[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@bLaCk_vIpEr
Lies vllt mal die Posts davor, das mit dem größeren Display bezieht sich aufs SII ...

Hab ich, aber ist mir nicht ersichtlich worauf sich das beziehen soll ;)

Wie dem auch sei, kann mir jemand eine App empfehlen, die mir zufällig was auswählt?
Also ich tippe z.B. 5 Begriffe ein, und die wählt davon zufällig einen aus :)
Entscheidungshilfe sozusagen^^

Hat jemand noch einen Tipp wegen meines Remote Problems?

i.d.R. durch n Bootlogo oder vorinstallierte Apps. Wenn du nicht weißt was eine CFW ist, dann wirst auch keine drauf installiert haben! :d

bootlogo und vorinstallierte apps gabs nicht,
hab das gerät vor paar monaten gebraucht gekauft und kann daher nicht genau sagen ob eine costum firmware drauf ist.

bootlogo und vorinstallierte apps gabs nicht,
hab das gerät vor paar monaten gebraucht gekauft und kann daher nicht genau sagen ob eine costum firmware drauf ist.

Einstellungen -> Telefoninfo -> Software-Informationen (so oder so ähnlich müsste das heißen), dann Software-Nummer (wieder so oder so ähnlich).
Dort siehst du dann eigentlich, ob ne CR installiert ist.
Bei mir steht da z.B. "Android Revolution HD 5.1.4 by mike1986", das sagt ja alles :fresse:

dann schau doch mal unter Einstellungen - Telefoninfo - Software-Informationen nach

edit: zu lahm...

Zuletzt bearbeitet:
Also nochmal zu der Tastatur für den SGS2...

Habe mir jetzt die Tastatur Ultrakey im Market erworben, und etwas eingearbeitet,
muß zugeben ist echt genial. :fresse2: Hat viele nützliche Funktionen wie..

- Pfeiltasten (sehr hilfreich)
- Toolbar für z.B Skins Umschalten u.
Layouts Umschalter, und Smileys u.v.m
- integrierter Sprach Übersetzer

einzigster Nachteil ist, das die Einstellungen in Englisch sind, echt schade. :(

Aber dafür gibt es jede Menge Skins, mir persönlich hat das Tron Skin am besten gefallen. ;)

Also die mit der Tastatur vom SGS2 nicht zufrieden sind, kann ich Ultrakey empfehlen. ;)

M.fG

Einstellungen -> Telefoninfo -> Software-Informationen (so oder so ähnlich müsste das heißen), dann Software-Nummer (wieder so oder so ähnlich).
Dort siehst du dann eigentlich, ob ne CR installiert ist.
Bei mir steht da z.B. "Android Revolution HD 5.1.4 by mike1986", das sagt ja alles :fresse:

kernel version:
2.6.32.9
root@dell105#1

buildnummer:
froyo.xwjs5

O.K stimmt schon, aber hält sich noch im Rahmen und stört mich nicht weiter, gut im
Winter. ;) Sollte es natürlich nicht die Lebenszeit der integrierten Komponenten verkürzen.

Man vergisst immer das ein Dual Core in dem Smartphone verbauut ist, wie wird
der eigentlich gekühlt? Würde mich mal interessieren, weil ein Kühler ja nicht
vorstellbar wäre.

Was mich an dem SGS2 stört, das Skype Video Telefonie noch nicht geht. Und wenn
man einen Standby Pin eingerichtet hat, ist es sehr nervenaufreibend, weil man muß
jedesmal den Pin erneut eingeben, sobald sich das Gerät in den Standby verabschiedet.
Bin noch vom iPhone verwöhnt, dort konnte man speziell noch einstellen wann sich
das Gerät in den Standby verabschieden soll und nochmal einstellen, wann der Code
eingegeben Werden muß. Echt schade, das geht beim SGS2 nicht, zumindest
nichts in den Einstellungen gefunden, man kann halt nur einstellen, wann das
Display schlafen geht, und dann wird sofort der Sperr-Code aktiviert, sehr nervend,
wenn man gerade auf was wartet, was länger als die eiongestellte Zeit dauert. :fresse:

Gibt es vielleicht eine APP, wo man die Aktivierungs Zeit für den Sperr-Code einstellen kann?

MfG

Livehintergrund

Guten Abend,

ich habe gerade mein Hmit Wipe komplett geleert und bin gerade dabei meine Daten wieder herzustellen bzw. ich bin fertig damit.

Abschließend wollte ich mein WP_Clock Livehintergrund wieder einstellen...

ABER meine Livehintergründe sind alle weg, bzw. nicht anwählbar unter dem Punkt Hintergrundbilder.

Kann mir einer helfen?

Wenn jemand n SGS2 sucht, meins landet in 2-3 Tage im MP! :)

Meld dich mal bei mir:

ICQ 149381721

Was willst dir für den SGS2 holen?

Das ist kein Bazar hier.

Aber der Grund fuer den Verkauf wuerd mich (und manch anderen hier) interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
Was willst dir für den SGS2 holen?

Wahrscheinlich das Sensation, auch wenn manch einer denkt, ich hätte einen an der Waffel :)

Die Frage nachm Grund kann ich leider nicht beantworten... Das SGS2 ist wirklich top, nur wirds Zeit für was anderes/neues!! Genug gespielt - NEEEEEXT!

Sensation - obwohls nur wie ein goressres Desire S, das mit sehr gut gefaellt - gefaellt mir vom Aussehn irgendwie gar nicht. Das Display scheint aber recht hell zu sein.

HTC Sensation review: Front-page stuff - GSMArena.com

Fotos/Videos laut dem Review nicht soo gut. Auch die CPU ist nicht ganz so flott wie andere 1.2 GHZ Zweikerner. GPU wohl auch nicht ueberragend.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

gibt es vielleicht schon eine Lösung für das Problem mit den Google Contacts Geburtstagen? Die werden in meinem HTC Gratia immer einen Tag zu spät angezeigt oder gar nicht angezeigt. Ich habe keine Lust jedes Mal den Kalender neu einzubinden, denn synchronisieren funktioniert nicht. Im Netz gibt es auch keine Neuigkeiten - vielleicht hat ja jemand einen Workaround?

Und noch eine zweite Frage: ich würde gerne ein "zweites Telefonbuch" mit Servicenummern einrichten, geht sowas? Gibt es das vielleicht als App?

Wahrscheinlich das Sensation, auch wenn manch einer denkt, ich hätte einen an der Waffel :)

Die Frage nachm Grund kann ich leider nicht beantworten... Das SGS2 ist wirklich top, nur wirds Zeit für was anderes/neues!! Genug gespielt - NEEEEEXT!

du hast es doch erst seit einer woche? :hmm:

Hi Patrock,

danke schonmal für Deine Antwort ;)

Tapatalk: Settings > Default View > Latest In der Übersicht wird aber dennoch der User und die Vorschau des ersten Beitrags angezeigt. Die Uhrzeit und Datum bezieht sich auf den letzten Post.

Nein, damit bekomme ich nur, beim "Einlogen" in ein Forum die letzten gemachten Postings in allen Foren angezeigt.
Mir geht es aber darum, dass ich direkt zum letzten Posting eines Threads komme, wenn ich den anklicke. Also wie wenn man hier im Luxx auf das
lastpost.gif
klickt.Geht aber anscheinend nicht. Selbst, wenn ich unter "Loading behaviour" "Jump to newest post" wähle :(

patrock84 schrieb:
Swiftkey: Das ist doch eigentlich abhängig von deinem ersten Buchstaben des Wortes? Oder meinst du am Satzanfang? Hier gibt es unter Input Settings die Einstellung "Auto Caps".

Nene, bei manchen Worten, auch mitten im Satz, und auch kein Substantiv, schlägt Swiftkey das richtige Wort vor, allerdings mit Großbuchstaben am Anfang und ich bekomm das nicht geändert :wall:
Und nein, ich hab nicht den Shift Key gedrückt und es war auch kein Punkt vor dem Wort ;)

patrock84 schrieb:
Wo ist die dritte Frage?
*wusch* im Luxxdreieck verschluckt worden oder so :fresse:

Da ich nun kurz davor stehe mir ein Androiden zu kaufen (Galaxy S2 oder HTC Sensation) wollte ich mal fragen wie es eigentlich mit dem bezahlen im android market aussieht? gibts dafür auch prepaid wie im App Store beim Apfel? Oder gibts ausreichend Gratis Apps die was taugen?

P.S. Galaxy S2 oder Sensation ?! (und ich scheiß auf benchmarks)

Im Market geht nur KK. Die Quote der kostenlosen Apps ist allerdings sehr hoch und man kommt oft bzw. je nach Anforderungen durchaus mit den kostenfreien Versionen aus.

Muss man Kies unbedingt nutzen? Zum Updaten mein ich...

ich hab mal ne Frage zu PowerAMP:

Wie kann man die App richtig beenden? Ich geh auf Pause, raus aus der App und fertig. Wenn ich mein Headset wieder anschließe gehts automatisch weiter obwohl ich nirgendwo auf Play bin ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh