[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich meine es war Base, aber kann es nicht mit Sicherheit sagen.

Base stimmt. Ob das Angebot noch aktuell, weiß ich nicht.

Ich hab jetzt die 2,80€ in Minuum geworfen, auch wenn ich mit der Testversion nicht immer ganz zufrieden war. Mal sehen was draus wird, wenn ich die mal länger als 4 Stunden benutze. Ich werde berichten. :coffee:

Auf Base bin ich mit Google auch gestoßen, da das nicht mehr gilt dachte ich vielleicht sei ein anderes Angebot gemeint. Schade

Gab noch ein weiteres Angebot für 299€, kann dir aber nicht mehr sagen wo...

Schau am besten mal auf mydealz, da solltest du was finden.

Oder kuck mal bei smartkauf.de. Die haben immer mal wieder gute Angebote und gehören zu eplus.

@Thema: Tastatur
Hab auch mal diverse Tastaturen ausprobiert. Miuum fand ich eigentlich nicht schlecht, aber ich bin schon so an SwiftKey gewöhnt, ich will nix anderes mehr :d

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, kann man bei der YouTube APP einstellen, dass immer, wenn möglich, 1080p genutzt werden soll? Und dann als Abstufung 720p, etc... Halt immer das beste verfügbare? Ich muss das immer händisch einstellen! -_-

Und ne Frage die mich schon lange beschäftigt, im PlayStore... Automatische Updates und Benachrichtigung bei verfügbaren Updates - die automatischen Updates funktionieren selten, meistens sind Updates vorhanden wenn ich händisch nachsehe, werden aber nicht installiert - wirklich sehr selten. Aber eine Benachrichtigung über Updates, die gibt es NIE. In den 5 Jahren die ich nun Android nutze nicht ein einziges mal vorgekommen... Tipps? :)

Sagt mal, kann man bei der YouTube APP einstellen, dass immer, wenn möglich, 1080p genutzt werden soll? Und dann als Abstufung 720p, etc... Halt immer das beste verfügbare? Ich muss das immer händisch einstellen! -_-

Nein, da musst du immer selbst Hand anlegen

Nutze sie seit der ersten indiegogo Version. Hatte sie unterstützt. Ich verwende spanisch und deutsch gleichzeitig. Funktioniert wunderbar. Allerdings muss man seitdem letzten Update genauer die Buchstaben treffen da er sonst auch Wörter mit Silbentrennung vorschlägt. Hab diesbezüglich auch schon dem Support geschrieben. Mal schauen ob das wieder besser wird. Das einzige was manchmal nervt ist wenn die Tastatur die Wörter nicht kennt. Dann muss man sie großziehen und sie richtig tippen. Aber das gab es auch bei swiftkey.

Und ne Frage die mich schon lange beschäftigt, im PlayStore... Automatische Updates und Benachrichtigung bei verfügbaren Updates - die automatischen Updates funktionieren selten, meistens sind Updates vorhanden wenn ich händisch nachsehe, werden aber nicht installiert - wirklich sehr selten. Aber eine Benachrichtigung über Updates, die gibt es NIE. In den 5 Jahren die ich nun Android nutze nicht ein einziges mal vorgekommen... Tipps? :)
Bei einer einzigen App habe ich auch noch keine Benachrichtigung bekommen, jedoch wird in der Statusleiste ab und zu mal angezeigt, dass es mehrere Apps zum Updaten gibt.
Ich vermute, dass die Benachrichtigung nur alle paar Tage kommt ;)

Ich hab vielleicht einmal in der Woche eine Benachrichtigung. Meistens muss ich aber selber den Play Store aufmachen, damit ich sehe obs Updates gibt.

Android M ist angekündigt: http://www.netzwelt.de/news/151260-android-m-google-kuendigt-neue-version.html
Erstmal nur für Android One.

Zuletzt bearbeitet:
Lustig, bei mir hat das nämlich echt noch nie funktioniert in den 5 Jahren mit Android :d

Habe mir seitdem angewöhnt jeden Tag einmal zu checken obs Updates gibt.

Das mit der YouTube APP finde ich echt dämlich, anstatt einfach ne Option zu geben "nach Möglichkeit höchste Qualität" und von mir aus noch zwischen WLAN und Mobilen Daten zu unterscheiden... Naja, blöd - vielleicht kommt so was ja noch :)

Ich habe eben Android 5.0.2 (CyanogenMod 12) auf meinem Samsung Galaxy S2 installiert. Ihr glaubt gar nicht wie viel flüssiger das Ding läuft als vorher mit 4.1.2 (?). Hoffentlich hält mein S2 noch 1-2 Jahre durch.

Zuletzt bearbeitet:
Die Cam war wirklich gut (Hatte das note 1), aber die performance.... bevor das ding mal reagiert hat hätte meine oma das zeitliche gesegnet :banghead: (stock 4.1)

Dann ein versuch mit cm, ergebnis> tastatur stürzt jedes mal ab :fresse:

Dann hatte ich entgültig die schnauze voll und habe nen n5 gekauft :d

Automatische Updates funktionieren immer nur, wenn man das Gerät frisch an macht. Ich mache mein Handy immer nachts aus, und morgens direkt an, dann werden alle Updates auch brav automatisch installiert.

Das Auto Update geht bei mir aufm n5 ohne Probleme. Ich hab eingestellt nur bei wlan updaten und ich habe regelmäßig Benachrichtigungen über ausgeführte Updates. Bei geänderten Berechtigungen muss ich händisch bestätigen.

Nein, da musst du immer selbst Hand anlegen
Die YouTube App ist sowieso ein einziger Fail, das Qualität ändern funktioniert bei mir eigentlich nie ohne dass ich das Video nochmal schließe und neu aufmach...

Wenn die Leaks stimmen, glaub ich wird glaub ich das M9 mein neues Handy... Wenns doch 5,2" und bisschen größerer Akku werden sollten freu ich mich noch mehr ;)

Bei mir auch. Das, was schon geladen wurde wird in der vorherigen Qualität abgespielt, danach springt es auf die neu gewählte Auflösung.

Moin Leute....

Ich frage einfach mal hier rein weil der note 3 thread scheinbar tot ist.

Hat hier schon jmd das lollipop update für das note 3 per ota beziehen können, für die Variante ohne branding?

Grüße
Mc

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von euch Erfahrung mit dem W-LAN Problem beim HTC One S? Ich muss mein M8 leider einschicken und bekomm das beim S nicht hin. Feste IP bringt auch nichts. Entweder "Nicht in Reichweite", "Authentifizierungsproblem" oder es passiert einfach gar nichts. Bei beiden das gleiche, unterschiedliche Kanäle, beim einen ist das einzige Sonderzeichen im Key ein _ und auf WPS reagiert das Ding auch nicht.

screenshot_2015-02-21ors2l.png

Gibt es Android-smartphones, welche in slowmotion aufnehmen können bzw die viele Spielereien und Effekte bietet?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh