[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wenn das OS nicht wäre...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Japp, Cyanogen mod dafür und ich würde es direkt ordern, wenn möglich :d
 
Jo, mit Stock Android drauf wäre das Teil in meinem Besitz...
 
Schick das Teil.
Kaufen würde ich es trotzdem nicht, 5,7" ist schon echt herbe, da müsste ich erstmal schauen, ob das noch klargeht.
In den 4GB RAM und dem schnellen Prozessor sehe ich überhaupt keine Vorteile, die QHD-Auflösung... na ja, ich weiß nicht.
Bei der Größe macht es vielleicht Sinn.
Aber der Akku ist mit 3000 mAh mMn. deutlich zu klein geraten, außerdem ist es nicht wasserdicht.
 
Wieso nicht mal sowas mit 5,2" oder 5,3" und Stock oder CM?

Bei den ganzen Chinaphones ist man leider immer an die iOS Clones gebunden :(
 
Ich habe auf meinem Galaxy S3 Neo die neuste CM11 installiert, anschließend das Gapps Pico package, und zusätzlich noch Google Chrome, sowie die Google Kamera per CWM geflasht. So weit funktioniert auch alles einwandfrei. Das einzige Problem, was ich habe, ist, dass Chrome und die Google Kamera im Play store nicht unter,, meine Apps "angezeigt werden, obwohl beide ja installiert sind. Wenn ich die Apps im Play store Suche und auf sie klicke, dann steht dort auch, dass sie installiert sind, aber sie werden halt wie gesagt nicht unter,, meine Apps" gelistet. Somit weiß ich auch nicht, wann Updates von beiden Apps zur Verfügung stehen. Jemand eine Idee, wie man das beheben kann?
 
mein nexus 7 2012 hat jetzt endlich auch mal lolipop bekommen.
bzw es wird runtergeladen und neu gestartet.

da ich aber ne custom recovery drauf habe frägt die mich, ob ich dieses unsignierte (oder so) paket installieren möchte. ich wähle ja aus, es legt los und bricht direkt wieder wegen irgendwas ab. danach bootet es in 4.4.4

custom rom hab ich nicht, was kann ich tun, wenn ich keine lust hab ein cwm flashbares .zip paket irgendwo zu laden und dann zu flashen?
 
stock recovery installieren und auch sonst wieder alles auf factory zustand bringen, was die system partition betrifft, also ein factory image flashen. data kannst glaub ich unangetastet lassen, aber bei der gelegenheit würd ich gleich alles neu aufsetzen = daten sichern und factory reset. dann wird aber höchstwahrscheinlich die verschlüsselung aktiviert, was aber eigtl keinen (performance) nachteil mit sich bringt.
weiß ned, ob die stock recovery beim factory image dabei ist oder nur die boot und system images, ggf. musst dann noch die passende recovery nachflashen.
 
Wan kommt den endlich android 5 für mein HTC One m8 und nexus 7 2013 über den offiziellen weg ?

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Hardwareluxx App
 
Zum M8: USA und Malaysia haben schon. Rest der Welt folgt. Um auf dem laufenden zu bleiben, empfehle ich den thread bei android-hilfe oder den twitter account von LlabTooFeR.
 
ich mach jetzt doch einfach CM12 aufs nexus 7.
habe noch die gapps vom moto g hier rumfliegen. geht das auch (beides CM12) oder sind die geräte spezifisch?
 
Rom, Recovery, Kernel sind immer Gerätespezifisch. Gapps nicht.
 
Habe jetzt mein neues Phone mit Android 4.4 bekommen, sehr Stabil mit dem Empfang im Gegensatz zu meinem HTC One S aber leider auch sehr überladen mit Apps die ich nicht brauche... welche "App" eignet sich gut um das Phone zu bereinigen, möchte gerne alles loswerden was ich kaum bzw. nicht nutzen würde und welche Apps sind sehr nützlich bzw. ein "Must Have" oder auch Verbesserungen? Möchte gerne soviel wie möglich von der Akkulaufzeit haben und Surfe so gut wie nie im Internet, wenn aber doch nur über WLAN.

Mfg.
 
system apps sind afaik nur mit root rechten weg zu bekommen. und der vorinstallierte müll zählt meist dazu.
du kannst alternativ ein backup mit CWM machen und dort die APKs der apps, die du nicht vorinstalliert haben willst aus dem ordner löschen. dann das backup flashen. :)

PS: hab mir einfach die passenden gapps geladen, die 200mb sind auch mit meinem holzinternet (gerade noch so) zu verkraften.
jetzt bekomm ich mit der aktuellen nightly aber ums verrecken keine wlan verbindung. mal mit einer älteren nochmal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche einfach die jeweiligen Apps zu deinstallieren. Wenn sich etwas nicht deinstallieren lässt, weißt du automatisch dass du Root bräuchtest. Eine App gibt es hierfür nämlich nicht.
Und mit Root bitte Vorsicht walten lassen. Nicht alles lässt sich ohne negative Auswirkungen auf das System entfernen.
 
Kenne mich damit nicht so aus und habe mir zudem extra ein Modell mit grossem Akku ausgesucht damit es nicht unbedingt alle paar Tage laden muss... jetzt ist das aber vollgestopft bis zum Anschlag und hat natürlich dementsprechend noch wenig Speicherplatz frei...

Mfg.
 
Zwischen einfach löschen und mit root entfernen gibt es noch die Möglichkeit die ungewünschten apps in der Anwendungsverwaltung zu deaktivieren.
 
Ein Prestigio MultiPhone 5517 Duo, es ist wohl recht neu auf dem Markt aber für den Preis kann man eigentlich nicht meckern wenn es denn auch einige Zeit hält!?...

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Prestigio...nein danke :fresse:
 
Ich habe mir die Daten eben mal angesehen. 4GB Speicher sind einfach nicht mehr zeitgemäß, auch wenn man Bilder, Musik etc natürlich auf die SD-Karte auslagern kann bzw hier eindeutig sollte.

Allgemein ist das Smartphone (laut Daten) nicht unbedingt toll, auch wenn ich den Hersteller nicht kenne. Ich hätte da an deiner Stelle eher zum alten oder neuen Moto G gegriffen. Da bekommst du relativ zeitgemäße 8GB Speicher + SD (alternativ 16GB ohne SD), ein gutes Display und vor allem gute, nicht zugemüllte Software. Die Akkulaufzeit ist ebenfalls sehr ordentlich.
Ich will dir hier allerdings nicht deinen Kauf schlecht reden, sondern nur eine Alternative aufzeigen :).
 
Habe jetzt mein neues Phone mit Android 4.4 bekommen, sehr Stabil mit dem Empfang im Gegensatz zu meinem HTC One S aber leider auch sehr überladen mit Apps die ich nicht brauche... welche "App" eignet sich gut um das Phone zu bereinigen, möchte gerne alles loswerden was ich kaum bzw. nicht nutzen würde und welche Apps sind sehr nützlich bzw. ein "Must Have" oder auch Verbesserungen? Möchte gerne soviel wie möglich von der Akkulaufzeit haben und Surfe so gut wie nie im Internet, wenn aber doch nur über WLAN.

Mfg.

Wenn du der Meinung bist, dass du eine App nicht benötigst, gehe in die App-Einstellungen und bei der entsprechenden App auf die Option "Deaktivieren". Das reicht auch. System Apps und leider auch zusätzliche Apps v den Herstellern lassen sich nicht zwingend deaktivieren bzw. deinstallieren.
 
Lohnt sich CM12 (also auf Lollipop Basis) schon? Hatte es mal in der Anfangsphase probiert und war eher weniger begeistert, inzwischen ist jedoch eine Zeit ins Land gegangen :d
Wie stabil läufts und wie stehts mit Akku Laufzeit?

Konkret gehts um ein LG D802 (also ein G2 International)
 
Hmm, läuft eigentlich(!) ganz gut. Ich nutze auf meinem G2 aber noch SlimKat (4.4.4). Bessere Akkulaufzeit, mehr Features und 99% Bugfrei. Ich werde auf CM12 M1 warten. Bis dahin bleibe ich bei KitKat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh