[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

ich habe auf meinem defy den cyanogen mod drauf und bin begeistert.
1000 einstellmöglichkeiten, alle meine apps funzen ohne problem und der akku hält länger als mit froyo.
gestern morgen um 5 uhr den netzstecker gezogen. seitdem ein paar sms & emails geschrieben/empfangen, mit dem defy etwas rumgespielt und ca. 10 minuten telefoniert.
jetzt steht der akku immer noch bei 20%.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich oute mich auch mal als Android User. Fahre derzeit mit Swedish Spring RLS5 auf meinem ZTE Blade mehr als zufrieden.
Seit ein paar Tagen bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit mein Phone stumm zu schalten, wenn ich in meinem Google Kalender einen Termin habe.
Habe die letzten Tage "I'm Busy" getestet, allerdings triggert dieses nicht zuverlässig den Vibrationsmodus.
Kann hier jemand eine spezielle App empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich dir leider nicht bei helfen...
Weiß jemand wann es eine neue Android Version fürs SGS2 geben wird?

Was für eine solls denn sein? Aktueller als die aktuellste wirds nicht. Ich tippe mal auf frühestens Herbst, aber auch nur weil Sony Ericsson für den Herbst ein Update auf Gingerbread 2.3.4 für Xperia Arc, Play, Neo und Pro angekündigt hat.
 
Bin auch mit dem Stock Rom des S2 sehr zufrieden, aber wer TW nutzt wenn es Go Launcher gibt ist selber schuld ;-)

Schließe mich dem an, habe Touchwizz 4 auch mit ADW Launcher Ex ersetzt. :d Und bin positiv
überrascht und mehr als begeistert. :fresse2:

Einfach traumhaft schön und man kann unendlich viele Sachen einstellen,
wer es so wie ich braucht, ist mit ADW gut bedient. ;) Den Go Launcher
kenne ich noch nicht. Wo sind die Unterschiede zum ADW?

Wie kann man eigentlich ein Screenshot (Home ) mit dem SGS2 machen?
Beim Eiphone ging das noch mit einer bestimmten Tastenwahl. :confused:


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
2.3.4 soll ja angeblich diesen Monat auf alle Galaxy Flagshiffe kommen, das es schon am 10. also morgen fürs SII kommt ist aber, wenn es denn wirklich so ist, wirklich eine sehr positive Überraschung :)

@Waatercoolio
Die gleiche Tastenkombi funktioniert auf beim SII ;)
 
@Inu:

Hätte ich auch selber drauf kommen müssen. :fresse: ;) also wie beim Eiphone, Danke.

Hier mal ein Screenshot von meinem Home Bildschirm. Alles bischen geändert. ;)

uploadfromtaptalk1307647972590.jpg


MfG

Sent from my Galaxy S2 via Android
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage mich warum Custom Mods so beliebt sind? Was bringt mir ein Handy, bei dem einfach mal BT oder das Radio nicht mehr funktionieren oder der Akku leergesaugt wird?
Dann lieber ne schön stabile Original Version.

Es gibt etliche Custom Roms. Nimm das richtige und du hast mehr Akkulaufzeit, mehr Stabilität, mehr Funktionen und Gingerbread.
 
2.3.4 soll ja angeblich diesen Monat auf alle Galaxy Flagshiffe kommen, das es schon am 10. also morgen fürs SII kommt ist aber, wenn es denn wirklich so ist, wirklich eine sehr positive Überraschung :)

Was soll denn genau mit 2.3.4 noch verbessert werden, der SGS2 ist ja auch so schon blitzschnell. :d

Vielleicht die Akkulaufzeit, wäre meiner Meinung nach noch Verbesserungsbedürftig, täglich Laden angesagt, wie beim Eiphone halt. ;)


MfG
 
Einiges, u.a wird aktuell der Dualcore noch nicht wirklich unterstützt, leistungstechnisch wird sich da zwar nicht viel ändern, aber energiemäßig soll 2.3.4 doch noch einiges rausholen. Dazu kommen dann eben die üblichen Fehler und Sicherheits Updates ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha ok danke, hatte ich mal irgendwo gelesen, nur vergessen. ;)

Hoffentlich wird die tastatur noch verbessert, beim tippen doch ungenau. :(


Sent from my Galaxy S2 via Android
 
Puh, PowerAMP ist ja echt ein genialer Musicplayer :love:
Allerding gibt es beim Kauf auf deren Seite ne Fehlermeldung, wenn man Giropay als Zahlungsmethode auswählt :(
 
PowerAMP hab ich auch vor ner halben Stunde draufgemacht.
Ich meine die Musik klingt nun auch besser (das Ding hat auch nen richtigen Equalizer). Und die Musik ist kein Brei mehr, man kann wieder die einzeilnen Instrumente raushoeren (ja, trotz MP3). Gitarren werden nicht mehr verschluckt (am Equalizer drehen hat beim stock Player nichts gebracht).

Koennt mir aber mal n richtig gutes inEar Headset kaufen. Benutze noch immer das 4 oder 5 Jahre alte vom Sony W880i (was ich aber recht gut find).


Teste auserdem grad einige Naviprogramme. Sygic gefaellt mir da bisher am besten, denke das werd ich mir auch kaufen. Navigon ist zwar auch ok, aber da kann man nichtmal die Sprache aendern. Und da mein Handy auf englisch ist, ist Navigon auch auf englisch. Das ansich ist ja auch gut, aber Strassennamenansage von deutschen Strassen auf englisch..versteht man nichts mehr.

Und den ADW launcher hab ich auch vorhin installiert. Gefaellt mir doch sehr gut das Teil.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Homer Jay
ich hab im Moment die Edit: http://www.amazon.de/Creative-630-Ear-Ohrhörer-Kabellänge-schwarz/dp/B0009G6FQI sind zwar "billig" im Preis, aber für meine Zwecke brauchbar. Mit dem Equalizer auf Klassik klingt für mich die Musik eigentlich schon recht überzeugend. Es ist deutlich mehr Substanz als beim Ipod Shuffle in meinen Ohren dabei, Dynamik geht auch in Ordnung.
Aber ist natürlich ein sehr individuelles empfinden.
Die Shure In-Ears sind wohl zu empfehlen evtl. auch die Klippsch, die es bei Amazon gibt, evtl. kann ich dir da bald Feedback geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man die mobile Version von Internetseiten umgehen?

€: Kostet die Dauerverbindung zu einem VPN viel Strom?
€: Und n IRC Client hätte ich auch noch gern :d Welcher ist denn empfehlenswert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man die mobile Version von Internetseiten umgehen?

€: Kostet die Dauerverbindung zu einem VPN viel Strom?
€: Und n IRC Client hätte ich auch noch gern :d Welcher ist denn empfehlenswert?

Andchat, kann auch BNC verwalten und ist recht komfortabel.

Bei meinem Desire saugt irgendetwas den Akku leer, keine Ahnung, muss ich WE laden.
 
Jo Dropbox is praktisch. Seit ichn Androiden hab, hab ichs aber kaum genutzt, nur ma
kurz angetestet.

2.3.4 fürs SGSII heute schon wär echt cool.
 
Samsung Galaxy I9000 Gingerbread (2.3.3) ab sofort über Kies

natürlich für Deutschland (DBT)

in wenigen Wochen soll 2.3.4 folgen.

Ciao Horst
 
Wie kann man die mobile Version von Internetseiten umgehen?

€: Kostet die Dauerverbindung zu einem VPN viel Strom?
€: Und n IRC Client hätte ich auch noch gern :d Welcher ist denn empfehlenswert?

es gibt zwei Möglichkeiten die mobile Version von Internetseiten zu ändern.

a) am unteren Seitenrand kannst du auf die Mobile Version abschalten und auf "klassisch" gehen(etwa bei google)

b) in den Browser Einstellungen den Browser sagen er soll sich als ie6 oder ähnlich zeigen im Netz. Das hilft z.B bei bild.de
 
Also ich muss sagen, Swiftkey ist wirklich eine verdammt gute Tastatur! Er lernt wirklich meinen Schreibstil und schlägt mir bestimmte Wörter vor nach dem ich eins geschrieben habe, weil die häufig in der Kombination geschrieben werden! :bigok:

Kostenlose Beta: https://market.android.com/details?id=com.touchtype.swiftkey.phone.trial
Kaufversion (derzeit ebenso Beta): https://market.android.com/details?id=com.touchtype.swiftkey

Promovideo: https://www.youtube.com/watch?v=t6poOrKoEf8&hd=1

d.h er vervollständigt das was du anfängst zu schreiben? das eigene von android oder htc macht das ja voll schlecht und wählt immer komplett anderen wörter von selber wo er meint das wäre gemeint...

wenn ich mir das video ansehe: http://www.youtube.com/watch?v=tg3VKBriKxM
verstehe ich noch nicht genau wofür das gut sein soll...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Cyanomod auch auf meinem Defy, im Vergleich zur Eclair 2.1 aber leider etwas weniger Akkulaufzeit. Nicht viel, aber nen halben Tag hält es etwa weniger. Bin vorher so auf 2 1/2 Tage gekommen.

Dafür rennt das Defy jetzt wie Sau, kein Geruckel mehr im Menü oder bei vielen aktiven Apps. Und dieses Motoblur ist weg, hatte anfangs gedacht, es stört nicht, aber Pustekuchen...! Es nervt doch gewaltig...
Nur das BT A2DP läuft noch fehlerhaft, nach angenommem Anruf via BT kommt Winamp nicht mehr im BT Headset an. Hilft nur BT aus/an...

Bin mal gespannt, wie sich das weiter entwickelt. Muss nur der Lautsprecher des Defy halten. Garantie ist durch den CustomMod ja im Prinzip weg...
 
Hab gerade 2.3.3 Samsung Original aufs SGS drauf geknallt. Bis auf das die Statusleiste modifiziert wurde und ich jetzt einen Download Ordner habe, ist mir nix groß aufgefallen.
Gibts eine Liste oder weiss jemand was 2.3.3 so mit sich bringt an Neuerungen für das SGS?
 
hab jetzt auch endlich 2.3.7.xxx auf meinem DHD (T-Mobile hat auch lange genug gebraucht) gab ne Menge neuer Widgets von HTC und einige nette Veränderungen...läuft bisher sehr gut.
 
Teste mal swype - google, ist kostenlos...super ding!


Hi,

Danke für den Tipp, du meinst die integrierte Swype Tastatur im SGS2? Habe ich mal eingestellt und getestet. Muß sagen, ist gefühlt klar besser,
als die Original Samsung Tastatur. ;) Das Vertippen der Buchstaben ist hier minimal. Nur leider gefällt mir die Tastatur vom Design her nicht so ganz. :(


Also ich muss sagen, Swiftkey ist wirklich eine verdammt gute Tastatur! Er lernt wirklich meinen Schreibstil und schlägt mir bestimmte Wörter vor nach dem ich eins geschrieben habe, weil die häufig in der Kombination geschrieben werden! :bigok:

Swiftkey (Beta) habe ich mal gerade im Market runtergeladen, und installiert! Die finde ich auch gefühlt besser wie die Samsung Tastaur vom SGS2.
Nur leider alle Einstellungen in Englisch. :fresse: Das Design ist auch nicht so dolle. Aber beim Tippen ist es natürlich einfach, mit den Vorschlägen oben,
in der grünen Schrift. Nur das Design könnte auch hier besser sein. ;)

Was gibt es sonst noch an Alternativen?


MfG
 
Musikplayer hab ich ja jetzt, falls das bei PowerAMP irgendwann mal mit der Bezahlung klappen sollte.
Was nutzt man denn zur Zeit für einen Videoplayer, am besten free?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh