[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Entwickler hat gewechselt? Habe ich nicht gewusst. Mir war immer nur dieser rafalense von XDA bekannt, an den kann man in der App auch noch spenden.

Ja, ich bin mir da auch nicht so sicher. Hab das aber jetzt schon mehrfach gelesen. Unter anderem ist die Plus Donation App aus dem Play Store verschwunden.

Und bei Whatsapp sollte man sowieso allgemein skeptisch sein :d.

Jupp :d

allgemein sync-probleme, dass nachrichten erst ankommen, wenn whatsapp geöffnet wird?

Ja, hab ich immer mal wieder. Das kommt und geht in unregelmäßigen Abständen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mh,gerade mal auf dem handy yt geupdatet und mal nen video geguckt und ich kann als auflösung maximal 360p wählen? liegt das am update ? früher gabs dochmal 720p
 
Vielleicht gibt's nicht mehr, bei dem Video?
Normalerweise gibt's auch 1080p, oder in der App nicht?
 
ich hab auch hd bzw fullhd in erinnerung. in einstellugnen hab ich schon geguckt <<nix. verschiedene videos getestet die am pc in 1080p klappen
 
Es gibt auch 1080p in der App. Wenn nicht vorhanden, dann kein passendes Endgerät oder kein passendes Videomaterial. Fertig ist der Lack :)
 
Find TouchWiz auch nicht besonders schön.
HTC Sense hatte ich damals unter FroYo mal, aber auch das hat mir nicht gefallen, wird aber wohl mittlerweile deutlich besser geworden sein.
Xperia UI wiederum gefällt mir besser als Stock Android :)
 
Ist es in Lollipop möglich, das persönliche Wörterbuch irgendwie nachträglich zu importieren?
 
glaub, nur mit root und entspr. app, kann mich aber auch täuschen.
 
Jupp. zB Titanium Backup
 
'helium' (ehemals carbon) kann's auch.
 
Ich poste meine Android 5 Erfahrung auch mal noch hier :

Ich bin nun zurück zu 4.4.4 und es läuft endlich wieder alles wie es soll.
Also was sich Google mit Lollipop auf dem Nexus 5 geleistet hat ist wirklich unter aller Sau...
Nach spätestens 8-10 Stunden ist das Phone derart am Ruckeln dass nur noch ein Neustart hilft, und das nicht nur ab und zu, sondern wirklich immer.

Lächerlich für solch ein Unternehmen ein Memory Leak mit der Final nicht zu fixen, welches schon Monate vorher in der Preview vertreten war.

Ich habe wirklich alles erdenkliche Versucht um dem Problem Herr zu werden : Stock ROM, (deodexed, odexed), AOSP Roms (Cataclysm, Purity, etliche Andere), Stock based Roms (Purewhite) und unzählige Kerbel (Code_Blue, ElementalX, Franco, Faux) it Kombination mit allen ROMS und Settings.
Bin so froh endlich wieder ein stabiles System zu haben, hoffen wir Google kann mit 5.1 wieder ein benutzbares System auf die Beine stellen.


Auf dem Nexus 7 läuft übrigens alles prima! :fresse:
 
Gestern endlich mal das Lollipop auf dem Nexus 7 gekriegt. Bin mal gespannt wie es sich die Tage so schlägt :)
 
Das beim Nexus klingt ja echt nicht grade schön:( also auf meinem g3 läuft alles prima außer ein paar ruckler aber die hatte das g3 ja auch leider schon vorher :(
 
Mein N5 zeigt dieses Verhalten von Traxex auch nicht und auch viele andere leiden lange nicht so stark wie er unter dem Memory Leak.

Fakt ist aber, dass es genug tun und Google den Fehler ja auch schon offiziell anerkannt und sogar gefixt hat. Wie der es durch die Preview geschafft hat, ist wirklich eine gute Frage...
 
Konnte erst auch nicht nachvollziehen was er meint. Aber als mein n5 immer langsamer wurde (bzw. genauer gesagt meine apps permanent aus dem ram geflogen sind) habe ich es neugestartet und alles war wieder ok :)

Dann kam es iwan wieder und dann habe ich mich an die sache mit dem memoryleak erinnert, und siehe da, mein system frisst ~1,1gb :eek:
Nach nem neustart bin ich wieder bei ~400mb :)

Ich muss das Hand aber nur alle paar tage neu starten, daher ist es bei mir nicht so wild.
 
Finde beim stock lollipop das Ausschalt Menü echt erbärmlich, also dass nur noch "Ausschalten" als Auswahl da ist.
 
Unter Stock 4.2.1 auf einem Galaxy Nexus zumindest nicht.

uploadfromtaptalk1421142529286.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
neustart fehlt trotzdem.
*oops* falsch gelesen/verstanden, sry.
kann's sein, dass google das so vorsieht und nur die hersteller anderer phones das (teilweise) einbauen? bei sense und lg ist's zumindest vorhanden gewesen, soweit ich mich erinnere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Flugzeugmodus und Profile sind doch da und jetzt unter 5.0 nicht mehr.
 
kann's sein, dass google das so vorsieht und nur die hersteller anderer phones das (teilweise) einbauen? bei sense und lg ist's zumindest vorhanden gewesen, soweit ich mich erinnere.

Jupp, so isses :d
 
Flugzeugmodus und Profile sind doch da und jetzt unter 5.0 nicht mehr.

Sind jetzt alle im Schnellmenü (mit zwei Fingern runterziehen).

5.0 auf dem 2012er Nexus 7 war übrigens die absolute Katastrophe, war schon kurz davon ein Customrom zu installieren. Seit 5.0.2 rennt es wieder flüssig und mittlerweile gefällt mir Lolipop, nachdem ich mich an die Umstellungen gewöhnt hatte, richtig gut.
 
Ah Ok, danke. Habe auf dem Nexus 7 direkt 5.0.2 bekommen und es läuft gut.
 
Zweites Cyanogenmod-Smartphone binnen Sekunden ausverkauft
Lediglich drei Sekunden dauerte es bis die inidische Amazon-Website „out of stock“ meldete. Für den erstmaligen und amazon.in-exklusiven Flash-Sale am heutigen Dienstag (9:30 Uhr CET) sind insgesamt 10.000 Exemplare des Yurekas, dem ersten Smartphone derneuen Marke Yu, bereitgestellt wurden.
Hinter Yu steht der indische Hersteller Micromax. Mit einem Anteil von 30% am indischen Smartphone-Markt ist Micromax klare Nummer zwei hinter dem südkoreanischen Weltkonzern Samsung. Ende letzten Jahres konnten sie sich die Exklusivsrechte für das auf Android-basierende Betriebssystem Cyanogenmod sichern. Daraufhin kam es zu einem Exklar und Verkaufsstop in Indien für das One Plus One, welches ebenso auf Cyanogenmod als OS setzt. Aktuell konnte man sich gerichtlich jedoch einigen und der Erstling von One Plus darf wieder verkauft werden. Mit der neuen Brand Yu adaptiert der indische Hersteller die sehr erfolgreiche Strategie von XIAOMI Smartphones mit einem attraktiven Preis-/Leistungsverhältnis ausschließlich online anzubieten. Jenes Vorgehen brachte die Chinesen in der zweiten Jahreshälfte immer wieder in die Schlagzeilen, da sie in Indien, exklusiv auf Flipkart.com, Zehntausende der Modelle Mi3, Redmi 1S und Redmi Note 4G in wenigen Sekunden verkauften. An diesen Erfolg konnte Yu nun anknüpfen.
Bei dem Yureka-Smartphone handelt sich um 5.5“ Phablet samt HD-Auflösung und Gorilla Glas 3. Im Inneren werkelt der neue 64-bit SoC Snapdragon 615 OctaCore mit 1,5 GHz und einer Adreno 405 GPU mit 550Mhz sowie einem LTE-CAT4-Modul. Zur weiteren Ausstattung gehören 2GB DDR3-RAM, 16GB ROM (12,5GB nutzbar), Dual SIM (3G und 4G), ein MicroSD-Slot für bis 32GB, ein 2.500-mAh-Akku, WLAN 802.11 a/g/n GPS und Bluetooth 4.0. Die Rückkamera besteht aus einem SONY IMX135-Sensor und einem fünfteiligen Linsensystem mit einer Maximalblende von F2.2. Sie löst mit 13 Megapixeln auf, während an der Front 5MP für Video-Chats und Selfies geeignet ist. Das verwendete Cyanogenmod 11 nutzt Android 4.4.4 als Unterbau. Ein Update auf die Version 12 mit Android Lollipop 5.0 als Basis ist noch für das erste Quartal 2015 angekündigt.
Vor allem durch den Preis von 8.999 indischen Rupees (ca. 123 Euro) wird das Yu Yureka zu einem echten Schnäppchen. Bereits Google hat mit dem Android ONE ein milliardenschweres Programm auf die Beine gestellt. Jedoch ist dies – bis dato nur in Indien in Form von Produkten verfügbar – weniger erfolgreich.
Quelle 1: Yu Yureka goes out of stock in 3 seconds in first flash sale, next sale on January 22 | Latest Tech News, Video & Photo Reviews at BGR India
Quelle 2: https://twitter.com/YUplaygod/status/554940408501792768/photo/1
Quelle 3: YUREKA | YU Mobiles, YU Smartphone, Qualcomm Snapdragon 615 64-bit processor
Quelle 4: IDC Announces India As The Fastest Growing Smartphone Market In Asia/Pacific In Q3 2014 - prIN25276014


Hat als News leider nicht geklappt. :fresse: :fresse2:
 
Ja, das dachte ich mir auch. Eventuell kaufe ich es mir im Februar, wenn ich wieder in Bangalore bin.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh