[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Nexus 5 oder LG G2?

Hat das G2 irgendwelche gravierende Nachteile gegenüber dem N5? Also mal abgesehen von den direkten updates beim N5.

Der größere Akku klingt nicht schlecht :)


Ist das G2 irgendwie langsamer (bei der täglichen Bedienung) oder ähnliches?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn du Custom Roms nutzen willst würde ich eher das N5 nehmen. Aber ansonsten spricht alles für das G2. Bessere Kamera, längere Laufzeit. Die LG-Oberfläche ist eigentlich ganz in Ordnung. Unverändertes Android ist natürlich trotzdem schöner.
Ich stand auch vor der Entscheidung und hab mich für das G2 entschieden. Bis jetzt hab ich es nicht wirklich bereut, außer das die Installation von Custom Roms etwas umständlich und nervig sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Root/TWRP und ggf. verschiedene Kernels brauche ich in jedem Fall, Custom Rom eher weniger, solang stock zufriedenstellend läuft bleibt es drauf.
In wiefern wäre es denn schwieriger CR zu nutzen?

Kann man das G2 auch einfach wiederherstellen nachdem man es softwareseitig geschrottet hat? Also wie beim N5 einfach nen factory image drüber bügeln?
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss sich erstmal ein bischen einlesen. Dann ist es auch nichtt schwerer als bei anderen Handys. Es gilt nur ein paar "Besonderheiten" zu beachten, da man den Bootloader nicht entsperren kann. Und ja, man kann auch recht einfach die originale Firmware wieder aufspielen. Dafür gibt es das LG Flashtool 2014.
 
Warum stehen nur die beiden zur Auswahl? Bei Sony finden sich zum Beispiel auch schöne Smartphones (Z2, Z3, Z3 Compact).

Wenn die Entscheidung zwischen den beiden fallen soll, dann das G2. Alleine der Akku ist beim Nexus einfach ein schlechter Scherz
 
Warum stehen nur die beiden zur Auswahl? Bei Sony finden sich zum Beispiel auch schöne Smartphones (Z2, Z3, Z3 Compact).

Wenn die Entscheidung zwischen den beiden fallen soll, dann das G2. Alleine der Akku ist beim Nexus einfach ein schlechter Scherz

Ist in 1. Linie ne Preisfrage (soll gebraucht sein), Die Sonys sind da deutlich teurer und der Screen to Body Ration is grade beim Z1/Z2 eher schlecht.
 
Gestern ist mein Galaxy Tab 4 10.1 LTE angekommen.
Mit root und anderem Launcher ist das echt zu gebrauchen :bigok:
 
Warum stehen nur die beiden zur Auswahl? Bei Sony finden sich zum Beispiel auch schöne Smartphones (Z2, Z3, Z3 Compact).

Wenn die Entscheidung zwischen den beiden fallen soll, dann das G2. Alleine der Akku ist beim Nexus einfach ein schlechter Scherz

Hätte gegebenenfalls noch nen Z1 an der Hand, habe gelesen dass die Sonys mit dem 5.0 Update Probleme mit der Akkulaufzeit haben? Kann jemand was dazu sagen?
 
Mein Z2 hat, wenn überhaupt, minimal kürzere Akkulaufzeit, als vor dem Update.
Aber nichts, was man wirklich merken würden.
 
Ist bei mir auch etwas weniger geworden. Vielleicht 30 min weniger SoT, man hat aber trotzdem noch genug Laufzeit.

Wo wir gerade vom Z2 reden. Braucht 5.1 deutlich mehr Speicherplatz als 5.0?
Hab seit dem Update viel weniger Pltz und wüsste nicht, dass ich in letzter Zeit größere Apps installiert habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
pron, Phil, pron ;)
 
Nee, mal nicht. Hatte immer so 2GB frei, letztens sehe ich nach und es ist nur noch eins frei. Hatte seitdem nur so Sachen wie die Meinfernbus App installiert, keine Spiele. Sollte also alles nicht viel Platz brauchen.
 
Also ich habe definitiv nicht weniger Speicher durch Lollipop, eher mehr, weil ich viel unnötiges auf die SD Karte schieben kann :bigok:
 
Ich bin immer wieder am überlegen ob ich mir eine kaufe. Aber irgendwie komm ich mit der Entscheidung nicht voran. :fresse:
 
Du hast keine SD Karte im Z2? rly? :fresse:
 
Ich hatte bisher auch in keinem meiner Smartphones eine Speicherkarte..jeder nutzt das Gerät anders.
 
Ich habe allein per Google Play Music All Access schon 10GB Musik offline verfügbar :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, voll die Netzneutralität und so, NICHT.
 
Gutschein oder wie? Die Pro oder Evo?
 
Hat er wohl per Custom ROM. Android 5.1 hat meines Wissens nach bisher nur die Nexus-Serie.
 
Hat noch jemand Probleme mit Gmail und IMAP?
Gmail empfängt zwar neue Mails, aber er synchronisiert die Ordner nicht, heißt, wenn ich Mails am PC lösche, dann werden die trotzdem noch in Gmail angezeigt. Die Probleme fingen seit einem Gmail Update an oder seit dem Update auf Lollipop 5.1. Besitze ein Nexus 5. Ich habe auch schon die App gelöscht und alle IMAP Konten neu eingerichtet, aber es bleibt immer noch derselbe Fehler...
 
Will nicht mal Jemand einen Sammelthread über aktuelle Chinaphones aufmachen?
Habe das Gefühl, dass diese, auch für uns Europäer, immer wichtiger und interessanter werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh