[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Mit einem alternativen Lockscreen wahrscheinlich :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Funktioniert.
Dachte das wäre Launcher-Sache, vielen Dank ;)

E: andere Sache:
Ich kann mit File Commander mit dem Smartphone auf Dateien auf meinem Rechner zugreifen und die auch rüberkopieren, über das WLAN, allerdings zieht der nur mit etwa 4 MBit/s.
Wieso geht das nicht schneller, und was kann ich dagegen tun?
Beim 802.11n sollten doch sogar 300 MBit möglich sein, aber ich wär auch schon mit 100 oder so zufrieden...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
mein S4 mit Andriod 5.01 Stock macht Probleme mit dem Video Editor. Beim Start zeigt die App an, dass sie angehalten wurde. Version der App weiß ich nicht mehr, da ich sie gerade eben leider gelöscht hatte und sie im Samsung Store sowie im Play Store nicht zu finden ist. Wollte die App neu installieren in der Hoffnung, dass sie dann funktioniert.

Das gleiche Problem habe ich mit der bezahlten App KineMaster Pro Version 2.xxx Eine Neuinstallation brachte nichts.

Hätte gerne eine vergleichbare App die funktioniert und nicht im Abo bezahlt werden muss.

Besteht eine Möglichkeit, den Bildschirm vom Handy auf den Monitor per USB zu streamen?
Einzige Beschränkung ist, dass der Touchscreen zwar geht, das Display aber kein Bild mehr anzeigt :fresse:

Vysor als Opera plugin :)

Gar nicht mal so einfach, über einen nicht funktionierenden Bildschirm USB-Debugging zu aktivieren :fresse:
Hat aber super funktioniert :wink:

Heute kam nen OTA Update für mein Moto X Play...

Normal aufspielen geht natürlich nimmer (root usw).

Hab auf dem Teil TWRP installiert.
Wenn ich ADB dafür nutzen will, sehe ich das Gerät solange ich nicht ADB Sideload anmache.

Sobald ich im TWRP ADB Sideload aktiviere, sehe ich kein Gerät mehr. Das Handy ist auch nichtmehr im Gerätemanager zu sehen. Mache ich ADB Sideload aus, taucht das Gerät sofort wieder mit dem Befehl ADB Devices auf...

Habt ihr ne Idee welches Device ich mir besorgen sollte?
Hab folgende Anforderung:

-brauch min 2-3 Browser offen
- dazu noch die App Telegram

alles am besten gleichzeitig.

So jetzt such ich ein Device mit Multi Window.
Hier fallen mir spontan nur Samsung Tablets ein. Da die über Multi Window Funktion verfügen.

Ein Tablet mit Remix OS ist mir auch schon in den Sinn gekommen.

Warten bis Android M oder N mit dieser Funktion kommt, will ich natürlich nicht.

Oder hätte von euch wer eine andere Idee?

irgwas von LG?

Sehr präzise :fresse:

Android M/6/Marshmallow hat ein Dualwindow-Modus im Alpha-Stadium in den Entwickler-Einstellungen versteckt.

Huawei hat einen Dualwindow Modus, auch mit Lollipop, aber ich glaube nur mit Systemapps.

@Multi Window

LG G3 auch nur System & Maps/YT

attachment.php

Anhänge

• Dual-Window.jpg
    Dual-Window.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 224
Stimmt LG bietet das auch
Hab ich noch nicht angedacht.

Aber aktuell wirds wohl auf ein Galaxy Tab S rauslaufen

LG, Huaweii aber eben nur System-Apps. Bei Marshmallow funktionieren zumindest theoretisch alle Apps. Wie ist das eigentlich bei Samsung? Ich glaube da funktioniert das auch mit allen Apps.

Nicht mit allen, aber vielen. Verschiedene Browser, Mail, Multimedia, Whatsapp etc funktioniert alles. Spiele zum Beispiel hingegen natürlich nicht. Das Wichtigste sollte somit abgedeckt sein.

Ja auf meinem note4 klappen das mit sehr vielen Apps. Darum denke ich das es mit dem Samsung Tab auch gut klappen wird.

Natürlich hätte ich nichts gegen ein anderes Tablet wo es mit android M auch klappt. Aber ist diese Funktion schon integriert auf aktuellen android m Versionen?

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt. In Android 6 ist die Funktion im Alpha-Stadium enthalten.

Ich bin auch grandios, pünktlich zum MWC hab ich mir wieder die Spiderapp eingefangen... Zum Glück hab ich ne Wertversicherung.

Hoff jetzt nur dass zum MWC was anständiges kommt.

Kann man einem Android-System andere Dateiformate "beibringen"?
Hintergrund ist folgender: Ich habe mir ein China-Tablet mit Dual-OS gekauft. Leider habe ich jetzt festgestellt, dass das Android-System von dem Tablet (ist noch 4.4.4 :rolleyes: ) anscheinend nur Fat32 bei
unterstützt. Da ich das Tablet eigentlich nur gekauft habe, um damit in Zug-/Busfahrten etwas Unterhaltung zu haben, ist das 4GB Dateilimit bei Fat32 halt recht "unschön".
Und splitten will ich die Dateien auch nicht immer.
Kann man ex-Fat/NTFS irgendwie "aktivieren"?

Kenne ich nicht :shake:
Ich bekomme unter Windows auch nur die Wahl, ob die Karte mit NTFS oder ex-FAT formatiert werden soll.

Theoretisch kann Android alles mögliche. ExFat, Fat32, Ext4 (damit kommt aber Windows nicht klar), F2FS und sogar NTFS. Was aber wirklich funktioniert kommt auf den Hersteller an. Bei einem China-Tablett hast du da schlechte Chancen. Nachträglich "aktivieren" geht aber nicht.

In deinem Moto oder ?
Jo, echt ein cooles Gerät, nur mittlerweile sieht man den Gebrauch, ist halt viel Plaste...
Und insgesamt merkt man schon dass es nur ne Mittelklasse CPU ist, aber der Akku und Vanilla Android sind halt ein Traum. Mein erstes Gerät das ich nicht geflasht hab...

Kenne ich nicht :shake:
Ich bekomme unter Windows auch nur die Wahl, ob die Karte mit NTFS oder ex-FAT formatiert werden soll.
Das integrierte Formatierungstool von Windows ist ja auch Klump ^^
Probier einfach mal aus, ob das Tablet ext4 (Es gibt viele verschiedene gute Formatierungstools) unterstützt.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht Klump. Ext4 ist ein Linux Dateisystem damit kann Windows ohne Bastelei einfach nicht umgehen.

Welche Dateisysteme ein Android Gerät untertützt hängt vom Kernel ab, schau halt ob du 'nen angepassten für dein Gerät findest.

Mit Rootrechten kann man zwar mit einigen Apps auch bspw. NTFS Zugriff nachrüsten das funktioniert aber eher bescheiden.

Danke LG, dass ihr verstanden habt, dass es noch Leute gibt die keine 5.6 Zoll + wollen. :)

Sieht sehr interessant aus das G5.

Sascha Pallenberg von Mobilegeeks lobt es im ersten HandsOn in den höchsten tönen. Scheint wirklich recht gelungen zu sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh