[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

@Soulfly999
Sicher ;) Ich wollte damit auch nur ausdrücken, dass meine Präferenzen zum größten Teil der Masse entsprechen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hältst Du vom Elephone P9000? Das hat Band 20.
Ne ich glaube ich werde wenn dann wieder zu einem nexus greifen. Aktuell läuft mein n4 aber noch gut genug.
Bei den China phones ist das mit dem support immer so ne Sache. Da ist man bei Google mit am besten aufgehoben
 
Wir machen gerade eine große Umfrage zu Android Smartphones und fänden es cool, wenn Ihr euch kurz Zeit nehmt und daran teilnehmen würdet, damit es auch einigermaßen repräsentativ ist, vielen Dank.
Tja, hätte schon, aber uMatrix und NoScript werden bei eurer Seite tiefrot und die Buttons funktionieren nicht.
 
Kann man irgendwie abstellen das sich die Adressleiste und die Sratutsbar bei bestimmten Seiten verfärben?Das ist sau nervig.
 
Löl. Du bist glaube der einzige, der das nervig findet.

Mich nervt es, dass manche Apps das immer noch nicht machen.

Anderes Rom oder Root, dann kann man garantiert was machen.
 
Löl. Du bist glaube der einzige, der das nervig findet.Mich nervt es, dass manche Apps das immer noch nicht machen. Anderes Rom oder Root, dann kann man garantiert was machen.
Root habe ich ja und der Chrome macht es erst seit heute.Also wie schaltet man diesen Mist ab?Chrome hat da leider kein Menü für.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich nervt das auch, vor allem da bei manchen Seiten der Kontrast zwischen Leiste, Adressfeld und Schrift nicht stimmt.

Vielleicht bastelt jemand an 'nem Xposed Modul dagegen, bisher habe ich jedoch kein passendes gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Root habe ich ja und der Chrome macht es erst seit heute.Also wie schaltet man diesen Mist ab?Chrome hat da leider kein Menü für.

Wahrscheinlich macht der das erst seit heute weil du die Tabs im Chrome an hattest und nicht in der Multitasking-Ansicht. In den Chrome-Tabs macht er das erst seit kurzem. Das ist eigentlich dafür da, dass sich der Chrome an das restliche Seitenbild anpasst, sodass beispielsweise ne dunkle/schwarze Seite nicht durch ne weiße Adressleiste zerstört wird. Abschalten lässt sich das nicht, höchstens durch ne modifizierte Chrome-APK oder durch n Xposed-Modul. Und ich muss TheNameless zustimmen. Mich ekelt eher jede Seite an, die das nicht hat. :d
 
Wahrscheinlich macht der das erst seit heute weil du die Tabs im Chrome an hattest und nicht in der Multitasking-Ansicht. In den Chrome-Tabs macht er das erst seit kurzem.
Dann wird es das sein.
Das ist eigentlich dafür da, dass sich der Chrome an das restliche Seitenbild anpasst, sodass beispielsweise ne dunkle/schwarze Seite nicht durch ne weiße Adressleiste zerstört wird
Ich hab alles in schwarz und der Kontrast schwarz/weiß stört deutlich weniger als der Kontrast blau/weiß. Auch da die schwarze Leiste weniger auffällt da auch der Rahmen schwarz ist.
Etwas anderes habe ich noch nicht gesehen, aber was ist der Vorteil davon?
Mal abgesehen das mir die ganzen weißen Seiten eh auf die Nerven gehen.
Abschalten lässt sich das nicht, höchstens durch ne modifizierte Chrome-APK oder durch n Xposed-Modul. Und ich muss TheNameless zustimmen. Mich ekelt eher jede Seite an, die das nicht hat. :d
So viel zur Wahlfreiheit :kotz:, diese aufgezwungenen total sinnlosen Funktion nerven langsam.

Wenn das geht nutze ich bald kein Smartphone mehr.:fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo :)

Habe eine Frage, die hier hoffnetlich noch nicht geklärt wurde :fresse:

Ich nutze Whatsapp, Telegram und Google Photo sync in einer Kombination, die wohl nicht ganz sauber läuft, va die Kombination aus Whatsapp und Photos.

Folgendes Szenario:
Whatsapp wird über Google Drive gesichert (inkl aller Bilder, also knapp 1,1GB aktuell). Meine Fotos werden über Google Photos gesichert.
Wenn ich nun ein neues Handy bekomme (Was bei mir ja relativ häufig der Fall ist :fresse2:) sag ich Whatsapp, dass die Sicherung aus dem Drive wiederhergestellt werden soll, damit ich die Bilder auch lokal habe (Mag doppelt sein, aber ich habs gern so).
Sobald ein neues Foto bei Whatsapp hinzukommt fragt Google Photo mich, ob ich den Ordner "Whatsapp" gern sichern möchte. Möchte ich ja gern, also ja.
Nun wirds halt nervig... Google fängt an die Fotos alle noch mal neu hochzuladen (was mich von der Sache her nicht stört, kann ja gern im Hintergrund rödeln) aber alle Fotos von Whatsapp werden dann mit dem aktuellen Timestamp versehen, ich sehe die also alle unter "Februar" und eben nicht unter dem aufnahme/Empfangsdatum. Gibts da nen Workaround oder so? Das nervt mich nämlich schon ein bisschen, dass das so angezeigt wird.

€: Gerade gesehen, dass das nur in der App auf dem Handy der Fall ist.
Online unter photos.google.com ist alles bestens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann sag doch einfach Google Fotos, dass WhatsApp eben nicht mit gesichert werden soll.
Wird ja schließlich schon per Google Drive gesichert ;)

Habe so ein Setting nur mit Google Drive für WhatsApp und Dropbox für die Fotos der Kamera.
Läuft :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich sichere meine Fotos über Google Fotos und mache ebenfalls ein Backup mit Fotos von WhatsApp in Google Drive. Wozu sicherst du die Fotos von WhatsApp dann nochmal in Google Fotos? Doppelt gehuddelt, nicht?
 
Naja, ich hätte die Fotos halt gern an beiden Stellen. Direkt in Whatsapp, damit die Fotos nicht als "Nicht verfügbar" angezeigt werden, wenn sie nur online bei Google liegen und eben bei Google gesichert, damit ich sie überll verfügbar habe.
Also an sich hätte ich schon gern beides.
 
Hast du doch, wenn WhatsApp per Google Drive gesichert wird.
Der lädt die WhatsApp Daten ja nicht in Google Drive und löscht sie dir lokal??!?!?
 
Hmm, erstell doch ein Album genannt WhatsApp, zieh dir da die Bilder rein. So müsstest du es doch umgehen können?

@Inso: Ich denke er möchte sich die WhatsApp Bilder am Rechner anschauen... Über Google Fotos.
 
@Inso: Ich denke er möchte sich die WhatsApp Bilder am Rechner anschauen... Über Google Fotos.

Nicht, dass ich das besonders häufig tun würde, aber vom prinzip her ja, genau... ich möchte die Möglichkeit zumindest haben. Sonst hat die Suchfunktion für mich auch wenig Nutzen, wenn gut die Hälfte aller Fotos einfach nicht durchsucht oder angezeigt werden.
Das mit dem Album wäre eine Idee, aber wie stellt man sowas sinnig an?
An sich, zumindest online funktioniert das ja auch. Da werden die Fotos vom Timestamp her richtig angezeigt. Nur eben in der App auf dem Handy nicht :(
 
Notfalls nur für den Ordner eine andere App wie Dropbox zur Sicherung nehmen :fresse:
Ist klar, dass das nicht die Lösung sein kann, aber was anderes fällt mir jetzt auch nicht ein.
 
Ich hab alles in schwarz...

Gut, normalerweise dominieren seit dem Material Design ja auch weiße Farben. Google interessiert es halt nicht, wenn irgendwer meint er müsse sämtliche Apps per blacked GApps oder Xposed schwarz färben. :d Wenn du Stock Android benutzt wirst du schnell feststellen, dass die eingefärbte Leiste durchaus einen Sinn hat und zur Optik der Seite beiträgt. HWL hat beispielsweise den fetten roten Balken oben als Navbar. Wenn dann die Statusleiste weiß wäre würde das den Farbverlauf weiß-rot-weiß ergeben. Der rote Balken sieht also desplatziert aus. Ist die Adressleiste allerdings auch rot, dann ist es nur noch rot-weiß.

So viel zur Wahlfreiheit :kotz:, diese aufgezwungenen total sinnlosen Funktion nerven langsam.

Wenn man wegen jeder noch so kleinen Einstellung ne Wahlfreiheit lassen würde wäre das Einstellungsmenü überflutet. Es ist halt ne Neuerung, die man hinnehmen muss. Es gibt ja auch nicht bei Marshmallow ne Einstellung, um das Design aus Lollipop, KitKat, FroYo wiederherzustellen.
 
Gut, normalerweise dominieren seit dem Material Design ja auch weiße Farben. Google interessiert es halt nicht, wenn irgendwer meint er müsse sämtliche Apps per blacked GApps oder Xposed schwarz färben. :d Wenn du Stock Android benutzt wirst du schnell feststellen, dass die eingefärbte Leiste durchaus einen Sinn hat und zur Optik der Seite beiträgt.
Warum sollte sich so einen hellen Schwachsinn nutzen?

HWL hat beispielsweise den fetten roten Balken oben als Navbar. Wenn dann die Statusleiste weiß wäre würde das den Farbverlauf weiß-rot-weiß ergeben. Der rote Balken sieht also desplatziert aus. Ist die Adressleiste allerdings auch rot, dann ist es nur noch rot-weiß.
Die Adressleiste die man 90% der Zeit eh nicht sieht.:fresse2:
Außerdem verfärbt sich bei HWL gar nichts.


Wenn man wegen jeder noch so kleinen Einstellung ne Wahlfreiheit lassen würde wäre das Einstellungsmenü überflutet.
Das ist keine Kleinigkeit.
Es ist halt ne Neuerung, die man hinnehmen muss. .
Ales immer nur hinnehmen, hinnehmen :kotz:
Es gibt ja auch nicht bei Marshmallow ne Einstellung, um das Design aus Lollipop, KitKat, FroYo wiederherzustellen.
Ich hab gar kein Marshmallow, sondern immer noch Lollipop.:p

Also ist die Freiheit von Android auch nur ein in die Welt geblasener Mythos, schade.
 
Dann geh zu Apple oder Microsoft, du Weichei ;) och, da wird das ja auch nix! :shot:
 
Es ist eine Einstellung das abschaltbar zumachen, aber scheinbar überfordert das die Entwickler von Google.
Hab jetzt einfach den Chrome gelöscht, das löst das Problem am einfachsten.
 
Ist halt Gejammer auf hohem Niveau.
Ich rate dir zu einem Nokia 5210 :)
 
Gut, offensichtlich bist du anderer Meinung als alle anderen Anwesenden.
Denke das Thema ist geklärt ;)

Topic:
Trotz Beta-Status von Android 6.0 auf meinem Mate S hält der Akku jetzt schon deutlich länger als vorher :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh