[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Mein Whatsapp Plus läuft zum Glück immer noch ohne Probleme.
Sind hier schon viele Leute wegen einer anderen Version gesperrt worden oder waren das nur Einzelfälle?
Auf das Standard Whatsapp umsteigen fänd ich wirklich alles andere als gut...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Boah, ich hoffe extrem dass das M9 was wird und ne Google Play Edition kommt. Ich brauch ein neues Handy, und das unter 5,5"...
 
Mein Whatsapp Plus läuft zum Glück immer noch ohne Probleme.
Sind hier schon viele Leute wegen einer anderen Version gesperrt worden oder waren das nur Einzelfälle?
Auf das Standard Whatsapp umsteigen fänd ich wirklich alles andere als gut...
Ebenfalls noch ungesperrt, aber glaube mind. hier hatten geschrieben, dass sie gesperrt wurden.
 
Boah, ich hoffe extrem dass das M9 was wird und ne Google Play Edition kommt. Ich brauch ein neues Handy, und das unter 5,5"...

Ach, ich habe nun die Hoffnung mehr oder minder aufgegeben. Ich nutze derzeit das GPE Lollipop Rom auf meinem S4 und muss sagen, dass ich, wenn ich bei Android bleibe, nur Vanilla nehme. Und es kommt für mich nicht in Frage zu Beginn der Nutzung direkt mit custom Roms die Garantie von einem 600,- Gerät zu verwirken.
Das Nexus 6 hat mir einfach zu viele Nachteile, und sonst gibt es ja nix. :(

Schade.
 
"Nix" ist nicht ganz richtig. Es gibt immer noch Motorola, die extrem nahe am puren Android sind. Allerdings haben die meiner Meinung nach aktuell leider keine übermäßig ansprechenden Smartphones im Angebot.
 
Ok, das habe ich anders interpretiert ;).

Das Moto X hätte so ein tolles Smartphone sein können. Nur wie Zeppelin schon sagt: der Akku macht einfach alles zunichte. Hoffentlich kommen da in Zukunft mal Geräte, die keine so eklatanten Schwächen haben.
 
korrekt. das X war meine grösste Hoffnung, aber der Akku muss einfach signifikant besser als bei meinem S4 sein. Sonst kann ich das auch behalten. Von der Kamera habe ich da noch gar nicht geredet...
 
Ich nutze CM12 Nightly (25.1.2015) - woran könnte es liegen, dass in der Standard-App für SMS/MMS lediglich die Nummern angezeigt werden, aber nicht die Namen, obwohl diese in den Kontakten gespeichert sind.
Kontakte sind synchronisiert und Privacy Guard ist auch generell abgeschalten. Bei der neuen App Messenger von Google das selbe Problem.

Im Allgemeinen verstehe ich nicht den Unterschied zwischen SMS/MMS, Messenger und Hangout App. :hmm:
 
Könnte daran liegen das du ein Nightly nutzt :d
Nee im Ernst: Das kann so viele Gründe haben, dass dir das keiner beantworten kann.


Ach, ich habe nun die Hoffnung mehr oder minder aufgegeben. Ich nutze derzeit das GPE Lollipop Rom auf meinem S4 und muss sagen, dass ich, wenn ich bei Android bleibe, nur Vanilla nehme. Und es kommt für mich nicht in Frage zu Beginn der Nutzung direkt mit custom Roms die Garantie von einem 600,- Gerät zu verwirken.
Das Nexus 6 hat mir einfach zu viele Nachteile, und sonst gibt es ja nix. :(
korrekt. das X war meine grösste Hoffnung, aber der Akku muss einfach signifikant besser als bei meinem S4 sein. Sonst kann ich das auch behalten. Von der Kamera habe ich da noch gar nicht geredet...

Jupp, so seh ich das auch. Momentan bin ich mit meinem G2 + SlimKat zufrieden, zumal es einfach keine großen Innovationen gibt, weshalb ich ein neues Handy bräuchte. Und wenn es dann noch mit AOSP sein soll bleibt eigentlich nix mehr übrig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Allgemeinen verstehe ich nicht den Unterschied zwischen SMS/MMS, Messenger und Hangout App. :hmm:

Das ist eigentlich ganz einfach. "SMS/MMS" ist die SMS-App von AOSP, damit man auch mit einem non-Google-Android ne SMS-App hat. Diese wurde dann jetzt mit 5.0 ersetzt durch die App "Messenger", die jetzt für SMS zuständig ist. Wenn du die PA-GApps flashst wird die App "SMS/MMS" auch gelöscht, sodass du nur noch "Messenger" hast. Und "Hangouts" ist eigentlich die App für Google Hangouts, also die Art WhatsApp-Alternative. Hangouts kann halt nur auch SMS annehmen, wenn du das willst.
 
Was für eine Tastatur verwendet ihr? Ich habe die letzten Tage ein bisschen mit Fleksy rumgespielt und war ziemlich begeistert, vermisse dann aber doch die Eingabe durch Wischen.
 
Ich nehme momentan die Google Tastatur.
 
Ich habe immer mal wieder eine andere Tastatur ausprobiert und bin am Ende doch immer wieder bei SwiftKey gelandet. Alleine das Wischen zum Wort löschen ist für mich mittlerweile nicht mehr wegzudenken :d (geht natürlich nicht wenn Flow aktiviert ist). Von den vordergründigen Funktionen mal ganz abgesehen.
 
Ich lade immer überall die standard google tastatur drauf, dessen wisch-eingabe gefällt mir ganz gut und zusammen mit dem GNLauncher kriege ich ao jedenfalls einen Hauch Nexus-Feeling
 
Wäre ja schön, wenn Swiftkey mal ein schönes Lollipop Theme bekommt. Gratis, wie sich das gehört und nicht für nen 10er. :wall:
 
Ich habe mir auch dieses Material Design Paket gekauft, obwohl SwiftKey trotzdem ziemlich hässlich aussieht. Scheint also an sich das richtige Geschäftsmodell zu sein...
Bei der Google Tastatur hatte ich in letzter Zeit den Eindruck, dass die Worterkennung immer schlechter wurde. Deswegen bin ich auf SwiftKey umgestiegen, was mich aber auch nicht wirklich überzeugt.
 
Ich nutze schon länger SwiftKey. Hab zwischendurch auch immer mal andere probiert, aber am Ende bin ich wieder zu SwiftKey zurückgekehrt.
Die kostenlosen Designs gefallen mir aber auch nicht so gut, aber dafür gibt's ja xda mit seiner fleißigen Community. :d

dqut2.png


Xda Thread zu Super SwiftKey:
forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1016053
 
Zuletzt bearbeitet:
Die kenn ich schon, aber die normale Google Tasta finde ich trotzdem schöner. :p
 
Swiftkey auf allen Geräten!
 
Ich habe noch keine Autovervollständigung gefunden die mir wirklich zugesagt hat, auch bei swiftkey nicht. Ich habe die Tastatur 2 Wochen lang mit Worten gefüttert, am ende war ich immer mehr am korrigieren als alles andere.
Kann man nicht wenigstens irgendwo einstellen dass die Tastatur deutsch UND englisch können soll?
 
Tja du wirst dich wundern, unter Einstellungen-Sprachen ist das doch tatsächlich möglich :O
 
Gibts bei Swiftkey die Möglichkeit die Eingabesprache mit einer eigenen Taste zu wechseln? Eigentlich bin ich mit der HTC Tastatur auch deswegen total zufrieden, hätte aber auch nix dagegen mal was neues zu testen.
 
Ich glaube das geht, indem du über die Leertaste wischt. Ansonsten erkennt SwiftKey anhand deiner Eingabe scheinbar von alleine, in welcher Sprache du gerade schreiben willst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh