[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Okay, danke. Ein Kumpel ließ etwas anderes verlauten, deswegen war ich etwas irritiert.

Jeden Dienstag für wie lange?

Würde erst in ein zwei Wochen bestellen wollen..

Das oneplusone klingt schon fein..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jeden Dienstag halt ;) 24h meine ich...
 
Das UMi Zero hatte/hat in den ersten Chargen arge Qualitätsmängel, keine Ahnung ob sie dies in den Griff bekommen haben. Zudem würde ich kein Smartphone mit einem MediaTek MT65x2 kaufen. Wenn überhaupt, dann bspw. das MEIZU MX4 mit dem MT6595. Die aktuellen MT6732/6752 werden in einigen bald erscheinenden Smartphones verbaut. Wenn du dich etwas gedulden kannst, Anfang März kommt das Jiayu S3 mit dem MT6752, 3GB, FullHD-Auflösung usw. für ca. 230€ und Jiayu hat auch einen Store in Deutschland, in Kassel.
Ich bezweifel, dass die MT65X2 SoC Smartphones jemals ein Android 5 Update erhalten werden. Die Smartphones mit MT67x2 SoC bekommen bzw haben schon Android 5.

Der MT6752 liegt in etwa zwischen dem Snapdragon 615 und 801. In AnTuTu Benchmark hingegen über den 801er Qualcomm.
 
Es gibt nichts was nichtssagender ist als Benchmarks :(
 
Ich meinte wie viele Dienstag noch :)

Ja, es eilt nicht. Wenn sich warten lohnt, kein Thema. Würde nicht gerne über 250€ für ein Handy ausgeben
 
Okay, danke. Ein Kumpel ließ etwas anderes verlauten, deswegen war ich etwas irritiert.

Sag ihm er soll seinen Schlüssel mal mit etwas Druck über das Display ziehen. :fresse:

Ernsthaft, auch wenn es über deinem Budget ist, für 300 bekommst du momentan nichts Besseres als das OPO. Wenn's zu viel ist, spare lieber noch etwas.
 
Vorallem könnte man ja auch die 16Gb version nehmen wenn das geld sehr knapp sitzen sollte.
 
Sitzt es nicht, geht ums Prinzip :)

16gb sind zukünftig zu wenig..

Werde es mir überlegen, bin für weitere Meinungen, auch die nahe Zukunft betreffend, sehr dankbar
 
Es gibt nichts was nichtssagender ist als Benchmarks :(

Ich habe es lediglich aufgeführt, da die MediaTek SoC teilweise einen schlechten Ruf genießen, die aktuelle Generation auf Basis von ARM A53 und A57 aber sich gut gegenüber der Konkurrenz schlagen.
 
Voll i.O. - ich kaufe dem Galaxy S6 aber zum Beispiel trotz mega Punktzahl in Benchmarks nicht ab, dass da so ein Leistungsunterschied zum 810er klafft... Sowas meine ich :)
 
Ich persönlich würde niemals so ein unbekannten Chinesen kaufen. Und mit einer CPU von Media Tek schonmal gar nicht. :d
Nee im Ernst es gibt einige brauchbare Handys für 250€. Allerdings hat jedes irgendwo eine Macke. Ich würde eines der letztjährigen Topgeräte vorschlagen. Xperia Z2, LG G2 oder eben das 1+1. Aktuell kosten die alle 300€. Wenn du bis zum MWC wartest fallen die Preise bestimmt auch auf 250€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt's das Z2 nicht auch schon für 299€?
Kommt doch immer in der Werbung...
 
Ja, das hat aber auch schon Dani2070 geschrieben? :hmm:
 
Oh, hab ich überlesen.
Find ich ja besser als das OPO.
 
Rund 460 EUR + 87,40 EUR Einfuhrumsatzsteuer 19% sind schon sportlich. Darauf hoffen, dass es so durchrutscht, würde ich nicht. Der Zoll geht mittlerweile auch die üblichen Shops und bis es einige Online-Shops wie geekvida.de, banggood.com in einem dt. oder europäischen Lager haben, vergehen noch gut zwei Monate.
 
Ihr immer mit euren Steuern, entweder ihr macht da was falsch bei euren Auslandsbestellungen oder ich bin ein riesen Glückspilz :p

Finde das Pro aber auch uninteressant, allerdings mehr wegen der Farbe als wegen dem Preis. Wobei ich auch so zum normalen tendieren würde, bis ich was von der Mehrleistung habe ist ein Jahr rum und es gibt was besseres als das Pro für weniger.
 
Die letzten sechs Sendungen von Aliexpress und moddiy per Post mußten alle verzollt werden.
Sendungen per DHL werden typischerweise pauschal mit €32 "abgefertigt". Wenn man dann noch die durchschnittlichen €18 Mehrkosten für diese Versandart dazurechnet, rentiert sich dieser service erst ab einem Warenwert von €250.

Ich lege meine Hand aber nicht ins Feuer, daß die Pauschalierung auch bei höheren Beträgen gemacht wird.
 
Nun ja, sachlich gesehen, musst du es selbst verzollen, wenn es nicht vom Zoll "einbehalten/abgefangen" wurde. Was nun jeder selbst macht, muss man auch nicht unbedingt posten. ;) Alles unter 22 EUR zählt auch vom geringen Wert und bedarf auch keine EUSt.
Ich darf die Tage auch noch ein Smartphone beim Zoll abholen, weil am Montag keiner da war, um die 30,60 EUR zu zahlen. Freitag Nachmittag nochr in Singapore und Montag war es schon da. :bigok:


Irgendwelcher Kleinkram (MiBand usw) ging bei mir auch immer durch. Eben weil es unter 22 EUR waren bzw. so vom Versender deklariert wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte mich nicht daran gewöhnen bzw. bin ich mit SwiftKey Flow schneller. Besonders wenn man immer wieder zwischen den Sprachen wechselt, zeigt SwiftKey seine Stärken.
 
Benutze ja auch seit eh und je Swiftkey, allerdings ohne flow.
Minuum soll ja auch mehrsprachig unterwegs sein, die Eingewöhnung dauert wohl so um die 5 bis 10 Tage :d
 
schaut ganz interessant aus, ich nutze aber jetzt schon seit Jahren Swiftkey. Finde auch das schnelle Umschalten zwischen deutsch und englisch einen riesen Vorteil.
 
Warum umschalten? Muss man bei Swiftkey doch gar nicht. Oder meinst du das Tastaturlayout?
 
jo, braucht man nicht, ich schalt aber auch immer das Layout um. Ist irgendwie aber auch bloß so ein gewohnheitstick.
 
Hab mir Minuum grad mal installiert, eigentlich ganz cool, aber wie macht man damit normale Buchstaben-Smilies?
 
Ich bin mit den letzten Update wieder von SwiftKey auf Swype gewechselt, damit komme ich irgendwie besser klar.
Minuum habe ich nur kurz ausprobiert, ist bestimmt ganz nett, aber ich war dafür wohl zu unbegabt oder ungeduldig... [emoji3] Fleksy ist vom Prinzip her recht ähnlich, setzt aber auf ein klassisches Layout
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh