[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Na das hört sich doch mehr als gut an, danke für die Info :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Minuum kann das auch. Das Keyboard nutze ich nun schon ne seit der kickstarter Kampagne.
 
Wie lange hast du gebraucht, um dich an Minuum zu gewöhnen? Ich wollte die Tastatur heute mal ausprobieren und war nach dem Tutorial schon ziemlich frustriert, weil ich für so ziemlich jedes Wort mehrere Versuche brauchte... :o
 
Ja das dauerte ein wenig. Aber es nervte mehr das die anderen kb den halben Bildschirm brauchen. Seit dem letzten Update gibt es ein automatisches Leerzeichen Erkennung. Das nervt mich ein wenig weil ich mit deutsch/spanisch als dual Sprachen so viel genauer schreiben muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand mal antutu durchlaufen lassen und mir sagen ob es geht ? Ich bekomme am Ende immer nur einen non verified score, auf allen Geräten.
 
Uh, die Telekom hat heute endlich das Lollipop Update veröffentlicht. Direkt mal laden. Doch keine drei Monate warten :d
 
Ich bin nun auch ins Android Lager gewechselt (Huawei P7) und bin im Vergleich zu meinem iPhone 4 schon sehr begeistert :)

Was mich noch etwas stört, damit will ich auch fragen, wie kann ich das beheben ;)
- Wie kann ich mir Benachrichtigungen übersichtlich direkt auf dem Lockscreen anzeigen lassen? Also nicht nur ein Symbol oben in der Leiste, sondern "welcher Termin ist jetzt fällig", "wer genau hat gerade versucht anzurufen"... bisher meldet sich nur Whatsapp mit einer riesen Benachrichtigung.
- Kann ich aus dem Lockscreen heraus auch eine andere Kamera-App heraus starten, als die Originale?
- Wie kann ich die blöden Benachrichtigungen "App XY verbraucht Strom im Hintergrund" deaktivieren?
- Ich nutze die SwiftKey Tastatur - wie kann ich die ständige Aufforderung zum Festlegen der Eingabemethode unterbinden?

Vielen Dank! :wink:
 
Widget locker löst die meisten lockscreen Probleme.
Von dort kann man jedwelche app (auch fremde Kamera app) starten.

Die Stromverbrauch Meldungen kannst du abstellen indem du auf ignorieren drückst, oder in den Settings generel abstellst.

App Auswahl wie SwiftKey kann man entweder durch "immer verwenden" bei Anfrage wählen, oder in Settings unter Sprache & Eingabe.
 
Wie jeder von euch weiß, ist der Empfang vom oneplus one im O2 beschissen. Nächste Woche bin ich in Thailand und überlege von dort ein preiswertes lte-Gerät zu kaufen. Kennt ihr da welche oder welche Frequenz muss das Handy können um LTE im o2 zu empfangen?
 
Für Deutschland ist FDD-LTE mit Band 3 (1800 MHz),7 (2600 MHz) und 20 (800 MHz) von Relevanz. Besonders Letzteres ist für O2 wichtig. Eigentlich gibt es kaum Smartphones von asiatischen, lokalen Herstellern, die dieses groß unterstützen, da diese meist den MediaTek 65xx SoC einsetzen. Erst ab dem neuen MT67xx SoC wird das Band20 für LTE mit unterstützt. Selbst bei Smartphones mit Snapdragon 80x SoC sieht es schlecht aus.


Das Jiayu S3 kann es beispielsweise: JIAYU S3 3GB RAM MTK6752 64-bit Octa Core 5.5 Zoll IPS FHD Bildschirm Android 4.4 4G LTE Smartphone
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn da eigentlich für Android drauf? 4.4 steht ja da, aber was für eins? Pures, Cyanogen? :hmm:
Ich meine die Preise sind halt ein Witz für die Hardware...
 
Mal schauen ob es das Handy in Thailand zu kaufen gibt. Hört sich nach einem Handy aus China an.
 
Was ist denn da eigentlich für Android drauf? 4.4 steht ja da, aber was für eins? Pures, Cyanogen? :hmm:
Ich meine die Preise sind halt ein Witz für die Hardware...

Kommt immer drauf an. Die meisten ein pures Android, manche ROMs, die sehr nahe an MIUI angelehnt sind usw.

Das Jiayu S3 hat etwas eigenes:

 
Was eigenes ist ja schon wieder Mist, aber das Hands on macht einen echt guten Eindruck!
 
Mitte/Ende März wird es bei Jaiyu in Deutschland erhältlich sein. Preis wird wohl bei 225-240€ liegen (reine Spekulation) meinerseits.
 
Bin ich mal gespannt :)
 
Meint ihr man könnte den Schritt vom Ip5 auf ein S5 ev. sogar bereuen, wenn einem iOS etwas besser gefällt? Wird dann Touchwizz auch für das S5 abgespeckt oder erhält das nur das neueste Modell? Das überladene System ist wohl Hauptkritikpunkt, ansonsten hat ein S5 sicherlich auch viele Vorteile durch den um 1,5 Jahre späteren Release. Sollte man den Schritt wagen ;)?
 
Wenn dir iOS besser gefällt macht es wenig Sinn zu Android zu wechseln, meiner Meinung nach ;)
Noch dazu kommt natürlich, dass TouchWiz offiziell der hässlichste und überladenste Herstelleraufsatz ist :d
 
Warum soll es denn ein S5 sein?
Wenn dir iOS nur etwas besser gefällt kann man den Schritt wagen, man gewöhnt sich ja an alles ;)
Ansonsten eventuell mal andere Modelle mit "besserer" UI in Betracht ziehen?
Xperia Z2/Z3, One M8, Oneplus One, ...?
 
Wenn dir iOS gut gefällt wäre vielleicht auch ein Android mit MIUI sinnvoll.
 
Wäre dann ja z.B. das Xiaomi Mi4.
Aber soll MIUI nicht kompletter Murks sein? :fresse:
 
Das ist doch alles Geschmackssache. Meine Frau hat ein 5s privat und vom Büro ein S5 mini. Wie sie das Samsung Teil verabscheut :)


Ich bin gerade noch in der Findungsphase, habe derzeit ein S4. Mir war völlig klar: Samsung nicht noch mal. Furchtbare furchtbare Software, langsame Updates... Mir war eigentlich schon klar, dass ich auf iOS wechsel, aber ich kann nicht über meinen Schatten springen. Immer wenn ich im Iphone irgendwas teilen will bekomme ich die Krise. Und nun habe ich auch noch Lollipop auf mein S4 gespielt (hätte ich mich nur früher für ein Custom Rom entschieden. Ich wollte nur die Garantie nicht gefährden), und das ist so schön, und steht ja noch am Anfang. Nun muss ich mir wohl doch wieder ein Android zulegen.


Zum Glück haben wir die Wahl zwischen so vielen tollen Geräten :)
 
Ich kenne Miui zwar nur von Custom-Roms auf meinem alten Desire HD, aber die liefen immer hervorragend. Dass es deutlich schlechter geworden ist, kann ich mir nicht vorstellen.

Es hat eben nur nicht mehr übermäßig viel mit dem "normalen" Android zu tun.
 
Wäre dann ja z.B. das Xiaomi Mi4.
Aber soll MIUI nicht kompletter Murks sein? :fresse:
Ich habe das Mi4 mit dem aktuellsten MIUI und bin damit sehr zufrieden. Es läuft rund, schnell und sieht für meinen Geschmack sehr gut aus. Ist das "Murks" deine eigene Beurteilung oder gibt es einen unabhängigen Hintergrund für diese Aussage?
 
Meine eigene Beurteilung ist es nicht, daher war es ja als Frage gestellt ;)
Ich beziehe mich darauf, dass hier vor kurzem ein Link zum Mi5 (oder was das war...?!) gepostet wurde.
Alle haben das Ding total gefeiert, es hieß nur immer: "Wenn nur MIUI nicht wäre..." ;)
 
Wahrscheinlich weil MIUI zu sehr nach iOS aussieht. MIUI ist keineswegs schlecht, hatte ich damals eine Zeit lang auf dem S2 und hat mir da sehr gut gefallen.
 
Richtig, MIUI sieht eben dem iOS sehr ähnlich und das ist gar nichts für mich, deswegen hab ich auch geschrieben, "wenn MIUI nicht drauf wäre".
Ansonsten was man so hört und liest ist MIUI sehr gut und auch schnell und flüssig, wenn einem die Oberfläche gefällt :d
 
Wenn man die techn. Daten vom Z3 ansieht, wundert mich schon etwas, dass das Ip6 in den Benchmarks deutlich besser abschneidet. Ich kam aufgrund des herausnehmbaren Akkus und des AMOLED - Displays auf das S5. Diese Displays gefallen mir am besten. In einigen Disziplinen ist es sicher besser als das in die Jahre gekommene Ip5.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh