[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Warum sollte sich so einen hellen Schwachsinn nutzen?

Wieso heller Schwachsinn? Was ist, wenn ich dir sage, dass ich dunkel nicht leiden kann? Dunkel sieht man in der Sonne schlecht, dunkel verbraucht bei LC-Displays sogar mehr Akku, auf dunkel sieht man Umrandungen/Grenzen schlecht, und vor Allem: Auf dunkel ist der einzig brauchbare Kontrast weiß. Und ich hab kein Bock auf ein Telefon, dessen gesamte Menüführung schwarz-weiß ist, nur weil man andere Farben nicht richtig erkennt. Schließ nicht von dir auf Andere.

Die Adressleiste die man 90% der Zeit eh nicht sieht.:fresse2:

Nur weil man etwas nicht oft sieht soll man es nicht mit ins Design einfließen lassen?

Außerdem verfärbt sich bei HWL gar nichts.

Leider. Aber HWL benutzt leider generell sehr wenige moderne Webstandards. Fängt beim neuen Design an, welches im April 2015 vorgestellt wurde und leider noch immer nicht auf das Forum übertragen wurde, und hört beim noch immer fehlenden TLS/HTTPS auf, weswegen ich hier auch n anderes Passwort habe als überall sonst.

Das ist keine Kleinigkeit. Ales immer nur hinnehmen, hinnehmen :kotz:

Wenn du es nicht hinnehmen willst, dann bau den Schalter, den du so gerne haben willst, doch einfach ein. Ich wünsche dir viel Spaß:
https://www.chromium.org/developers/how-tos/get-the-code

Also ist die Freiheit von Android auch nur ein in die Welt geblasener Mythos, schade.

Ich will mal sehen wie du iOS schwarz bekommst. :fresse: Und wegen so ner blöden Designfrage direkt den Open Source-Gedanken eines Betriebssystemes in Frage zu stellen ist schon leicht grenzwertig.

Es ist eine Einstellung das abschaltbar zumachen, aber scheinbar überfordert das die Entwickler von Google.

Scheinbar überfordert es auch dich, denn der Quellcode von Chrome/Chromium ist für jeden frei einsehbar, genauso wie für Android. Wenn du unbedingt diese Einstellung haben willst, dann setz dich auf deinen Pöppes und bastel was zusammen, schmeiß n Merge Request und wenn der Code gut ist wird er auch akzeptiert. Da sich aber bisher noch niemand an den Switch für diese Einstellung gewagt hat würde ich aber auch mal behaupten, dass keiner eine solche Einstellung will/braucht, was die anderen Poster hier auch bestätigen.

Hab jetzt einfach den Chrome gelöscht, das löst das Problem am einfachsten.

Dann werd glücklich...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat hier noch jemand Probleme mit Android 4.4.2 und WLAN? Android 5 und höher sowie alle anderen Geräte (iOS, Windows, mac OS) haben keine Probleme mit dem WLAN.
Das WLAN wird angezeigt und wenn man manuell verbinden auswählt kommt kurz "Verbindung wird hergestellt..." und dann wird das WLAN wieder als gespeichert angezeigt. Auf 4 Android 4.4.2 Geräten das gleiche. WLAN löschen und komplett neu verbinden bringt auch kein Ergebnis. Access point Neustart und Smartphones aus der heimnetz Liste der fritzbox löschen war auch erfolglos. Access point ist ein asus-n12e.
 
Möglich, dass diese vier Android 4.4.2-Geräte auch die gleichen Telefone sind? Hab schon öfter davon gehört, dass diverse Geräte mit diversen WiFi-Netzen Probleme machen.
 
Mein Onkel hatte auch solche Probleme mit seinem Huawei Ascend P6, müsste wohl auch 4.4.2 gewesen sein.
Ob das was mit der Android Version zu tun hatte weiß ich aber nicht, ich hatte immer gedacht, das Smartphone und sein Speedport wären einfach irgendwie inkompatibel, oder irgendwas an der Software wäre zerschossen.
 
Es handelt sich um ein wiko rainbow, ein wiko Lenny, ein honor unbekanntes model und ein 100eur tablet vom real.
 
Hat mit 4.4.2 an sich nichts zu tun. Das liegt am ROM. Hatte das mit Xperia Z1 und Huawei MEDIAPAD X1. Das ROM updaten oder ein älteres aufspielen. Ohne Garantie daß dann was Anderes nicht funktioniert......


Ich gehe davon aus daß Du mir eine app wie wifi analyser getestet hast, daß das Gerät auch einen guten Empfang hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind Luftlinie 2.5m zum access point. Und es hat bis Anfang letzter Woche einwandfrei funktioniert. Wlan max attestiert auch ein gutes signal.
 
fw update am router?
 
Hi!

Weiß jemand, ob es schon Roms für das Huawei P8 gibt? Bei Android Hilfe und Co habe ich noch nichts gefunden. Ich bin eigentlich super zufrieden, allerdings "langweilt" mich das ansonsten einwandfreie Gerät allmählich. Ihr kennt das ja sicherlich... :shot:
Um den Drang etwas neues zu besorgen zu bewältigen nutze ich nun schon den Nova Launcher und nen Icon Theme. Aber trotzdem hätte ich zb gern mal einfach wieder nen stumpfes Android.

Jemand sonst noch Ideen? ;)
 
Änder den Hintergrund, die Icons, den Lockscreen und bau dir ein paar neue Widgets.
Das hilft mir immer 1 bis 2 Wochen :fresse:
 
Factory Reset wäre doch auch was für dich :fresse:
 
:lol: Danke für den Tip. Widgets bauen ist für mich schon zu hoch, bzw habe ich mich damit noch nie beschäftigt. Hintergrund ändern reicht nicht mehr. Lockscreen nutze ich garnicht, mein Gerät sperrt sich erst nach ner halben Stunde Nichtnutzung glaube ich - mir ist der schnellere Zugriff lieber.
 
Dann kauf die Zooper Pro und bastel dir ein paar schöne Widgets selbst.
Eigentlich ganz einfach :)
 
ich schaue mal rein. Sänks ;)
 
Was wäre die einfachste Methode App-Daten zu sichern, wenn der Touchscreen nicht mehr funktioniert?
TWRP ist installiert.
 
Das Display zeigt alles wie gewohnt an, nur kann ich nichts mehr auswählen.
Ein OTG-Kabel habe ich leider nicht.
 
Kostet <5€. Ansonsten vielleicht per ADB, falls du Debugging schon aktiviert hast.
 
Sobald ich das USB-Kabel einstecke, müsste ich auf dem Touchscreen auswählen, dass die USB-Verbindung aufgebaut werden soll :fresse:
 
Dann musste dir n USB-OTG-Kabel holen und ne Maus anklemmen. Mit der kannte dann Android bedienen wie sonst auch.
 
Geht das nur im Betriebssystem oder funktioniert das auch im Recovery?
 
Ich bin eigentlich super zufrieden, allerdings "langweilt" mich das ansonsten einwandfreie Gerät allmählich. Ihr kennt das ja sicherlich... :shot:

Geht mir mit meinem Xperia Z2 genauso :fresse:
Wüsste nichts, was man groß verbessern könnte, aber nach nun 1,5 Jahren hat es sich irgendwie in den unaufgeregten Alltag integriert...
Ich werd jetzt auch erstmal das Design umkrempeln und hoffen, dass Marshmallow bald kommt.

Dann kauf die Zooper Pro und bastel dir ein paar schöne Widgets selbst.
Eigentlich ganz einfach :)

Danke für den Tipp, sieht cool aus, hab ich direkt gekauft :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Versteh die App nicht falsch, das ist im Prinzip das Framework um Widgets zu erstellen und nicht ein paar fertige Widgets.
Du kannst für die Zooper App noch zig Widgets / Designs runterladen und die auch verändern.
 
Ich hab erstmal zooper kostenlos geladen, jetzt hab ich wieder ein paar neue Uhren und Kalender... Reicht erstmal. Wie gesagt dieses bauen dauert ja ewig und da muss man sich erst einarbeiten, da habe ich wieder Zeit noch Lust zu
 
Oder vorhandene Widgets aus dem Playstore anpassen, geht relativ fix und kann gespeichert werden (mit Pro glaub ich nur).
 
Ja, Im- und Export geht nur mit Pro.
 
Irgendetwas muß sich seit Anfang letzter Woche geändert haben.

habe noch ein wenig weiter recherchiert und bin bei den XDA Developers gelandet.
Wi-Fi problem after 4.4.2 update. [solved] - Post #15

Das ändern des Hostname unter bluetooth und Wi-Fi Direct und ein Neustart haben das Problem beseitigt. Fragt mich nicht warum und was für ein Bug das ist, aber nun funktioniert wieder alles.

Allerdings hat weder der Router noch die betroffenen Android Geräte seit letzter Woche ein Update erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versteh die App nicht falsch, das ist im Prinzip das Framework um Widgets zu erstellen und nicht ein paar fertige Widgets.
Du kannst für die Zooper App noch zig Widgets / Designs runterladen und die auch verändern.
Sehr geil, hab mir erstmal ein paar coole geladen und mein eigenes Kalenderwidget erstellt :bigok:
Die Möglichkeiten sind ja schier unbegrenzt.
Weiß jemand, wie ich nun meinen Lockscreen ändere? Möchte da gerne ein anderes Widget haben, aber im KK Launcher finde ich dazu keine Möglichkeit.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh