[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Selbst Festplatten juckt das nicht mehr. Da gabs mal was bei PCGH in Gefahr. Selbst n Supermagnet bringt höchstens die Datenrate zum Einbruch. Die Zeit in der man mit normalen Magneten Daten gelöscht hat sind vorbei.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein altes Galaxy S3 mochte Magneten überhaupt nicht. Zwar kein Datenverlust aber Display aus und Neustart waren durchaus drin. Probieren geht über studieren.

Ok probiere ich heut abend mal aus.

Wie sieht es aus mit der Oberfläche? Hat hier jemand Tipps?

Wie kann ich am einfachsten meine MP3s aufs Nexus 4 bringen und diese dort anhören?

Via...
USB...
Kabel?

Google Musik? Diverse Musik-Player?

Soll das eine Frage oder eine Antwort sein?

Ich habe das noch nie gemacht. Wo muss ich die MP3s denn speichern?

Du willst deine MP3 aufs Handy bringen, oder? Diese kannst du per drag and drop über AirDroid (geht auch im Browser, brauchst nichts zu installieren) aufs Handy übertragen. Oder verstehe ich dich jetzt falsch?

Edit: Du kannst die Lieder dann auch über AirDroid abspielen und läuft dann über PC Lautsprecher.

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mein Nexus quasi als MP3-Player nutzen :fresse:
Also die MP3s aufs Handy bringen, Kopfhörer dran und unterwegs abspielen.

Ansonsten wird dir dein Handy per USB Kabel im Windows wie ein Laufwerk angezeigt und wird auch so behandelt.
Das bedeutet, dass du ohne Probleme jeden Songs kopieren kannst ;)

Ich höre viel Musik übers Handy. Bei Android für mich empfehlenswert ist Google Music. Selbst wenn du die Musik Flat nicht nutzt kannst du super deine eigene Musik hochladen. Hat den Vorteil dass es Geräte übergreifen verfügbar ist. Gibt ne APP wenn du auf music.Google.com aufs Hochladen klickst

Ansonsten wird dir dein Handy per USB Kabel im Windows wie ein Laufwerk angezeigt und wird auch so behandelt.
Das bedeutet, dass du ohne Probleme jeden Songs kopieren kannst ;)

Und wo müssen die Songs hinkopiert werden?

Wo du möchtest. Musik Apps auf dem Android finden die normalerweise schon.
Macht natürlich Sinn einen Musik Ordner anzulegen

Servus Leute. Wie kann Ich mein LG G3 komplett auf Null setzen? Hab mein neues Smartphone heute bekommen und möchte mein G3 Verkaufen. Deshalb sollte alles von mir vom Smartphone verschwinden. :) LG Yinj

Mein einziger Einfall:
Verschlüsselung aktivieren und danach noch mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Ich wollte jetzt nicht unbedingt einen neuen Thread aufmachen, denke aber, dass die Frage auch hier rein passt :)

Wie bringt man Google Play Musik dazu, eine Playlist in der Reihenfolge abzuspielen, wie es in der .m3u Datei steht?
Meine Playlisten sind total durcheinander und die per Hand zu sortieren ist sehr unkomfortabel (bei mehreren hundert Liedern pro Liste).

Ganz doofe Frage aber Shuffle ist aus? :fresse:

Ja natürlich ;)
Wenn ich nur die Playlist öffne um die Lieder-Liste zu sehen, sind die durcheinander :)

Und wo müssen die Songs hinkopiert werden?
Ordner kannst du dir wie gesagt frei aussuchen. Als Player nehm ich zurzeit die Neuentwicklung von nem Kumpel (noch Alpha), sonst Poweramp oder Phonograph.
Google Play Music gefällt mir einfach nicht :fresse:

Phonograph ist kostenlos und schick, hat aber nicht so viele Funktionen wie das kostenpflichtige Poweramp. Beide sehr empfehlenswert.

e89d885adadb893916456f2fe5e1039a.jpg

Was ist das da unter dem Wetter für ein Ding?
Es taucht manchmal auf und ist dann weg, wenn man den Bildschirm aus und wieder anmacht, und ich weiß nicht, wo es herkommt :fresse:

ist das ein live hintergrund? gehört vielleicht dazu.

hat wer von euch schon cyanogenmod 13 am laufen?
hatte es letzte woche mal drauf, aber das ist ja noch grauenhaft verbuggt. (moto g falcon)

Ist definitiv ein Xperia Live Hintergrund und genau daran wird es liegen.
Sollen vielleicht weihnachtliche Sternschnuppen sein? :fresse:

Kommt aber nur sehr selten und bisher nur an der Stelle, und war definitiv nicht immer da :d
Vielleicht aber seit dem neuen Update... Hmm :fresse:

Kommt aber nur sehr selten und bisher nur an der Stelle, und war definitiv nicht immer da :d
Vielleicht aber seit dem neuen Update... Hmm :fresse:
Jo das gehört zum Hintergrund, kannst du glaub ich mit tippen und wischen oder so beeinflussen. Gibt's auf jeden Fall schon länger :d

Nova Launcher gibts momentan mal wieder für 10 Cent

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh