[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Keiner eine Idee? Ich bin doch sicher nicht der Einzige mit dem Problem...

Hallo zusammen,

gibt es vielleicht schon eine Lösung für das Problem mit den Google Contacts Geburtstagen? Die werden in meinem HTC Gratia immer einen Tag zu spät angezeigt oder gar nicht angezeigt. Ich habe keine Lust jedes Mal den Kalender neu einzubinden, denn synchronisieren funktioniert nicht. Im Netz gibt es auch keine Neuigkeiten - vielleicht hat ja jemand einen Workaround?

Und noch eine zweite Frage: ich würde gerne ein "zweites Telefonbuch" mit Servicenummern einrichten, geht sowas? Gibt es das vielleicht als App?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm Philips bastelt doch schon seit ewigkeiten an solchen Folien Displays, nur wo soll da der Akku sein, ich mein gibts biegbare Akkus :fresse:

Flexible Akku's? Kein Problem.


Wegen SGS2:
Sind die Farben da auch so übertrieben unnatürlich wie beim SGS?

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Gabs eigetnlich schon mehr Geruechte zum Galaxy S3?

S3 kommt zu 1000% nicht im jahr 2011 raus, das weis ich selber von Samsung Österreich :-)

Es soll wenn dann eins mit höherem Takt, evtl mehr ram und einem besseren Display kommen!(obwohl ich nicht meckern kann, was die da noch besser machen können)

bei mir läuft derzeir Lightnin Rom 1.1 und die rennt wie a Sau.:bigok:

2 Tage lang haltet der Akku, bei durchgehendem Push von E-mail und Microsoft Exchange+ Telefonieren+Whats App+bissl surfen und Termin Kalender!
 
Wie ists eigentlich mit dem S1 von Samsung? Das is ja nun echt ein Schnäppchen geworden und is ja an sich auch nen gutes Ding :-)
 
Wie ists eigentlich mit dem S1 von Samsung? Das is ja nun echt ein Schnäppchen geworden und is ja an sich auch nen gutes Ding :-)

Schönes Teil, sehr schnell und kostet neu ca 289.-€ mit Amoled Display und werksoffen bei MM (in Ö und DE)

Falls jemand nicht unbedingt ein S2 haben muss und dem ein S1 reicht(Funktionen und Speed reichen eigentlich) der kann es trotslos kaufen :-)
 
Ich hab kA für was man wirklich ein S2 "braucht". Man braucht im Grunde net mal ein S1 :d
Ich werds mir mal anschauen. Bei Alternate um die Ecke kriegt man es auch günstig. Vom Preis her eigentlich unschlagbar :)
 
Ich hab kA für was man wirklich ein S2 "braucht". Man braucht im Grunde net mal ein S1 :d
Ich werds mir mal anschauen. Bei Alternate um die Ecke kriegt man es auch günstig. Vom Preis her eigentlich unschlagbar :)

It`s nice to have it denk ich!
Vor allem bei mir^^
Also ich habs GRATIS bekommen, deswegen jammere ich auch nicht, aber 500.-€ für ein Smartphone ist mir a bissl zuviel!

Aber für das S1 habe ich vor ca 6 Monate noch 320.-€ bezahlt!
 
das s1 ist echt ein preis/leistungs kracher. für 300€ gibts nichts besseres. besonders gut ist die unterstützung der community, da hat man eine fast unerschöpfliche auswahl an roms etc.

für internet, facebook und musik hören braucht man außerdem auch keinen dual core. der wird erst bei sehr anspruchsvollen spielen interessant.
 
der wird erst bei sehr anspruchsvollen spielen interessant.

Wer kauft sich denn ein Handy zu zocken? Das is ja ungefähr so als würde ich in einem Handy ein Cam Ersatz sehen Oo.. Ich denk es wird das S1. Das is def. nen guter Deal.

Wie hast du das Ding vor 6 Mon. für 320 Euro bekommen? Mit Vertrag, meinst du?
 
Wer kauft sich denn ein Handy zu zocken? Das is ja ungefähr so als würde ich in einem Handy ein Cam Ersatz sehen Oo.. Ich denk es wird das S1. Das is def. nen guter Deal.

Wie hast du das Ding vor 6 Mon. für 320 Euro bekommen? Mit Vertrag, meinst du?


Ne ohne, direkt von unserem Samsung Vertreter! Meiner Frau habe ich eins im März mit Vertrag gekauft, aber Ihr gefällt es nicht! Sie ist eher ein iPhone Typ, leichtere Bedienung für Sie und kompatibler mit Ihrem Macbook.

Wie rAz000r erwähnt hat ist P/L das Samsung Galaxy S1 für 300.-€ Nummer 1.
 
Ich dachte dir ist das S2 zu 'groß'

S2:125.3x66.1x8.49mm
S1:122.4x64.2x9.9mm
-2,9mm / -1,9mm / +1,41mm

Frag mich ob es sich dafür lohnt, auf die Power, den Speicher und so zu verzichten...
 
Also unser MM will 330 Euro :(

Hm? Also gefühlt is das S1 ne Ecke kleiner.. das Display is doch auch 0,3" kleiner? Oo
 
Ich dachte dir ist das S2 zu 'groß'

S2:125.3x66.1x8.49mm
S1:122.4x64.2x9.9mm
-2,9mm / -1,9mm / +1,41mm

Frag mich ob es sich dafür lohnt, auf die Power, den Speicher und so zu verzichten...

wofür braucht er denn die power und den speicher? und wie rechtfertigt das einen aufpreis von 200€? und warum meinst du hier andauernd die entscheidungen anderer beurteilen zu müssen?
 
0,3" sind nicht mal 1cm :d

@razor
report.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem funktionieren bisher fast alle Tegra Spiele auf dem S1 von der Leistung her. Da gab es schon einige Beiträge zB. im Android-Hilfe Forum.
Da fällt plötzlich ein großer Pluspunkt des S2 weg :coolblue:
 
Hab mir soeben das Galaxy S bestellt und möchte mich nun über die ROM´s usw. informieren. Das ist mein erstes Smartphone und kenne das "modden" vom Telefon bisher überhaupt nicht. Allgemein werde ich viele offene Fragen haben, Android bietet ja sehr viel Einstellungsmöglichkeiten und Updatefunktionen.

Gibt es irgendwo ein Portal wo viel zu finden ist?
 
Der Preis spielt für mich auch keinen unerheblichen Unterschied. Ob nun 290 Euro oder 510 Euro.. Mir reicht das S1^^
 
Hab mir soeben das Galaxy S bestellt und möchte mich nun über die ROM´s usw. informieren. Das ist mein erstes Smartphone und kenne das "modden" vom Telefon bisher überhaupt nicht. Allgemein werde ich viele offene Fragen haben, Android bietet ja sehr viel Einstellungsmöglichkeiten und Updatefunktionen.

Gibt es irgendwo ein Portal wo viel zu finden ist?

Android Forum & Community - Android-Hilfe.de

oder XDA Developers

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:53 ----------

Der Preis spielt für mich auch keinen unerheblichen Unterschied. Ob nun 290 Euro oder 510 Euro.. Mir reicht das S1^^

mit dem S1 wirst glücklicher :-)
Da lauft alles einwandfrei!

Bei ebay bekommst welche schon um 220.-€ (ein paar erst 2-3 Monate gebraucht mit rechnung)
 
Bei mir kam gerade eben, beim Zynga poker Spiel die Meldung, dass ich out of memory laufe und, dass ich einige Programme schließen soll :fresse:
Das hatte ich ja noch nie, auch bei aufwendigeren Spielen nicht...
 
Gibt es eigentlich einen launcher für halbblinde bzw alte Menschen ?

Meine Mama beklagt sich nämlich immer das das alles viel zu klein ist und man die Handys nicht mehr ohne Brille bedienen kann :p
 
Gibt es eigentlich einen launcher für halbblinde bzw alte Menschen ?

Meine Mama beklagt sich nämlich immer das das alles viel zu klein ist und man die Handys nicht mehr ohne Brille bedienen kann :p

ich kann mein Handy dank Kurzsichtigkeit auch nicht mehr im normalen Betrieb bedienen. Haha

ne, da gibt es so ne Lupenfunktion, weiß aber nicht ob die was taugt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh