[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

OnePlus X kann man auch nennen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Xiaomi Redmi Note 3?

9H? Krank... das 6P gibt etwa 5-7h her :P

Im Leben nicht.

Welches Handy ist das?

Hey,

sorry ganz vergessen hier zu antworten: das ist das neue Xiaomi Redmi 3 was wir jetzt kürzlich getestet haben.

Ok das Smartphone hat nur ein 5" HD-Display aber 9 SOT wird man mit einem G2 sicherlich nicht schaffen, alles andere wäre gelogen. Ich hatte bis dato noch kein Phone, was da rankommen könnte. Der synthetische PC Mark Benchmark schaffte sogar 11 Stunden. :fresse2:
 
5" - perfekt
der soc und 2gb ram sind ausreichen
akkulaufzeit genial.
preis fair.

wenn es jetzt noch softwarebuttons und nicht diese hässlichen tasten da unten hätte.
 
Tja leider auch nicht beleuchtet. Irgendwo musste dann doch das Geld eingespart werden.
 
Aber Softwaretasten wären ja selbst günstiger als unbeleuchtete Tasten[emoji14]
 
Hehe ja auch wieder war aber bei Xiaomi unüblich. :d
 
Ich wollte einfach mal Android 6 lobend erwähnen. Seit dem CM13 auf meinem LG G2 läuft, schaffe ich statt 4-5 Stunden Display-Laufzeit 6-7 Stunden. Hätte nicht gedacht das Doze tatsächlich so viel ausmacht.
 
Aber Doze macht an der DoT ja eigentlich überhaupt nichts, wird ja erst bei ~30 Minuten ohne Bewegung aktiv.
 
Schon klar. Aber wenn es im Standby weniger verbraucht hat man mehr Akku für das Display übrig. Ich denke aber, dass das nicht nur an Doze liegt sondern auch an anderen Optimierungen.
Das ganze übrigens ohne Greenify, Xposed Module oder Kernel Tweaks.
Hätte echt nicht gedacht, dass die Versprechen von Google tatsächlich war werden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
*wahr

Also mit meinem G4 komme ich nicht wirklich über 4h DoT, aber ich kann damit leben bzw nutze ich das Smartphone insgesamt weniger. Nachts lade ich für gewöhnlich mein Phone, daher bringt Doze bei mir recht wenig.
Im Büro nutze ich zudem öfters WhatsApp Web. Dadurch wird die Auswertung sicherlich auch verfälscht.

Am meisten bin ich von der Kamera begeistert.
 
Ich bin nun am Überlegen ob ich das 6p in Kombination mit dem Nexus 5 behalte, überall kann ich das 6p wegen der Größe nämlich nicht mitnehmen..:fresse:
Ansonsten bin ich aber mehr als begeistert vom 6P, gibt bis auf die Größe fast keine Kritikpunkte.

Schade dass es für die Xiaomi Gräte kaum gute Custom ROMs gibt, sonst würde ich wohl aufs Mi5 warten.
 
Beim Mi4 gibt es soweit ich das sehe immer noch keine wirkliche stabile und bugfreie Version :/
 
Naja, es geht. Ich benutze bei meinen Mi4 noch die decuro 5.9.24 und bis auf gelegentliche WLAN-Ausfälle und einer Fehlermeldung, dass der Updater nicht mehr funktioniert, läuft mein Gerät schnell und rund
 
Habe ein Problem mit Cerberus, welches auf einem samsung S6 Edge installiert ist. Lizenz bezahlt, App installiert, eingeloggt und lässt sich auch per Webinterface alles korrekt anzeigen. Dennoch kommt alle zwei Wochen eine Mail von Cerberus, dass die App inaktiv oder deinstalliert ist?
 
Der Support ist ziemlich freundlich und kompetent ;)
 
Habe vorhin dann doch die Android 6.0 Beta auf meinem Mate S installiert, weil die bisherigen Berichte sehr sehr gut aussahen.
Bin bisher absolut begeistert, besonders die DPI Einstellung ohne root ist der Knaller :)
Danke Huawei :bigok:
 
Hi,

Es gibt ja dieses neue "Feature" (eher ein Bug...), dass die SD-Karte als Interne eingebunden wird. Nun, wie kann ich jetzt z.B. Fotos von der SD-Karte per App, Airdroid, whatever auf mein PC übertragen? Das dolle ist ja: Nicht mal der Dateimanager kann auf die Dateien zugreifen. Es werden nur die "16GB" meines S3 angezeigt. Aber die 32GB der SD-Karte werden einfach ignoriert.

Hat da jemand ne Idee?

Wenn ich die als "externes Medium" einbinde, dann kann ich mit Dateimanager und so drauf zugreifen. Navigon jedoch meldet "keine SD-Karte". Vermutlich, weil die nun anders heißt oder schreibgeschützt ist? Aber auch so wird diese per USB nicht auf dem PC angezeigt.

Die Google-Kamera App kann Fotos drauf speichern und Musik abgespielt werden.

PS: es geht um Android 6
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss man das irgendwie aktiv anstoßen, damit das passiert?
Habe Android 6 und mein Dateimanager auf meinem Mate S zeigt nach wie vor intern und extern an.
 
Gibts schon genauere Infos zum Mi5?
Vor allem das LTE Band wäre interessant zu wissen. Sonst ist das Teil hier ja wieder fast unbrauchbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird ziemlich sicher wieder über kein Band 20, also 800 MHz verfügen :(

Habe ich mir schon fast gedacht.
Das Mi4 war ja technisch nicht schlecht.
Mir gefiel Miui nur nie so richtig. Und bei den China Phones ist das ja immer leider so ne Sache mit der Garantie etc...
 
Muss man das irgendwie aktiv anstoßen, damit das passiert?
Habe Android 6 und mein Dateimanager auf meinem Mate S zeigt nach wie vor intern und extern an.

Der Dateimanager zeigt das auch an, kann aber nur drauf zugreifen, wenn man dem Root gibt. Und Navigon nimmt halt kein Root.
 
Also bei Android 6 wurde das System mit interner und externer SD-Karte komplett neu gemacht. Man hat jetzt 2 Möglichkeiten in den Einstellungen.
1. Speicher mit Apps und App Daten, externen Speicher mit Bildern, Musik, etc. Also so wie früher.
2. Die externe Speicherkarte wird zum zusätzlichen internen Speicher. Für alle Apps sieht es dann so aus als würde es keine externe SD-Karte geben, sondern nur einen großen internen Speicher. Ob Apps, App Daten, Musik, Bilder, etc letztendlich auf dem internen oder externen Speicher landen lässt sich nicht steuern. Man darf die externe SD-Karte auch nicht einfach rausnehmen. Sie lässt sich auch nicht mehr von einem PC aus auslesen.
 
Android 6 externe SD-Karte:

Das neue "Feature" nennt sich Adoptable Storage
es muss aber vom Hersteller freigegeben sein!
In meinem Fall (LG G3 16GB) ist es leider nicht freigegeben,
nur mit root kann man an der Build.prop relativ einfach Adoptable Storage aktivieren.
Da noch kein verlässliches resp. sicheres root möglich ist, hab ich die A-Karte.
AusführlicheInfos zum Thema
 
Danke, ich hoffe das entspricht dann auch deiner Meinung, denn sonst ist es ja nicht repräsentativ. 😉
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh