[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Hey,

also ich hab mir heute mal das S2 angesehen und ich finde es einfach zu groß. Das is def. nicht mehr Hosentaschen-tauglich und mir auch so viel zu groß. Außerdem ist es wirklich dünn. Das ist einerseits gut,aber ich hätte echt Schiss, dass es mir einfach mal zerbricht :d
Das iPhone 4 wirkt gegen das S2 ja wie ein Winzling!

Gibt es auch was Kleineres und Gutes?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss man Kies unbedingt nutzen? Zum Updaten mein ich...

Wenn man auf die Offiziellen Updates warten will bzw. muss, da man sich nicht auskennt mit Odin / CWM usw. dann ja.

Will man gemoddete FW usw. drauf machen sollte man sich mit Odin anfreunden
später wird es dann aber nicht mehr benötigt dann man dann alles per CWM machen kann Updates, Mods usw.



Tschuuuuuuuuuuu
 
Zuletzt bearbeitet:
Piddy88: lies dir die entsprechenden Tests durch auf gsmarena.com (sehr gute Reviews wie ich finde).
Demnach sind beide Geraete gut, das S2 aber in fast allen Punkten einen Tick besser.

Pike: Oder auf dem wege wie man auch rootet. Einfach mit Odin draufziehn.

WulleWuu: Ja, etwas kleiner faende ich auch lieber. Mit nem 4" Schirm waer sicherlich optimal (Ich meine aber nicht so wie das Motorola 2x, denn das ist trotz 'nur' 4" genauso gross wie das S2).

Edit: Mit Odin kann man auch das blanke Samsung Stock ROM draufmachen. Klingt bei manchen so, als muesse man dann uuunbedingt irgendson Bastelkram flashen. So ist es aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade Quickpic installiert, weil die Standard 3DGallery seit ein paar Tagen irgendwie nur Probleme macht (andauernd kommt die Meldung, das neue Fotos geladen werden, aber es erscheint einfach nichts, weder Ordner noch Fotos und irgendwann stürzt es ab).
Ich muss sagen, Quickpic hat zwar nicht so nette Effekte wie die 3DGallery, dafür ist es viel schneller und praktischer um Fotos zu verwalten :)
 
@ WulleWuu

Also ich besitze ja das Galaxy S SCl. Eigentlich dachte ich erst " Was für ein Klopper", aber mittlerweile bin ich sehr froh, daß ich auf ein 4" Display gesetzt habe. Gegenüber einem Iphone hat man beispielsweise beim Schreiben einen deutlichen Vorteil, besonders wenn man so riesen Wurstfinger hat. :d
 
Wahrscheinlich das Sensation, auch wenn manch einer denkt, ich hätte einen an der Waffel :)

Die Frage nachm Grund kann ich leider nicht beantworten... Das SGS2 ist wirklich top, nur wirds Zeit für was anderes/neues!! Genug gespielt - NEEEEEXT!

Also das Sensation wiegt meiner Meinung nach zu schwer, fast 150g.
Und soll zudem Empfangsprobleme haben. Da bin ich sehr froh das mein
SGS2 keine Empfangsprobleme hat, wie beim Eiphone. ;)


Hey,

also ich hab mir heute mal das S2 angesehen und ich finde es einfach zu groß. Das is def. nicht mehr Hosentaschen-tauglich und mir auch so viel zu groß. Außerdem ist es wirklich dünn. Das ist einerseits gut,aber ich hätte echt Schiss, dass es mir einfach mal zerbricht :d
Das iPhone 4 wirkt gegen das S2 ja wie ein Winzling!

Gibt es auch was Kleineres und Gutes?


Ich hatte ja vorher auch ein Eiphone, ist ja auch nicht viel größer,
ungefähr 1cm höher und paar mm Breiter. ;) Dafür hat das Ihone nur
einen 3.5Z Display. Zerbrechen kannst schon mal nicht, weils ja ein Gorilla
Display hat. ;)

Zu dem Problem das es dünn ist, kannst dir ein Case für bestellen,
erstens um es zu schützen und zweitens kannst damit die Dünne mit ausgleichen. ;)

Sonst ist bei HTC noch das Incredible auch sehr gut, bis auf die
Lautsprecher, die sind ja schrecklich. Wollte erst das Incredible holen.
Wie ich bei Saturn die Lautsprecher vom Incredible mir angehört habe,
war mir sofort klar, das es ein SGS2 wird. ;) Ich vermute mal
das beim HTC die LAutsprecher wieder Müll sein wird, weils bei HTC immer so war.


MfG
 
Ein Smartphone sollte m.M. eine entsprechende Größe haben und mein S2 merk ich in der Hosentaschen weniger, also gar nicht, wie mein altes F480 was um ein vielfaches kleiner ist.
 
Wie performt eure microSDHC mit "AnTutu System Benchmark"?


App Empfehlung um einfach die Internetverbindung meines Defy zu kappen?
Fliege nächste Woche nach Zypern und dementsprechend möchte ich die Internetverbindung dauerhaft deaktiveren, ohne viel in den Einstellungen umzustellen ..

Ähm - Flugmodus??? ;)


Frage mich warum Custom Mods so beliebt sind? Was bringt mir ein Handy, bei dem einfach mal BT oder das Radio nicht mehr funktionieren oder der Akku leergesaugt wird?
Dann lieber ne schön stabile Original Version.
Sehen teilweise viel besser als das Orginal aus und sparen Strom trotz höherem Takt (+ undervolting) ;)

Ich persönlich finde momentan das "RCMix HD KINGDOM"-ROM am geilsten.
Diese hat im Gegensatz zu einigen anderen ROMs das echte Sense 3.0

http://www.youtube.com/watch?v=r90PbRBdWcQ

http://www.youtube.com/watch?v=BZFXL4lZGug
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Smartphone sollte m.M. eine entsprechende Größe haben und mein S2 merk ich in der Hosentaschen weniger, also gar nicht, wie mein altes F480 was um ein vielfaches kleiner ist.


Da stimme ich dir voll und ganz zu, im Gegensatz zum Eiphone, merke ich in der Hosentasche, beim SGS2 auch nichts. ;) Beim Iphone 4 hat man
noch was gespürt, weils ja einiges mehr gewogen hat. Daher würde für mich auch kein Sensation in Frage kommen, weil es auch eine ganze Menge mehr wiegt. :motz:


Gruß
 
Gegen HTC spricht wirklich der miese Lautsprecher. Das is offenbar ein allgemeines Problem von HTC. Das Desire hatte auch einen miesen LS. Es war teilweise so, dass man das Handy nicht klingeln hörte, weil der LS z.B. gerade auf etwas auflag ( was ja bei der der Position an der Rückseite öfter vorkommt.. ) und somit nicht hörbar war.

Also ich finde das S2 echt etwas groß. Es is zwar dünn, aber in der Hosentasche trägt man sowas nicht mehr locker mit sich rum. :(
 
Gegen HTC spricht wirklich der miese Lautsprecher. Das is offenbar ein allgemeines Problem von HTC. Das Desire hatte auch einen miesen LS. Es war teilweise so, dass man das Handy nicht klingeln hörte, weil der LS z.B. gerade auf etwas auflag ( was ja bei der der Position an der Rückseite öfter vorkommt.. ) und somit nicht hörbar war.

Also ich finde das S2 echt etwas groß. Es is zwar dünn, aber in der Hosentasche trägt man sowas nicht mehr locker mit sich rum. :(

Kann ich beim DHD zb absolut nicht nachvollziehen. Selbst wenn man die Öffnung mit dem Finger abdeckt hört man noch was. Viel "schlimmer" ist dagegen das Galaxy S. Da muß man wirklich aufpassen.

Die Lautsprecher bei HTC sind nicht gut, ja. Aber das DHD ist auch kein Multimedia-Phone.
Es fällt unter die Sparte Business-Phone ;)
 
ich hab mal ne Frage zu PowerAMP:

Wie kann man die App richtig beenden? Ich geh auf Pause, raus aus der App und fertig. Wenn ich mein Headset wieder anschließe gehts automatisch weiter obwohl ich nirgendwo auf Play bin ...

Ich habe PowerAmp aktuell nicht installiert aber wenn ich mich richtig erinnere, dann gibt es dort eine Einstellung, was passiert, wenn man KH anschliesst. Hatte mich am Anfang auch irritiert.

Evtl. war diese Einstellung auch woanders in den Tiefen der Android-Menüs :)
 
Gerade mal PowerAmp installiert, das ist ja mal sehr cool. Hatte vorher TuneWiki genutzt, aber seit dem Update ist das ja totaler Murks.

Weiß jemand wie bzw. ob man beim SGS2 unten in der Symbolleiste die Apps tauschen kann? Würde da gerne Kontakte gegen Internet ersetzen. In den Kontakten bin ich ja quasi eh wenn ich auf Telefon klicke.
 
taugt das PowerAmp, dass es umsonst gibt auch einigermaßen? ich hab halt leider keine Kreditkarte zur Verfügung und möchte es auch eigentlich vermeiden.

Gibt es alternativ noch einen Free-Player der guten Sound hat und Flac abspielt, das ist eigentlich das einzigste Manko vom Samsung Player (SGS) für mich.
 
ich hab mal ne Frage zu PowerAMP:

Wie kann man die App richtig beenden? Ich geh auf Pause, raus aus der App und fertig. Wenn ich mein Headset wieder anschließe gehts automatisch weiter obwohl ich nirgendwo auf Play bin ...

Ich habe PowerAmp aktuell nicht installiert aber wenn ich mich richtig erinnere, dann gibt es dort eine Einstellung, was passiert, wenn man KH anschliesst. Hatte mich am Anfang auch irritiert.

Evtl. war diese Einstellung auch woanders in den Tiefen der Android-Menüs :)

Nein nein, das ist schon richtig - in den Power-Amp-Einstellungen kann man das festlegen :)
 
...

wenn man einen Standby Pin eingerichtet hat, ist es sehr nervenaufreibend, weil man muß
jedesmal den Pin erneut eingeben, sobald sich das Gerät in den Standby verabschiedet.
Bin noch vom iPhone verwöhnt, dort konnte man speziell noch einstellen wann sich
das Gerät in den Standby verabschieden soll und nochmal einstellen, wann der Code
eingegeben Werden muß. Echt schade, das geht beim SGS2 nicht, zumindest
nichts in den Einstellungen gefunden, man kann halt nur einstellen, wann das
Display schlafen geht, und dann wird sofort der Sperr-Code aktiviert, sehr nervend,
wenn man gerade auf was wartet, was länger als die eiongestellte Zeit dauert. :fresse:

Gibt es vielleicht eine APP, wo man die Aktivierungs Zeit für den Sperr-Code einstellen kann?

MfG

Ich zitiere mich nochmal selber, glaube die Frage ist irgendwie runtergetaucht, hoffe das mir jemand bei diesem Problem helfen kann?!


MfG
 
:grrr:

Ich glaube nun hab ich den Übeltäter wegen meines Handys gefunden:
Das USB-Kabel scheint schuld zu sein, dass mein Handy nicht mehr lädt.
Mit dem Kabel hab ich keine Chance mehr, dass der Akkustand gegen + strebt :d

Absolut nichts zu machen. Mit anderen Ladegeräten geht es, aber selbst jetzt am USB-Port lädt er nicht mehr. Daten kann ich aber übertragen.
 
Danke, habs gefunden. :)

ja, power amp taugt auch in der free-version.

gibt keine Free - das ist ne 15 Tage Testversion


Gibts irgendwo Skins für PowerAMP? Ich hätte lieber was schlichtes ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zitiere mich nochmal selber, glaube die Frage ist irgendwie runtergetaucht, hoffe das mir jemand bei diesem Problem helfen kann?!


MfG

Sollte eigentlich so gehen. Hab hier bei nem Incredible S (2.3) die Möglichkeit anzugeben wann sich das Handy sperrt und dann erst wieder per Code aus dem Standby zu locken ist. Bei mir ist das unter "Einstellungen" -> "Sicherheit" -> "Telefon sperren nach...."
 
Sollte eigentlich so gehen. Hab hier bei nem Incredible S (2.3) die Möglichkeit anzugeben wann sich das Handy sperrt und dann erst wieder per Code aus dem Standby zu locken ist. Bei mir ist das unter "Einstellungen" -> "Sicherheit" -> "Telefon sperren nach...."


Kenne das noch vom Iphone genauso wie du es beschrieben hast, da waren also 2 Zeiten zum einstellen da, eins fürs Standby und das andere die
Aktivierungszeit für den Sperrcode. bei dem SGS2 habe ich unter Sicherheit leider nichts gefunden. Habe gerade nochmal geschaut. Dort kann man nur
den Pin festlegen, aber leider nicht die Zeit, echt merkwürdig. :confused:

Das ist echt mies, weil man andauernd den Code eingeben muß. Vielleicht gibt es im Market ein Slider oder so, wo man das einstellen kann? Weil der
normale Slider vom SGS2 nicht so berauschend ist.


MfG
 
Ich zitiere mich nochmal selber, glaube die Frage ist irgendwie runtergetaucht, hoffe das mir jemand bei diesem Problem helfen kann?!


MfG

Was genau willst du? Irgendeine Sicherheit beim wieder einschalten wenn der Bildschirm ausgegangen ist?

Weil dafür hast du ja die Bildschirmsperre unter Standort und Sicherheit, da kannst du ein Muster zeichnen, einen PIN eingeben oder ein Passwort eingeben.
 
taugt das PowerAmp, dass es umsonst gibt auch einigermaßen? ich hab halt leider keine Kreditkarte zur Verfügung und möchte es auch eigentlich vermeiden.

Gibt es alternativ noch einen Free-Player der guten Sound hat und Flac abspielt, das ist eigentlich das einzigste Manko vom Samsung Player (SGS) für mich.

PowerAMP kannst Du, auf deren Webseite, mit ca. 12345 verschiedenen Methoden kaufen und bezahlen. Überweisung, Giropay, Kreditkarte, PayPal....
Leider gibt es derzeit einen Fehler, wenn man per Giropay bezahlen möchte, deshalb renn ich noch mit der Trial rum :wall:
 
Was genau willst du? Irgendeine Sicherheit beim wieder einschalten wenn der Bildschirm ausgegangen ist?

Weil dafür hast du ja die Bildschirmsperre unter Standort und Sicherheit, da kannst du ein Muster zeichnen, einen PIN eingeben oder ein Passwort eingeben.


Die Sicherheit ist ja beim SGS2 durch die Bilschirm-Sperre (Code) vorhanden. Es wird automatisch sofort aktiviert, sobald sich das Gerät in
den Standby (also Bildschirm aus) verabschiedet. Es ist aber wesentlich nützlicher wenn man noch genau definieren kann wann genau die
Bildschirm-Sperre aktiviert werden soll, nachdem der SGS2 sich in den Standby (Display aus) verabschiedet.

Man kann nur unter "Anzeige" den Bildschirm Time Out einstellen, also nach welcher Zeit sich das Display bei Unbenutzung automatisch oder durch
drücken der Standby (Ausschalttaste) abschaltet. Aber leider nicht die Zeit wann danach die Bildschirmsperre automatisch aktiviert wird. ;)

Es ist ein kleiner Nachteil, wenn das Gerät gerade arbeitet und automatisch in den Standby versetzt wird, und du zigmal danach den Code für die
Bildschirmsperre eingegeben werden muß. Das hat meiner Meinung nach Samsung sehr schlecht gelöst. :motz:

Ungeschützt, ohne die Bildschirmsperre kann ich mir die Nutzung dieses Gerätes nicht vorstellen, wegen den sensiblen Daten von mir. ;)

Ich hoffe hast mich jetzt besser verstanden. ;)
 
Gabs eigetnlich schon mehr Geruechte zum Galaxy S3?
 
Glaube nicht, dass das fit/gut genug ist, um was brauchbares in Massen zu werden.
 
hm Philips bastelt doch schon seit ewigkeiten an solchen Folien Displays, nur wo soll da der Akku sein, ich mein gibts biegbare Akkus :fresse:
 
in der Hosentasche mitm Kabel xD
 
In gewissen Rahmen ists sicherlich machbar. Aber bestimmt noch unbezahlbar und sehr wenig Kapazitaet. Deshalb glaub ich nciht, dass solch Handys so bald auf den Markt kommen. Mit Vollausstattung zumindest.

Aber beim S3 war doch nur die Rede von mehr Takt und hoeheraufloesendem Display oder so?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh