[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

ich habe bisher immer Astrid als Task-App/Widget und SimpleCalendarWidget genutzt.

Genau mit diesen beiden habe ich nun Probleme.

Astrid scheint nun endgültig tod zu sein. Da brauche ich ganz dringend einen Ersatz. Ich habe schon GTask und deren Widget probiert. Hier scheint keine Transparenz möglich zu sein. Zudem habe ich den Astrid ToDo List Clone probiert. Hier geht transparent, allerdings sind die Tasks ausgegraut und haben jetzt farbige Boxen vornan gestellt. Dei Apps selber sind alle hübsch und genügen mir. Es geht mir tatsächlich nur um das Widget welches komplett Transparent mit weißer Schrift sein soll.

SimpleCalendar Widget bekomme ich nicht überredet mehr als einen Termin anzuzeigen in der 2x1 Box. Auch mit "SiMi Clock Multi" Option. Ein 2x4 Feld Zeigt alles an aber in nicht so schöner scrollbarer Listenform. Damit könnte ich leben, aber lieber wäre es mir so wie es angedacht ist.

Dann hat das Übertragen von Whatsapp der Google Drive nicht richtig gefunzt. Hat nur 34 von 45k Nachrichten gespeichert und wiederhergestellt. Ich musste erst die crypto Files manuell kopieren, Ordner von Database in Databases umbenennen damit er das auch ja geschluckt hat und dann nochmal neu installieren. Wie gehe ich jetzt sicher, dass die regelmäßigen Backups wirklich alle Nachrichten beinhalten?

Viele Grüße,
Christopher

Es gibt die Apps Tasks und Tasks+.

Bei Tasks+ habe ich jetzt das Widget so hinkonfiguriert, dass es halbwegs ok ist. Von der Funktion her und der App dahinter ist das aber mist. =/

GTasks und Tasks sind deutlich besser von der Funktion. Da bekomme ich aber die Widgets nciht auf Transparent+weiße Schrift konfiguriert.

Und mir fehlen nach der Migration per Motorola Tool ettliche Kontakte. Mist. -.-

Was für ein Gefummel in zeiten von "alles synchronisiert sich automatisch".

Ich verstehe nicht, warum der Play Store so verhältnismäßig viele mobile Daten verbraucht. Wenn ich unterwegs bin, dann rufe ich den Play Store nie auf. Ich habe die automatischen Updates bereits deaktiviert, aber das scheint nicht viel zu bringen.

Wenn ich die App-Hintergrunddaten beschränke, dann wirkt sich das auf alle Apps aus, oder?

screenshot_2015-12-10z6oqm.png

screenshot_2015-12-10edo55.png

Ja? Dann probiere ich das mal aus.

Normal funktioniert der Playstore aber nicht mehr wenn man die Hintergrunddaten deaktiviert.

Der soll bei mir auch nur im WLAN funktionieren. Und das macht er, denn die Hintergrunddaten sind ja nur im Mobilfunknetz deaktiviert.

Hat hier jemand ein Wiko Sunset oder Sunset 2?
Wo sind da die Unterschiede? Sehe eine leicht andere Optik, aber mehr ist da anscheinend nicht, oder?

E: Okay, son paar Kleinigkeiten scheint es noch zu geben

Zuletzt bearbeitet:
Nutzt ihr Passwortmanager und wenn ja, welchen? Muss sagen ich hab manchmal echt keinen Plan und muss ewig überlegen, da wäre das wirklich praktisch...

Passwordsafe and Repository, gibt ne Facebook Variante mit max. 20 Datensätzen kostenlos oder halt die normale. Haben wir in der Arbeit eingeführt und ich habs mir dann für meinen Rechner auch geholt, mit den Plugins zur automatischen Eintragung ist das Teil Gold wert. Auch der Support ist super und ne App gibt's auch.

Ich nutze Master Password. Nicht so ganz der klassische Passwort-Manager, aber mit Abstand der sicherste (Synchroniserung zwischen Handy und PC ohne das die Passwörter übers Internet übertragen werden. Hört sich nach Magie an? Ist es auch. :d. Hier ist die Funktionsweiße erklärt. ), wenn auch nicht der komfortabelste. Empfohlen von ct.

Zuletzt bearbeitet:
SafeInCloud beste!

Keepass2Android. Kostet nichts und die diversen Varianten von KeepAss sind Open Source. KeepAss wird schon seit über zehn Jahren kontinuierlich weiterentwickelt und es gibt Implementierungen für alle relevanten und diverse obskure Systeme. Ich würde mir das sehr gründlich überlegen, bevor ich meine Passwörter irgendeinem proprietären Bezahldienst anvertraue und die Vorteile gegenüber KeepAss müssten schon groß sein. Das Windows Original hat auch Dutzende von Plugins für alle erdenklichen Funktionen.

Keepass2Android. Kostet nichts und die diversen Varianten von KeepAss sind Open Source. KeepAss wird schon seit über zehn Jahren kontinuierlich weiterentwickelt und es gibt Implementierungen für alle relevanten und diverse obskure Systeme. Ich würde mir das sehr gründlich überlegen, bevor ich meine Passwörter irgendeinem proprietären Bezahldienst anvertraue und die Vorteile gegenüber KeepAss müssten schon groß sein. Das Windows Original hat auch Dutzende von Plugins für alle erdenklichen Funktionen.

This!

Hi Locker kann ich empfehlen

Echo Lockscreen hab ich zurzeit im Einsatz.

Kann mir jemand eine schöne Anlaufstelle für Wallpaper nennen? Die beim Nexus vorinstallierten gefallen mir nicht und gezielt nach einem bestimmten Thema suchen will ich auch nicht. Lieber mal unvoreingenommen durchschauen :)

Die App Wally hab ich gerade im Test.

Abend.

Suche ein neues Handy für meine Mutter. In dem derzeitigen Low-Budget Markt blicke ich nicht so richtig durch. Es soll jedenfalls Android sein und +/- 150€ kosten.
Anforderungen: Android, Telefonieren und WhatsApp. Sie hatte die letzten Jahre ein Samsung Galaxy S1, bis es vor einigen Tagen den Geist aufgab. Also Leistung ist nebensache. Wie die Kamera funktioniert wusste Sie sowieso nicht wirklich, also ja... Display/Smartphone Größe sollte sich im Bereich des S1 oder etwas größer befinden.

Was kann man so empfehlen? Hab über gute Angebote bei Tchibo usw gehört über irgendwelche Samsung Ace Geräte? P/L ist wichtig, hersteller eig. net. Sollte aber zwecks Garantie net unbedingt ein China Import sein, sondern eher schon Samsung, HTC, Huaweii, ...

Dankeschön :)

Zuletzt bearbeitet:
Huawei P8 Lite. Super Handy für das Geld. Haben jetzt mehrere in meiner Familie in Nutzung und alle sind super zufrieden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh