

Ich persönlich hätte durchaus Lust, so ein Smartphone mal dauerhaft zu testen. Da der Support durch Roms aber wahrscheinlich äußerst mau ausfallen wird, ist die Wahrscheinlichkeit bei mir doch eher gering. Ich kann mit Hersteller-UIs einfach nichts anfangen...
 
Sieht ganz cool aus, kommt auf den Preis an.
Ob das gebogene Display wirklich Vorteile hat müsste man probieren, dieser selbstheilende Kunststoff soll ja Murks sein (weil er beim Vorgänger eben nicht funktioniert hat und dafür umso schneller verkratzt), und wofür die CPUs jetzt immer schneller werden müssen verstehe ich einfach nicht :d
Laser-Autofokus klingt ganz nett, keine Ahnung ob das was bringt.
 
@elchupacabre

Ich persönlich hätte durchaus Lust, so ein Smartphone mal dauerhaft zu testen. Da der Support durch Roms aber wahrscheinlich äußerst mau ausfallen wird, ist die Wahrscheinlichkeit bei mir doch eher gering. Ich kann mit Hersteller-UIs einfach nichts anfangen...

Ich weiß nicht was mir so ein gekrümmtes Display bringen soll. Sowohl bei Handys als auch bei Fernsehern. Es sieht zwar schick aus, aber ein konkreten Nutzen sehe ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei TVs nur wenn man mittig davor sitzt. Gibt ein ganz anderes Gefühl, kann ich kaum beschreiben. Mehr "mitten-drin-Feeling"... Bei Handys ist es, beim G Flex, die Ergonomie... Oder sowas :d
 
Theoretisch doch aber nur, wenn man genau im Mittelpunkt des Kreises sitzt oder nicht?
Und alle die dort nicht sitzen, müssten ja schlechter sehen als ohne Krümmung...
 
Welche Ergonomie? In der Hosentasche drückts und man kann's nicht auf den Tisch legen ohne das es kippelt :d
Und der TV muss schon relativ groß sein damit durch die Krümmung ein "Mitten-drin-Effekt" auftritt. Von dem alle anderen dann nix haben, wenn sie am Rand sitzen :d
 
Sieht ganz cool aus, kommt auf den Preis an.
Ob das gebogene Display wirklich Vorteile hat müsste man probieren, dieser selbstheilende Kunststoff soll ja Murks sein (weil er beim Vorgänger eben nicht funktioniert hat und dafür umso schneller verkratzt), und wofür die CPUs jetzt immer schneller werden müssen verstehe ich einfach nicht :d
Laser-Autofokus klingt ganz nett, keine Ahnung ob das was bringt.

Aaaangeblich soll der Kunststoff jetzt natürlich viel besser sein ;). Muss sich zeigen, ich bin da auch skeptisch. Der Laserfokus hingegen funktioniert definitiv gut, den hat das G3 auch schon.
Man kann es sogar schon bei Amazon, MM usw. für 599€ vorbestellen. Der Preis ist also wie üblich. Wobei das wahrscheinlich die kleine Version mit 16GB und 2GB RAM ist.


Ich weiß nicht was mir so ein gekrümmtes Display bringen soll. Sowohl bei Handys als auch bei Fernsehern. Es sieht zwar schick aus, aber ein konkreten Nutzen sehe ich nicht.

So ganz sicher bin ich mir da auch noch nicht :d. Möglicherweise war es beim Vorgänger auch der Reiz des Neuen, ob das sich in der täglichen Praxis als sinnvoll herausstellt, weiß ich nicht.
 
Beim Flex finde ich vor allem interessant, dass es wirklich sehr robust sein soll. Die Gefahr von gesprungenen Displays soll, was ich so gelesen habe, enorm zurückgehen mit dem Ding.
 
Und aus welchem Grund sollte das so sein? Neues Superglas? :fresse:
 
Also ich hatte das Flex auch eine gute Zeit lang, ich finde die Krümmung hat schon seine Vorteile, es liegt einfach besser in der Hand, man hat nicht bemerkt das es 6 Zoll sind.
Der Nachteil war da jedoch die Auflösung, die war wirklich schlecht in meinen Augen. Normalerweise stört mich sowas nicht aber bei HD auf 6 Zoll dann schon;)
 
Cool, endlich mal jemand, der den Vorgänger hatte. Hatte die Wölbung Nachteile, wenn man es in der Hosentasche hatte? Hier habe ich irgendwie noch größte Zweifel, weil ich es mir so gar nicht vorstellen kann.

Bei der Auflösung hat LG ja glücklicherweise nachgebessert. Nur HD wäre bei solchen Preisen nicht zu tolerieren gewesen.
 
Cool, endlich mal jemand, der den Vorgänger hatte. Hatte die Wölbung Nachteile, wenn man es in der Hosentasche hatte? Hier habe ich irgendwie noch größte Zweifel, weil ich es mir so gar nicht vorstellen kann.

Bei der Auflösung hat LG ja glücklicherweise nachgebessert. Nur HD wäre bei solchen Preisen nicht zu tolerieren gewesen.

Nun ja mich persönlich hat es nicht gestört, ich habe sonst aber auch immer Handys um die 5.5 Zoll...;)
Das man die Wölbung gespürt habe kann ich jetzt nicht behaupten, ich kann mich nicht erinnern mich jemals dadurch gestört gefühlt zu haben.
Da das Handy jetzt ja auch noch kleiner geworden ist sollte es damit glaube ich keine Probleme geben :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh