Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Der Entwickler hat gewechselt? Habe ich nicht gewusst. Mir war immer nur dieser rafalense von XDA bekannt, an den kann man in der App auch noch spenden.
Und bei Whatsapp sollte man sowieso allgemein skeptisch sein .
allgemein sync-probleme, dass nachrichten erst ankommen, wenn whatsapp geöffnet wird?
kann's sein, dass google das so vorsieht und nur die hersteller anderer phones das (teilweise) einbauen? bei sense und lg ist's zumindest vorhanden gewesen, soweit ich mich erinnere.
Flugzeugmodus und Profile sind doch da und jetzt unter 5.0 nicht mehr.
Zweites Cyanogenmod-Smartphone binnen Sekunden ausverkauft
Quelle 1: Yu Yureka goes out of stock in 3 seconds in first flash sale, next sale on January 22 | Latest Tech News, Video & Photo Reviews at BGR IndiaLediglich drei Sekunden dauerte es bis die inidische Amazon-Website „out of stock“ meldete. Für den erstmaligen und amazon.in-exklusiven Flash-Sale am heutigen Dienstag (9:30 Uhr CET) sind insgesamt 10.000 Exemplare des Yurekas, dem ersten Smartphone derneuen Marke Yu, bereitgestellt wurden.
Hinter Yu steht der indische Hersteller Micromax. Mit einem Anteil von 30% am indischen Smartphone-Markt ist Micromax klare Nummer zwei hinter dem südkoreanischen Weltkonzern Samsung. Ende letzten Jahres konnten sie sich die Exklusivsrechte für das auf Android-basierende Betriebssystem Cyanogenmod sichern. Daraufhin kam es zu einem Exklar und Verkaufsstop in Indien für das One Plus One, welches ebenso auf Cyanogenmod als OS setzt. Aktuell konnte man sich gerichtlich jedoch einigen und der Erstling von One Plus darf wieder verkauft werden. Mit der neuen Brand Yu adaptiert der indische Hersteller die sehr erfolgreiche Strategie von XIAOMI Smartphones mit einem attraktiven Preis-/Leistungsverhältnis ausschließlich online anzubieten. Jenes Vorgehen brachte die Chinesen in der zweiten Jahreshälfte immer wieder in die Schlagzeilen, da sie in Indien, exklusiv auf Flipkart.com, Zehntausende der Modelle Mi3, Redmi 1S und Redmi Note 4G in wenigen Sekunden verkauften. An diesen Erfolg konnte Yu nun anknüpfen.
Bei dem Yureka-Smartphone handelt sich um 5.5“ Phablet samt HD-Auflösung und Gorilla Glas 3. Im Inneren werkelt der neue 64-bit SoC Snapdragon 615 OctaCore mit 1,5 GHz und einer Adreno 405 GPU mit 550Mhz sowie einem LTE-CAT4-Modul. Zur weiteren Ausstattung gehören 2GB DDR3-RAM, 16GB ROM (12,5GB nutzbar), Dual SIM (3G und 4G), ein MicroSD-Slot für bis 32GB, ein 2.500-mAh-Akku, WLAN 802.11 a/g/n GPS und Bluetooth 4.0. Die Rückkamera besteht aus einem SONY IMX135-Sensor und einem fünfteiligen Linsensystem mit einer Maximalblende von F2.2. Sie löst mit 13 Megapixeln auf, während an der Front 5MP für Video-Chats und Selfies geeignet ist. Das verwendete Cyanogenmod 11 nutzt Android 4.4.4 als Unterbau. Ein Update auf die Version 12 mit Android Lollipop 5.0 als Basis ist noch für das erste Quartal 2015 angekündigt.
Vor allem durch den Preis von 8.999 indischen Rupees (ca. 123 Euro) wird das Yu Yureka zu einem echten Schnäppchen. Bereits Google hat mit dem Android ONE ein milliardenschweres Programm auf die Beine gestellt. Jedoch ist dies – bis dato nur in Indien in Form von Produkten verfügbar – weniger erfolgreich.