[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Ich seh da jetzt keinen großen Unterschied zu vorher... :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin jetzt auch nicht übermäßig begeistert. Darauf hat die Androidwelt sehnlichst gewartet?
 
Zumindest in der Übersicht müsste doch noch der "Floating Point" sein für neue Beiträge/Chats, oder? Die Animation für Anhänge innerhalb eines Chats könnte auch flüssiger sein. Wirkt leicht abgehackt.

Irgendwie ziemlich peinlich. Will nicht wissen, wie viele bei WA bleiben würden, wenn der Praktikant einfach mal weniger Kaffe kocht und schnell ein neues Design entwirft. So schwer kann das ja nicht sein. :fresse:
:fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, aber es ist auch performanter als die vorige Version. Definitiv.
 
Da sind doch mal zwei richtig interessante Smartphones vorgestellt wurden! :)
Das One Max ist aufgrund der Größe für mich zu unhandlich einhändig.

Es dürften auch die ersten Phones mit USB Type-C sein, oder?



LeTV Launch: One, One Pro, One Max
 
Zuletzt bearbeitet:
Performanceprobleme konnte ich auch bei der alten Version nicht feststellen. Vielleicht machen einfach die neuen Animationen einen flüssigeren Eindruck?
 
Also ich kannte das zum Beispiel so, dass wenn man gefühlt einen Roman schrieb, das Smartphone (z.B. N5 - was ja genug Leistung bietet) beim Schreiben des fortgeschrittenen Textes irgendwann anfing zu laufen wie ein Sack Nüsse. Das habe ich jetzt nicht mehr... Lange Texte haben vorher jedes Smartphone in die Knie gezwungen!
 
Jop.
Da gabs ja auch immer wieder besonders lustige, die mit extrem langen Texten das WA anderer gekillt haben.
 
Mir auch nicht. Läuft so gut wie vorher. Sieht aber vieeeel besser aus :)
 
Hey Leute,

fliegt zur Zeit ein Chinese unterm Radar, der als One M9 Alternative in Frage kommen würde? Bin grad noch in Bangkok wo ich eventuell was kaufen könnte und dann evtl. am Flughafen in Dubai. 5,5" bei handlichen Maßen wäre maximal möglich.
Guter Akku wäre wichtig!

Schöne Grüße
 
LeTV One (S1) und LeTV One Pro (S1 Pro). Ich bezweifle aber, dass diese in den nächsten Tagen verfügbar werden.
 
Kurs war eh viel zu schlecht...

Eigentlich war ich ja echt auf M9, aber nachdem ich es in der Hand hatte: einfach zu wenig Display für die Größe.

Denke bei mir wirds das P8 oder falls es bald verfügbar wird vielleicht sogar das S1 Pro.
 
Puh ich hätte beinahe ein Herzinfarkt bekommen, als ich gelesen hab das Cyanogen mit Microsoft kooperiert und deren Apps vorinstallieren will.
Zum Glück hab ich dann das hier gelesen:

Your nightlies will not see a sudden influx of Microsoft applications – you can put the pitchforks down. CyanogenMod has historically stayed neutral on your services of choice, whether you use Google, Amazon or Fdroid; we leave that decision to you and we have no intention of changing that.
http://www.cyanogenmod.org/blog/microsoft-and-cm12-1-nightlies

Das gilt also nur für Cyanogen OS und nicht für Cyanogen Mod.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dani2070 aber nur vorerst. Ich glaube nicht, dass MS das macht ohne Hintergedanke. Über kurz oder lang werden wir die da bald sehen.

CM12.1 Nightlies sind auch noch nicht mehr da. Seit es bei Cyanogen nur noch um Kohle geht läuft nix mehr in dem Laden. Siehe auch OnePlus One. :fresse2:
 
Watt? Versteh kein Wort?
 
ja, ich hab ne moto 360 und wollte mal ein paar Tipps von den Leuten die die das schon länger nutzen. Was man so beachten muss dass das nicht den Akku wegzieht.
 
Welche dpi bzw Schriftgröße benutzt ihr denn bei euren Geräten so?
Ich bin beim Nexus 5 gerade mal mit 400 Dpi und Schriftgröße Normal am Testen, da mir hier klein teilweise etwas zu anstrengend zu lesen ist, aber auch nicht überall.

Die Standard DPI von 480 finde ich auf jeden Fall viel zu groß.

@Domi: Die Moto 360 hält leider eh nicht so besonders lange, am meisten bringt wohl wenn du kein always on display benutzt.
Für weitere Fragen kannst du auch im Wearables Sammelthread nachfragen.

//edit : Ah Ich sehe gerade dass du dort auch schon mal die gleiche Frage gestellt hast.
Also wenn du mit der Akkulaufzeit überhaupt nicht zufrieden bist und kein always on nutzt, bleibt fast nur der Kauf einer anderen Smartwatch mit aktuellerer Hardware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber bei 480er dpi oder?
Die normale Schrift bei 400er dpi ist ungefähr so groß wie die Kleine bei standard dpi.
 
ist dein phone rooted? mit 'nem sql editor kannst du dann die schriftgröße anpassen, wie du sie gern hättest / benötigst.
 
Welche dpi bzw Schriftgröße benutzt ihr denn bei euren Geräten so?
Ich bin beim Nexus 5 gerade mal mit 400 Dpi und Schriftgröße Normal am Testen, da mir hier klein teilweise etwas zu anstrengend zu lesen ist, aber auch nicht überall.
Die Standard DPI von 480 finde ich auf jeden Fall viel zu groß.

Bei meinem G2 mit 5,2" Display und CM12 hab ich 400 Dpi mit Standard-Schriftgröße. Vorher hatte ich SlimKat mit 370 Dpi. Das war für mich auch noch gut zu lesen.
Ich bin aber auch noch jung und hab gute Augen :d
 
Für mich ist 400 mit klein zu Hause auch noch gut zu lesen, nur wenn ich unterwegs bin und das Phone weiter weg halte wirds bei manchen Apps etwas klein, ich teste erstmal mit normaler Größe.

Hier mal die Einstellungen bei 480 dpi klein und 400 Dpi normal und klein im Vergleich
480 klein
21fd1206a103c029ff2183818fef927b.jpg


400 normal
d30f93f946963ecbc1b33d94c9612b9b.jpg

400 klein
8987f0b92d6a1d9efaed93801745deeb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze DPI 400 mit Schriftgröße 95% (fällt noch unter normal, klein ab 92%) auf meinem S4. Mags eher klein und übersichtlicher als viel scrollen zu müssen. DPI 480 ist mir auch viel zu groß.

Ist gleich das erste was ich nach dem Flashen oder Updaten der ROM (aktuelle CM12.1) mache. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da meine ROM nur klein und normal hat muss ich dann wohl selbst editieren, da die Mitte zwischen beiden wohl auch für mich am Besten passen würde.

Warum die Hersteller generell 480 und nicht 440 oder so nehmen verstehe ich generell nicht.

//edit: Bin jetzt bei 430 dpi und small font und bin so ganz zufrieden.

Kennt jemand ein Tool mit dem das Phone automatisch ins 2G Netz wechselst wenn ich mit dem WLAN verbunden bin?
Chroma hat das Feature leider nicht integriert und Toggle 2G erkennt nicht wenn ich mit dem WLAN verbinde :(
Habe hier leider schlechte LTE Verbindung und vollen 2G Empfang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Ich habe jetzt Android Lollipop auf meinem Z3c aber mich stört da etwas. Bei kitkat konnte man früher in der Schnelleinstellungsleiste mit dem Lautsprechersymbol schnell zwischen Laut - Vibration - Stumm umschalten, nur finde ich das jetzt nicht mehr bei Lollipop. Gibt es da eine Möglichkeit das wieder zu bekommen, denn mir ist es zu lästig immer die Lautstärke manuell so weit runter zu stellen bis der Vibrationsalarm eingestellt ist.

Gesendet von meinem D5803 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh