[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum nicht gleich ein Galaxy S6 (edge) ? Soll laut ersten Tests auch mit Wasser kein großes Problem haben.
 
S6 ? ... kein tauschbarer Accu, kein erweiterbarer Speicher, und von der Hardware kein Schritt nach vorne (soweit ich das sehe) ...
Hab auch nirgends gelesen dass es wasserdicht wäre ... bist du da sicher?

Das LG sieht nett aus das Oneplus One auch ... verflixt - ich nehm das wasserdicht als Hauptkriterium dazu - dann sinds weniger :)
 
Wenn das Augenmerk auf Fotos liegt, sollte es auf jeden Fall ein Handy mit optischen Bildstabilisator sein. Daher fällt das One Plus One raus. Der verbaute IMX214 Sony-Sensor ist aber gut.
Daher würde ich je nach Budget folgende Smartphones empfehlen.
Unter 300 EUR: LG G2
300-350 EUR: LG G2 oder Sony Xperia Z2
unter 500 EUR: Xperia Z3

Wenn dir die Oberfläche von Samsung zusagt, wäre das S5 ebenso empfehlenswert wie der Nachfolger S6. Letzteres sagt mir mehr zu als das S5.

EDIT:
Wenn es wasserdicht UND gute Fotos machen soll, wird es wohl eine Entscheidung zwischen dem Z3 und S5. Das Z2 bei einem kleineren Budget.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann definitiv Z3. Bessere Akkulaufzeit gegenüber der eh guten Akkulaufzeit des S5, schönere und übersichtlichere Oberfläche. Von Haptik kann man beim S5 nicht sprechen, wenigstens Glas und Alu beim Z3. Kamera ist top, wasserdicht. Super Hardware... Nehmen!
 
Lieber das Z2 würde ich sagen, da es zur Zeit wieder für gut 300€ zu haben ist.
Die Unterschiede zum Z3 sind fast nicht vorhanden, selbst das Z4 soll wieder quasi genau das gleiche werden...
 
Die Sonys sollte man aber unbedingt vorher in die Hand nehmen. Die sind teils schon echt groß und durch das kantige Design nicht jedermanns Sache.
 
Ja, das stimmt.
Auch, dass ober- und unterhalb des Displays noch recht viel Platz ist, finden viele nicht gut.
Mich störts aber nicht, und der Platz ist ja sicherlich auch nicht verschenkt (der Akku z.B. muss ja irgendwo unternommen).
 
Mich störts aber nicht, und der Platz ist ja sicherlich auch nicht verschenkt (der Akku z.B. muss ja irgendwo unternommen).

Genau das Argument verstehe ich nicht so recht. Das LG G2 hat einen 3.000 mAh Akku und ist 8mm in der Höhe und 3 mm in der Breite kleiner bei einem 0,2 Zoll größeren Display.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das G2 hat kein größeres Display, und der Akku ist etwas kleiner, wie du richtig bemerkt hast.
Außerdem ist es nicht wasserdicht (ich bin mir sicher, dass das Platz kostet).
Ich glaube einfach mal, dass Sony den Rand nicht aus Spaß verbaut, sondern dass sie den Platz einfach benötigen.
 
Das Z3 ist schon leicht verschwenderisch was das angeht. Das LG G3 oder das Nexus 6 sind da positivere Beispiele was DtB-Ratio angeht. Oder das Huawei Ascend Mate 7
 
Geht schon besser, das stimmt.
Aber die genannten Geräte möchte ich aus anderen Gründen nicht haben, man muss halt das (für sich) kleinste Übel raussuchen [emoji14]
 
Mein Fehler. Ich hatte ein 5,0"-Display beim Z2 in Erinnerung statt dem tatsächlich 5,2" großem Bildschirm.

Ich persönlich bevorzuge bei solch großen Smartphones zum Rand hin abgerundete Seiten bzw. schmaler werdende Dicken.
 
Danke Jungs ;)
Alles in allem habt ihr mich in meiner Wahl bestätigt.
Werd mir wohl ein S5 holen - ausser es grätscht ein Z3 zu nem gutem Preis rein.

Was haltet ihr vom Z3 compact?
 
Mit noch besserer Akkulaufzeit, nur kleineres Display. Top Gerät, mir wäre es aber viel zu klein. Selbst das OPO ist mir nun zu klein, seitdem ich mein N6 habe ist das alles nur noch Spielzeug :d
 
Update
Der untere Hinweis hat sich als veraltet herausgestellt!

Nur als Hinweis: Das Z3/Compact ist problematisch bezüglich rooten
mit Custom Roms ebenso ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Inwiefern problematisch? Keinerlei Probleme hier...
 
Das neue Update von Tapatalk hat gefühlt massiv was an den Ladezeiten geändert (positiv)! Merkt ihr das auch?
 
Oh nein, Tapatalk der Teufel im Android-System. :banana:
 
Hi,

hat jemand evtl. eine Empfehlung für ein Dual-Sim Gerät mit LTE (in einem Slot wäre wohl ausreichend) und möglichst nah an Vanilla dran?
Habe aktuell ein Nexus5, hätte aber durchaus gerne das gleiche Gerät mit Dual Sim ;-) 16-32GB wären nett, falls man allerdings Google Music auslagern kann wäre das nicht mehr soo entscheidend.

Preislich schwanke ich noch zwischen günstig und nicht zu teuer ;-) Wäre über ein paar Tipps dankbar.
 
Aber habt ihr mit der neuen Version auch immer diese Meldung (AdAway ist Installiert) :
uploadfromtaptalk1428666513953.jpg
 
Joar, hatte ich auch.
 
Und wie wegbekommen? Kommt bei mir dauerhaft... Ebenso hab ich zig Ausnahmen in der Whitelist und kann immer noch keine Links aus Tapatalk öffnen
 
Hab jetzt Lollipop und gerade kein Root mehr. Habs deinstalliert.

Glaube das hilft dir nicht wirklich. :fresse:
 
Wegbekommen wird man das wahrscheinlich nicht. Für Links mal "App Redirect" installieren, dann funktioniert es wieder. Wenn jemand für die Whitelist eine Lösung gefunden hat, wäre ich aber sehr glücklich.
 
Kann man irgendwie die Logins der alten Bezahlversion (glaub 4.6.2) auf die neueren Versionen transferieren?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh