[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mit micro-USB auch noch gut Leben.

Dickerer Akku, SD-Slot und 4 GB Ram nehm ich gern mit.

Aber ich hätte mir gewünscht, dass Sammy 2016 eine Art Software-Initiative startet, schnelle Updates usw. Stattdessen scheinbar Business as usual in der Disziplin...

Ja das sagen sie, ich vermute eher, dass das 'ne Kostenfrage war. Rein technisch ist da kein wirklicher Unterschied ob man nun einen micro USB oder ein Typ C Anschluss intern abdichtet.

Zukunftssicherheit eher, würd ich sagen. Und zwar nciht für den Kunden, sondern um nächstes Jahr ein Novum zu haben.

Oder so. Jedenfalls war das sicher eher 'ne kaufmännische Entscheidung als eine der Ingenieure.

Zuletzt bearbeitet:
Was genau ist denn so gut am Typ C?
Nur, dass man den Stecker beidseitig einstecken kann?

Möglicherweise weil man dann mit Apple gleichgezogen hat.

Das Samsung S7 turnt mich gar nicht an.

LG G5: Die haben immer noch nicht verstanden wo der Power Button hin soll. Von dem her wieder komplett uninteressant.

Also ich hatte das G2 und empfand den Power-Button auf der Rückseite als echten Vorteil (oder ist der beim G5 nicht mehr auf der Rückseite?). Man muss sich halt nur 1 bis 2 Wochen dran gewöhnen. Und Knockon ist halt auch nice, sodass man den Button eh eher selten benötigt.

Zuletzt bearbeitet:
Also beim LG G5 gefällt mir ehrlich gesagt das Design hinten nicht. Außerdem meine ich gelesen zu haben das man aufgrund dieser Dual Kamera keinen QIS integrieren konnte. Ferner kann ich mit Future der G5 Kamera weniger anfangen als mit der Technologie der neuen S7 Cam für ne bessere LL Performance.
Optisch gefällt mir das S7 besser, dazu der größere Akku und wieder ein Karten Slot finde ich super. Das es wasserdicht ist, ist für mich Nebensache.
Hätte es noch USB Type C gehabt, wäre es für mich perfekt gewesen.

Könnte ein würdiger Nachfolger meines M7 werden.

Mir gefällt das g5 auch sehr gut. Nur leider keinen aosp Support.
Das hätte das Nexus 5 oder 6 werden sollen, hätte ich sofort gekauft.

Das Samsung S7 turnt mich gar nicht an.

Mich auch nicht, aber ich bin generell überhaupt kein Samsung Fan.
Finde die Geräte optisch einfach zum einschlafen langweilig und dann kommt noch TouchWiz obendrauf und das Gerät ist komplett gestorben für mich :fresse:
Wasserdicht ist auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung. Als ehemaliger Xperia Z2 Besitzer kann ich das nur gut finden :)

Und das, obwohl ich selbst ein Samsung Tablet habe.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss ja sagen, hardwaremäßig würde ich mir ein Samsung Nexus wünschen - Kamera, CPU - vom feinsten. Schneller Speicher, etc... Dazu ein nicht Samsung typisches Äußeres und Vamilla Android - perfekt!

Ich muss ja sagen, hardwaremäßig würde ich mir ein Samsung Nexus wünschen - Kamera, CPU - vom feinsten. Schneller Speicher, etc... Dazu ein nicht Samsung typisches Äußeres und Vamilla Android - perfekt!

Das Galaxy Nexus i9250 war damals aber auch nicht so der Knaller, auch wenn ich es selber hatte. Im Prinzip wünsche ich mir nur ein 5" Phone mit guten Materialien (kein Plastikbomber), purem Android und akzeptablen Preis. Aber da warte ich inzwischen schon viele Jahre drauf und werde Jahr zu Jahr wieder enttäuscht :p

Das Galaxy Nexus war auch nicht mit Samsungs sonstigen Top Modellen zu vergleichen. Das lag am meisten am TI Chip, Müll.

Zuletzt bearbeitet:
Der Ti war besser als der Exynos, da sieht man wieder wie du keine Ahnung hast.
Aber haben dann viele erst später mit bekommen, die sich geärgert haben, ein S2 non G zu kaufen.

Der TI war doch von der Strukturgröße schon veraltet und zudem war die Treibersituation grauenvoll. Was redest du da?

Achja, das AmoLED Panel vom Galaxy Nexus war auch Schrott.

Zuletzt bearbeitet:
Er war dennoch sparsamer, schneller und hatte offenen Treibersupport....

Wenn man selbst nachgeholfen hat, oder @stock?

Das XIAOMI Mi5 könnte diese Woche noch richtig interessant werden. Dies mit AOSP wäre ein Traum, sofern die Leaks stimmen.

Ja, ist auch meine Hoffnung. Nur meine ich irgendwo gelesen zu haben, dass man den Bootloader nicht aufkriegt und das wäre großer Käse...

LG G5: Die haben immer noch nicht verstanden wo der Power Button hin soll. Von dem her wieder komplett uninteressant.

Der Fingerabdruck-Sensor auf der Rückseite ist auch gleichzeitig der Power-Button. Lautstärke-Wippe sind nun auf die linke Seite gewandert. Ich finde den auf der Rückseite besser als irgendwo an der Seite, wo man nur als Rechtshänder gut herankommt.

Das XIAOMI Mi5 könnte diese Woche noch richtig interessant werden. Dies mit AOSP wäre ein Traum, sofern die Leaks stimmen.
Das wäre auf jeden Fall cool, nur gegen MIUI ohne die Möglichkeit irgendeine Version von Vanilla Android zu installieren streube ich mich etwas.

Marshmallow Problem oder mein persönliches MM Beta Problem?

Kriege in der Notificationbar keine Temperatur mehr angezeigt, sondern nur noch das zugehörige AppIcon :hmm:
Wenn ich die Leiste runterziehe wird mir erst die Temperatur und Co. angezeigt.

Das G5 scheint keine Notification LED zu haben.. :/

Also ich hatte das G2 und empfand den Power-Button auf der Rückseite als echten Vorteil (oder ist der beim G5 nicht mehr auf der Rückseite?). Man muss sich halt nur 1 bis 2 Wochen dran gewöhnen. Und Knockon ist halt auch nice, sodass man den Button eh eher selten benötigt.

Der Fingerabdruck-Sensor auf der Rückseite ist auch gleichzeitig der Power-Button. Lautstärke-Wippe sind nun auf die linke Seite gewandert. Ich finde den auf der Rückseite besser als irgendwo an der Seite, wo man nur als Rechtshänder gut herankommt.
Und davon werde ich nie ein Fan werden. Ich hatte lange mit einem G3 geliebäugelt, aber die Konstruktion auf der Rückseite gefiel mir nie. Generell finde ich auch Fingerabdrucksensoren auf der Rückseite unpraktisch.

Das S7 Edge schau ich mir glaube ich mal an. Das rundlichere zum S6 Edge könnte mir gefallen. Und durch mein Geschäfts Tarif, würde mir sowieso noch ein Handy zustehen....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh