[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Ok werde mir das mal mit den Appeinstellungen ansehen, wenn dann irgendwas nichtmehr richtig geht kann man das ja einfach wieder aktivieren denk ich mal!? Habe mich für das Gerät hauptsächlich nur entschieden da ich mein HTC immer ca. einmal die Woche laden musste, das nervte da ich es oft vergessen habe und dann das rungepiepe anfing... dieses hat 4000mAh und ich sitze seit 3 Tagen bei 67%, entweder ist die Anzeige kaputt oder der Akku hält das was ich mir erhofft habe, bin mal gespannt :)
Wie gesagt für 129€ dachte ich es ist einen Versuch Wert da schlechter als das HTC für mich nichtmehr wirklich ging... habe übrigens auch keine Musik auf dem Phone, brauche den Speicherplatz Quasi nur für Fotos. Aber Danke für die Infos :)

Mfg.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du musstest das HTC ca. einmal die Woche laden, und warst davon genervt? :fresse:
Klingt nicht nach Poweruser :p
 
Alle meine smartphones haben nach spätestens 12h die Steckdose verlangt :d
2 Tage akkualufzeit wäre bei mir absolut utopisch.
 
Mit dem Z2 komme ich meistens auf zwei, hin und wieder auch auf drei Tage.
Dass es nicht von morgens bis abends gereicht hat, ist zumindest noch nie passiert :)
Beim Nexus 4 vorher hingegen musste man schon aufpassen.
 
3 Tage? Das schaff ich nie. Da ich jeden Abend lade kann ich es nicht hundertprozentig sagen, meist bin ich aber beim einstecken so ca. bei 50-60%
 
Joa, wenn ich Uni hab und nichts außergewöhnliches damit mache, bin ich nach 60h (also am dritten Abend) so bei 20-40% Restakku und stecke es an.
Oft aber auch einfach schon bei 60%, wenn ich am nächsten Tag was vorhab, wo ich eventuell Akku brauche oder nicht laden kann.
 
Das mit den Apps deinstallieren und deaktivieren hat geklappt, danke nochmal für die Tipps :)

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch meine Erfahrung, 2-3 Tage läuft das Z2 durch mit 4-6h DisplayOnTime, je nach Appnutzung :)
 
Mich auch obwohl ich den Originalen Client nutze und nur + vor einer Woche installiert hatte zum Testen. Das ist so lächerlich. Sie hätten ja auch einfach ankündigen können das sie den + Sperren werden und den Leuten Zeit geben. Aber so Oberlehrerhaft auf die agb pochen ist lächerlich.
 
Bin jetzt auf LiquidSmooth 4.0 (Lollipop 5.0.2) umgestiegen und bis jetzt läufts echt gut! Akku Laufzeit ist besser geworden, das gesamte System fühlt performanter an und das neue GUI Design macht ordentlich was her :d
 
Bei mir funktioniert whatsapp plus immer noch ohne Probleme, obwohl ich es schon seit Anfang an benutze.
 
Ich verstehe auch nicht warum die sich da so anstellen. Hab bei xda aber von einem eventuellen "Fix" gelesen. Wie der funktioniert stand aber nicht dabei.
 
Wegen des Designs und des online status mods. Custom Smileys gibt's auch noch. Aber hauptsächlich wegen des Designs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie ziemlich peinlich. Will nicht wissen, wie viele bei WA bleiben würden, wenn der Praktikant einfach mal weniger Kaffe kocht und schnell ein neues Design entwirft. So schwer kann das ja nicht sein. :fresse:
 
Jupp. Bei xda gibt's WhatsApp in Material Design. Sieht echt super aus. Und der Dev meint er hätte einen "Bann-Schutz" in die App integriert. Er sagt allerdings nicht wie. Bis jetzt wurde ich aber noch nicht von WhatsApp gebannt.
 
Man sehe sich den Shitstorm im playstore an xD Wie für die Leute wegen 24h Ban die Welt unterzugehen scheint. Und die Ausdrucksweise - ayayay -
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp. Bei xda gibt's WhatsApp in Material Design. Sieht echt super aus. Und der Dev meint er hätte einen "Bann-Schutz" in die App integriert. Er sagt allerdings nicht wie. Bis jetzt wurde ich aber noch nicht von WhatsApp gebannt.
Hast du mal den Link zum entsprechenden Thread?
 
Würde mich auch interessieren
 
Dürfte dieser hier sein.
 
Danke, gefällt mir sehr gut und läuft
 
Ich werds sehen, wenn ich dann für 24h gebannt bin, so what?
 
Dafür ist der Browser Client nun draußen... Funktioniert aber aktuell nur mit Chrome
 
Gibts mittlerweile die passende apk? Habs vor ner Stunde versucht und es ging nicht. Hat jemand nen Link?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh