[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Moin moin.

Mal eine Frage.
Ich hab hier in S5 mini und möchte das Mailprogramm konfigurieren (nicht gmail).
Hab meine Daten eingegeben und der Test war positiv. Wenn ich nun Sync. deaktiviere dann kann ich keine neuen E-Mails laden. (Abrufen auf Manuell).
Wenn ich Sync. aktiviere dann kann ich zwar Mails abrufen aber alle E-Mails die sich in meinem GMX Posteingang befinden holt er sich auch. Das ist eigentlich nicht nötig da ich daheim Outlook nutze und nur die Mails ab heute benötigt werden.
Kann ich das nicht irgendwie einstellen?

Gruß

Keiner eine Idee? Ich wollte nicht extra einen Thread aufmachen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Melde dich mal mit deinem Konto in der Gmail-App an. In den Einstellungen gibt es Optionen, die so klingen, als könnten sie das von dir Gewünschte erreichen :d. Sicher bin ich mir aber nicht.

Welche App benutzt du denn überhaupt? Die von Samsung? Du kannst auch einfach noch andere Apps ausprobieren, Aqua Mail oder K9 zum Beispiel. Die Apps von Samsung fand ich weder sonderlich gut noch reich an Einstellungsmöglichkeiten.
 
Melde dich mal mit deinem Konto in der Gmail-App an. In den Einstellungen gibt es Optionen, die so klingen, als könnten sie das von dir Gewünschte erreichen :d. Sicher bin ich mir aber nicht.

Welche App benutzt du denn überhaupt? Die von Samsung? Du kannst auch einfach noch andere Apps ausprobieren, Aqua Mail oder K9 zum Beispiel. Die Apps von Samsung fand ich weder sonderlich gut noch reich an Einstellungsmöglichkeiten.

Naja, das ist ja nur eine Kleinigkeit. Ich will nur ab jetzt e-mails auf dem Smartphone und nicht der ganze kack der im gmx Postfach liegt.
 
Kannst du in der App (die du übrigens immer noch nicht genannt hast...) bestimmte Ordner zur Synchronisierung abwählen? Falls nein, andere App verwenden.
 
Ich nutze (bzw. will) das hauseigene Samsung Programm nutzen. Dort habe ich aber nichts in die Einstellungen gefunden?!?
Gmail mag ich nicht, alles so bunt.
 
Ich kann bei mir (CM 4.2) keine APK dateien installieren, ich müsste erst das häkchen "apps von unbekannten quellen zulassen" setzen, dank meinem tollen Rom komme ich aber nicht in das "Sicherheit" Menü rein, jemand nen Plan wie ich das Problem umgehen kann? Sprich, ichsuche eine möglichkeit apk dateien zu installieren ohne über das klassische Einstellungs Menü zu gehen, von mir aus auch via Text Editor (in der build.prop habe ich dazu leider nichts gefunden)
:confused:
 
Ich nutze (bzw. will) das hauseigene Samsung Programm nutzen. Dort habe ich aber nichts in die Einstellungen gefunden?!?
Gmail mag ich nicht, alles so bunt.

Wenns die Option da nicht gibt dann wird das aber trotzdem nix. Hab aber auch nicht im Kopf was die App kann und was nicht. Versuch mich von Hersteller Apps soweit wie möglich fern zu halten. Bei Samsung sowieso.
 
Wann läuft dieses scheiß Tapatalk denn bitte endlich wieder? Hat jemand aktuell Infos darüber?
 
Erst dann, wenn sicher ist, dass Tapatalk nicht die E-Mail-Adressen aller Forenuser hier kopiert hat. Und wenn es das getan hat, dann wahrscheinlich gar nicht mehr.
 
Es läuft doch schon wieder. :hmm:
 
Du hast recht. Heute morgen liefs noch nicht...
 
@ mastergamer
Mal über ADB versucht? How to Install APK Files Using ADB Commands

Sollte normalerweise funktionieren, falls du USB Debugging aktivieren kannst. Warum kommst du eigentlich nicht in die Einstellungen? Bug in der Rom?
Danke, werde ich mir mal ansehen :)
Ja, das Rom/Handy ist beschissen, soll auch nur als Übergang dienen.

Edit:
Es hat tatsächlich geklappt, wenn auch erst nach etlichen errors und Treiber Problemen :eek: :fresse:
Danke! :wink:

Es läuft doch schon wieder. :hmm:
Endlich :banana:

Aber irgendwie finden mein Tapatalk II keine Foren mehr?? :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar funktionieren nur noch neuere Versionen von Tapatalk. Finde ich aber nicht weiter dramatisch. Material Desgin ftw :d
 
Push aber immer noch nicht! :X
 
Meine Lieblingsversion 4.6.2 funktioniert zum Glück problemlos.


@ mastergamer

Gern geschehen :wink:.
 
Es gibt ja jetzt den Stock Android Wecker im Play Store.

Google hat ja mal Timely übernommen. Unterstützt der Stock Wecker auch dieses sanfte wecken von Timely?
 
Nicht das ich die Funktion kennen würde...
 
Tapatalk wird ja immer treister. Jetzt gibt's schon als Thread getrante Werbung:

screenshot_2015-06-1939ruu.png
 
Wieso dreist? ;)

Hast du doch abgenickt mit den AGB. Genauso wie Profiling bei FB und Mithören bei WA. Wer Privatsphäre und Werbefreiheit will, muss zahlen ...
 
Ging mir nur um das Wort. Mit T... Das tut schon beim hinsehen weh.
 
Achso, ja da steht regelmäßig das kurioseste Zeug.

Aber irgendwie müssen die ja ihre 4562 Programmiefer finanzieren, die alle 32 sek. eine komplett neue TT App schreiben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh