[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Bei Penny gibts diese Woche das Alcatel OneTouch 5022D für 119 Euro.

Penny
kurzes Review

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

da ich bisher Apple Nutzer war, dachte ich mir schau ich mal über den Tellerrand. Mit dem Tablet bin ich super zufrieden. Macht alles was ich mir erhofft hatte. Allerdings nervt Kolosal das Telekom Branding incl. den Puls Launcher den man nicht los wird.

Hab zwar schon mit dem Nova Launcher rumgespielt, der funktioniert auch. Allerdings meldet sich Sporadisch der Puls Launcher zurück obwohl gesagt wurde immer den Nova Launcher benutzen, der Puls Launcher wurde außerdem in den Apps deaktiviert, hilft aber nichts.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Rooten und kann da umfassend ein paar Tipps geben?

Würde gerne auf ein reines freies Android wechseln wo ich das alles selbst in der Hand habe.

grüße

Android-Hilfe und XDA Developers sind für so etwas gute Anlaufstellen. Im zum Gerät passenden Unterforum findest du viele detaillierte Informationen. Zumindest falls es ein verbreitetes Gerät ist, den Namen des Tablets hast du ja leider nicht erwähnt :d.

Hoppala, der stand im Titel der hier natürlich nicht vorhanden ist. Es ist das Telekom Puls Tablet (Alcatel).

Ich hab schon gelesen das sich das Teil via Kingroot ziemlich einfach rooten lassen können soll, würde einfach die Option wählen (wird bei meinem sowieso passieren, wenn die Lieferschwierigkeiten vorbei sind) und dann mittels Titanium Backup den Standard-Launcher deinstallieren.

Ja wo ich bestellt hatte war die Telekom Seite komplett überlastet und habe ne Bestellbestätigung über 0 Euro erhalten, mal sehen was sie nun berechnen.

Hi Leute,

kennt jemand ein gutes Ladegerät mit 2 Buchsen (eine davon Quick Charge), das nicht nach zwei Wochen anfängt zu fiepen sobald die Geräte voll geladen sind?

Bin viel unterwegs und da nervt das nachts einfach unglaublich... Preis wär mir da egal.

Ich nutze seit ein paar Monaten das Ladegerät von Anker 20W 2-Port. Lädt mit bis zu 2,4A und ein Fiepen konnte ich auch noch nicht feststellen. Nutze es teilweise auch im Schlafzimmer.
Wenn du noch ein paar Wochen Zeit hast, würde ich auf die kommende Variante mit Qualcomm Quick Charge 3.0 Unterstützung warten. Als 1-Port-Gerät gibt es dies schon: http://www.amazon.de/dp/B017XBDBI6.

Hi Leute,

kennt jemand ein gutes Ladegerät mit 2 Buchsen (eine davon Quick Charge), das nicht nach zwei Wochen anfängt zu fiepen sobald die Geräte voll geladen sind?

Bin viel unterwegs und da nervt das nachts einfach unglaublich... Preis wär mir da egal.
Ich hab zwar keinen Tipp, suche aktuell aber ebenfalls. Das Problem ist, dass Samsung, Sony, Google und Co alle unterschiedliche Schnellladestandards haben: Wofür suchst du denn?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und guten Abend,
ich nutze ein Wiko Bloom mit Android 4.4.2. Für E-Mails nutze ich Gmail-App in der neusten Version.

Problem:
In einigen E-Mails kann ich Links in Foren oder Internetseiten amklicken. In einigen aber nicht.
Zum Beispiel, wenn ich E-Mails aus diesem Forum bekomme, dass auf meinen Beitrag jemand geantwortet hat.

Woran kann das liegen bzw. was kann ich tun, um dies zu ändern?

Das hab ich schon öfters bei Gmail gelesen. Vielleicht einfach mal ne andere Email App testen?

Hi Leute, gibt es bei aktuellen Android Tablets die möglichkeit eines Splitscreens? Sprich 2 Fenster nebeneinander. zb. Chrome und daneben Telegram App?

Wäre für einen neuen Tablet kauf für mich entscheidend

In normalem Android ist diese Funktion nicht enthalten, aber zB Samsung baut so eine Funktion selber ein.

Hört sich gut an :)

Wenn ich jetzt noch diese 3 Jahre Garantie + 3 Jahre Garantie registriert kriege, freue ich mich umso mehr. Soll wohl aber nur mit Geräten funktionieren, die direk über vmall.eu bestellt wurden sind.

Aber 3 Jahre Garantie sind ja auch schon schön :)

Hallo,

welches Dateisystem muß ich benutzen um sowohl unter Ubuntu als auch Android, Zugriff auf eine externe HDD zu erlangen und funktioniert das auch ohne Root?

Ich hab mir eine int. 2,5" HDD (1TB) und ein dazu passendes USB 3.0 Gehäuse gekauft.
Diese funktioniert mit NTFS/FAT32 unter Win7 und Ubuntu wunderbar.
Unter Android (5,0,2/Sony Xperia Z1C) kann ich die HDD mit dem ES Dateiexplorer formatieren, funktioniert auch.
Dann ist sie aber nicht mehr bei Ubuntu lesbar.
Die HDD ist nur für Audio/Video/Foto gedacht.

Welche Möglichkeiten gibt es in dem Fall?

Wenn du die HDD formatiert hast, musst du unter Ubuntu die entsprechenden Treiber installieren ;)
Unter Debian geht das zum Bleistift (im Falle von exFat) mit sudo apt-get exfat-fuse

OnePlus Icons funktionieren einwandfrei (Fernbedienung) am Nexus 6P, falls es jemanden interessiert... :) Sehr gute Kopfhörer für den Preis.

Hi, vielleicht ne etwas ungewöhnliche Frage, habe bei meinem S3 jetzt das erste Mal CM13 installiert. Wenn man in den Standard Alarm Clock Screen reingeht wo man den Alarm einstellen kann, ist der Hintergrund zuerst blau und wechselt dann auf grau/violett?! Kann man das einstellen das der Hintergrund immer nur schwarz bleibt?

Push Dienste gehen bei mydealz doch schon Ewigkeiten nicht? Gingen weder auf meinem iPhone noch auf meinem p8 jetzt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh