[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Weil Tapatalk in den letzten Stunden sich höchstwahrscheinlich ein starkes Stück geleistet hat!
Siehe hier:

Hallo zusammen,

Ich habe heute auch verwundert eine Nachricht bekommen, und zwar für unsere "Testtucke". Dort habe ich die Implementierung von Tapatalk auf Hardwareluxx getestet, mit meinem privaten Account nutze ich kein Tapatalk.
Die Tatsache, dass ich mit der Testtucke eine Email bekommen habe, rührt daher, dass ich damit eine Tapatalk-ID habe erstellen lassen zum Login bei Tapatalk. Von dort aus wurden auch die Emails verschickt. Tapatalk hat hingegen keinen Zugriff auf unsere Emailadressen. Das könnt ihr eventuell auch überprüfen und bestätigen, wenn ihr unterschiedliche Emailadressen benutzt habt.
Warum Tapatalk nun Emails versendet, weiss ich nicht und kann ich auch nicht nachforschen, da ich gerade auf dem Rückweg von der Computex bin. Wir haben damit aber nichts am Hut.

Gruß, Dennis

Das werden wir auf jeden Fall machen - und auch wenn es nur den leisesten Verdacht gibt, dass Tapatalk irgendwie an Eure Emails kommen kann, der App sofort sämtlichen Zugang sperren.

Mit wem von Tapatalk hast Du gesprochen, um das zu verifizieren? Ich habe noch keine Antwort auf meine Anfrage bekommen.

Nur zur Info: Wir haben sämtliche Software von Tapatalk entfernt, bis die Sache geklärt ist. Mittlerweile haben wir ja auch eine nette mobile Webseite, sodass Tapatalk nicht mehr unbedingt notwendig ist.

Ich gehe leider in ca. 1 Stunde auf einen 13-stündigen Flug und kann somit dann leider nicht mehr viel machen, bis ich am Donnerstag wieder im Büro bin.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na Super -.-

Die mobile Seite ist mit Verlaub überhaupt kein Ersatz... :X

Wie siehts eigentlich bezüglich einer eigenen HWLuxx APP aus?
Gab ja mal eine, scheinbar aktuell aber nicht mehr?

Ach deswegen gehts bei mir plötzlich nicht mehr. :d
Ich dachte schon Tapatalk wäre mal wieder verbuggt. Ich muss sagen Tapatalk hab ich eigentlich nur genutzt, weil es nichts anderes gab. Die mobile Webseite ist für mich trotzdem nur ein schwacher Ersatz. Ich hoffe mal das klärt sich noch.

Das hoffe ich auch. Bin total nervös ohne mein Forumdeluxx :d Haha

Hat noch Jemand bei der Google UmfrageApp ein Angebot zur längerfristigen Umfrage, welche über mehrere Monate geht?
Weiß nicht so recht, ob ich das annehmen soll, da dort weder steht was ich dafür bekomme, noch was das für ein Aufwand ist oder worum es genau geht....

Kommt ihr über Tapatalk noch ans Hardwareluxx?

Jetzt kommt immer Fehler bei der Verbindung, die dumme Scheiße eh -.-

Nur Stress mit Tapatalk im Moment, das funktioniert kaum noch, über Wochen keine Push Benachrichtigungen bekommen, seit heute Mittag keine Verbindung mehr zu Hardwareluxx möglich.

APP neu installiert, Hardwareluxx neu angepinnt, Nexus 6 natürlich auch rebootet, es will einfach nicht mehr!

Anhang anzeigen 325869

Habe das gleich Problem.............und es nervt!

Jeder hat das Problem, lest doch mal richtig :fresse:

Nervig ist es allerdings, die neue mobile Website ist zwar besser als die normale, aber noch lange nicht so gut wie Tapatalk.

Vor allem finde ich auf der mobilen Seite nicht meine abonnierten Threads. :(

Diese Funktion wird auf der mobilen Seite auch nicht unterstützt. So ultra dämlich!

Um was geht es hier genau? Verstehe den Zusammenhang nicht.

Scheinbar hat sich Tapatalk mit einem Plugin-Upgrade, welches wahrscheinlich auch im Zusammenhang mit dem Material Design-Upgrade für Android zusammenhängt, die E-Mail-Adressen aus der Userdatenbank geschnappt und schickt jetzt an jeden, der noch kein Tapatalk nutzt, E-Mails mit Threads, die er sich vielleicht gern anschauen möchte.

Also irgendwie spackt bei mir die mobile Seite rum und macht Dinge die ich nicht angeklickt habe :fresse:
XDA geht bei mir gerade komischerweise auch nicht mehr :s

Hier mal meine erste volle Akkuladung von gestern mit dem Huawei P8:

Wenn ich Lollipop auf mein Handy (G2) spielen will ist ja alles weg. Nun die Frage:
Stellt Whatsapp alles automatisch wieder her inklusive Bildern und Videos, oder muss man das manuell machen?
Frage lieber weil ich widersprüchliches gehört habe.

Zuletzt bearbeitet:
Warum ist alles weg ? Wenn du offiziell updatest, bleibt eigentlich alles erhalten.

Und sonst - NEIN - Whatsapp sichert sich nicht selbstständig.

Whatsapp erstellt automatisch Backups der Nachrichten. Normalerweise morgends um 4 oder so.
Das Backup liegt aber auf deinem Gerät, machst du das platt um eine neue Rom zu flashen, so ist das Backup auch weg. Bei einem normalen Firmware Update sollte allerdings alles erhalten bleiben. Vorher ein Backup schadet natürlich trotzdem nicht.

Es gibt leider kein OTA Update, sondern nur über die LG Software. Weiß nicht wie das da ist.

Hier mal die Vorgehensweise um WhatsApp komplett zu sichern:

- in WhatsApp: Einstellungen - Chat-Einstellungen - Chats sichern
- Gerät neustarten (eigtl. nicht nötig, jedoch können so Fehler beim kopieren per MTP in Windows vermieden werden)
- den kompletten WhatsApp Ordner vom Gerät kopieren

Jetzt wie geplant die Rom flashen und danach den kompletten WhatsApp Ordner wieder aufs Gerät kopieren
und dann erst WhatsApp installieren. Beim ersten Start kommt dann auch direkt die Frage ob die Chats wiederhergestellt werden sollen.

Ich gehe jedoch auch davon aus dass das Update ohne Wipe durchgeführt wird.

Moin moin.

Mal eine Frage.
Ich hab hier in S5 mini und möchte das Mailprogramm konfigurieren (nicht gmail).
Hab meine Daten eingegeben und der Test war positiv. Wenn ich nun Sync. deaktiviere dann kann ich keine neuen E-Mails laden. (Abrufen auf Manuell).
Wenn ich Sync. aktiviere dann kann ich zwar Mails abrufen aber alle E-Mails die sich in meinem GMX Posteingang befinden holt er sich auch. Das ist eigentlich nicht nötig da ich daheim Outlook nutze und nur die Mails ab heute benötigt werden.
Kann ich das nicht irgendwie einstellen?

Gruß

Kann jemand sagen, wie stark sich der Android Geräte Manager auf die Akkulaufzeit auswirkt? Trackt der dauerhaft? Oder nur sporadisch?

Ich bin immer wieder überrascht, was man für knapp unter 100 EUR in China und Indien für Smartphones auf den Markt kommen. Kein Wunder, dass das Android One Programm von Google nicht wirklich gut ankommt.
attachment.php

5" HD-Display mit Gorilla Glas 3
1,2 Snapdragon 400 64bit QuadCore
2GB RAM
CyanogenMod 12 (Android 5.x)

Hinweis: YU ist eine neue Marke/Brand von Micromax, welche nach dem XIAOMI-Vorbild ausschließlich online verkauft wird. Micromax ist derzeit Marktführer bei den "Smartphones" in Indien. Vor Samsung, welche es bis letztes Jahr waren.

Anhänge

• yuphoria-flash.jpg
    yuphoria-flash.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 225
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir auch sehr gut !
Aber ich finde vom Design gibt es viele "China" Phones die einfach besser aussehen als die Flagschiffe hier ;)

Es gibt leider kein OTA Update, sondern nur über die LG Software. Weiß nicht wie das da ist.

Ich hab die dumme LG Software zwar noch nie genutzt, aber soweit ich weis wird dabei das Handy zurückgesetzt.

Hab es gestern mal mit allen Sicherheitsmaßnahmen getan :d
LG Software hat das Handy nicht zurückgesetzt, jedoch war es danach verbuggt. Hab dann selbst nochmal auf Werkszustand gesetzt. Jetzt läuft es aber rund. :)
Kontakte konnte ich dann mit dem Backup wieder einspielen. Glücklicherweise. Sonst hätte ich das Full Backup nehmen müssen und dann nochmal Lollipop drauf machen müssen ... :d
Bisher muss ich sagen 5.0 gefällt mir, ist aber meines Erachtens unübersichtlicher geworden als Kitkat...

bitte verschieben falls ich hier falsch bin damit.

Die HWLUXX-App funktioniert seit gestern auf dem Smartphone und dem Tablett nicht mehr. Hat das noch jemand ? Gibts ne Lösung dafür ?

bitte verschieben falls ich hier falsch bin damit.

Die HWLUXX-App funktioniert seit gestern auf dem Smartphone und dem Tablett nicht mehr. Hat das noch jemand ? Gibts ne Lösung dafür ?

Hab das gleiche Problem, auch bei Tapatalk. Da die HWLX-App meines Wissens zum Teil auf Tapatalk basiert ist das ja auch kein Wunder. Ich hab auch schon alles probiert (Neuinstallation, zurücksetzen...) aber es funktioniert nicht. Ich denke, dass das Abrufen des Forums über die App / Tapatalk absichtlich deaktiviert wurde, oder ein technischer Defekt/Bug/was auch immer aufgetreten ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh