[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

fitBag kann ich nur empfehlen. Nutze die fitBag Rave mit meinem Xperia Arc. Verarbeitung ist top, Schutz ist top, passt wie angegossen und das Mikrofasterfutter tut auch seinen Dienst. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geschwindigkeit wirds denke ich nicht viel bringen, aber die Akkuleistung soll deutlich besser werden

Ich frag mich, wo da noch viel zu holen wäre!?
Jede gute Custom-ROM ist sicher stromsparender, da undervolting, optimierte Kernels und Radios
Diese ROMs sind grenzwertiger als Offizielle.

BTW:
Der größte Stromfresser ist das Display und da ist zb garnix mehr zu holen.


@ Wullewuu

Ich würde mich totärgern.
So ein Ar... (der Verkäufer) :rolleyes:


Ich weiß nicht, früher war es normal das alles superflüssig ist, heute muss man bei jedem Handy drum würfeln ob es der Fall ist oder nicht! :S

Wo war früher was flüssig?
Da hatte man ja nur hart umgeschaltete Screens und keine hochauflösenden Animationen als Sense 3.0 o. ä.

Bin mir sicher, daß ein hochgetakterer SC mindestens genauso schnell, wenn nicht sogar schneller als ein DC @ default ist.
Oder klappt die Parallelisierung hier besser als bei PCs? Ich glaube kaum ;-)


Zum "Housing"
Ich bin mit meinem Flipcase hochzufrieden. Superschnell einsatzbereit. Nix da mit erst herausfummeln aus ner Tasche oder Socke.


Sent from my HTC Desire HD using Tapatalk
 
Mein Bruder hat jetzt das Galaxy S2, ist ja mal sowas von Geil. Das Display ist besser als beim Desire und größer, gleichzeitig ist das Handy leichter und flacher und schneller.

Haben will! Aber ich warte bis ende des Jahres und hol mir ein neues, denn im Prinzip kann das S2 momentan auch nicht mehr als das Desire

Irgendwie passen der Anfang des Posts und das Ende nicht zusammen: Anfang= Geil, Geil, Geil; Ende= Nö, doch nicht :-D.
Und zum Ende des Jahres wird wohl kaum DIE Hammerinnovation im SmarphoneSektor kommen.

@Case: Bin mit den Stofftaschen von Raedan überhaupt nicht zufrieden, daher ein Lederjacke von Suncase bestellt. Mal gucken wie sich das schlägt...

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Wo war früher was flüssig?

Gab halt keine Blingbling Effekte und sonstwas. Und die brauch ich auch heute nicht, es soll nur fluessig laufen. Dabei ist das Telefonbuch doch nichtmal anspruchsvoll beim S1. Versteh nicht warum das so hakelig ist.
Bei ueberladenen Internetseiten kann mans verstehen - aber das Telefonbuch?
 
am meistem am defy stört mich am meisten, dass es quasi keine versionsupdates seitens motorola gibt.

die bringen grad erst 2.2 für ihre smartphones rausläuft damit :rolleyes:

das stimmt. deswegen hab ich cyanogenmod 7 drauf ... gingerbread 2.3.4 ;)
das defy rennt damit ganz gut und sehr stabil. des weiteren hält der akku damit etwas länger.
 
hat jemand ne idee, wie ich die "Deutsche Feiertage" was auf google kalender gespeichert ist auch auf dem android handy anzeigen kann ?
 
Gehe auf deinem Handy in die Kalender App > Einstellungen > Kalender > Deutsche Feiertage - dahinter muss das Häkchen sein. Ansonsten schaue in den Einstellungen > Kalender synchronisieren, ob dort dein Google-Account hingerlegt ist.
 
Und der Kalender muss auch vorhanden sein. Notfalls bei Google einloggen und 'erstellen'.
 
Gehe auf deinem Handy in die Kalender App > Einstellungen > Kalender > Deutsche Feiertage - dahinter muss das Häkchen sein. Ansonsten schaue in den Einstellungen > Kalender synchronisieren, ob dort dein Google-Account hingerlegt ist.

da steht nix von Deutsche Feiertage.. google account ist aktiv.. der zeigt mir auch alles bzw. alles wird sync außer deutsche feiertage.


Und der Kalender muss auch vorhanden sein. Notfalls bei Google einloggen und 'erstellen'.

ich muss aber dann alles selber manuell eintragen oder ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss man sein Handy für Launcher gerooted haben?
 
Garantieverlust etc. dann auch nicht? Welche Launcher sind den zu empfehlen?
 
launcher pro
adw launcher
go launcher

hab ich alle getestet, sind alle ganz gut bei nahezu gleichem funktionsumfang.
 
hat jemand ne idee, wie ich die "Deutsche Feiertage" was auf google kalender gespeichert ist auch auf dem android handy anzeigen kann ?

*erledigt*

1. Google Kalender > Einstellungen > Kalender > Neuen Kalender einrichten > Kalendername > Kalender einrichten

2. Google Kalender > Einstellungen > Kalender > Interessante Kalender Durchsuchen > Kalender importieren (wählt nicht eure emailadresse@*****.com sondern das was ihr erstellt habt (siehe 1)

FERTIG.

Deutsche Feiertage habe ich von : iCal - Schulferien.org

:wink:
 
Das meinte ich, du musst diesen Kalender erst erstellen. Und 'erstellen', weil es den schon gibt bei Google, musst nur uebernehmen, wie du gesehn hast.

Geburtstage hab ich gar keine eingetragen grade, weil der Geburtstagskalender irgendwie buggy ist.

und zum Launcher: hatte kurz den ADW Launcher probiert, sah gut aus. Habs aber wieder deinstalliert, da mir der von Samsung glaube besser gefaellt.
Einzig Telefon und Telefonbuch ist unsinnig, weil das ja im Grunde das selbe ist.
Beim S2 kann man das aber tauschen soweit ich weiss, richtig?
 
Kann man wechseln, ja.
Was meinst du mit erstellen? Wenn ich was eintrage wird es direkt synchronisiert und ist auch online sichtbar. Komisch ist nur die Meldung das ich n Google Konto brauch zum Synchen es aber auch so klappt.
 
Das meinte ich, du musst diesen Kalender erst erstellen. Und 'erstellen', weil es den schon gibt bei Google, musst nur uebernehmen, wie du gesehn hast.

Geburtstage hab ich gar keine eingetragen grade, weil der Geburtstagskalender irgendwie buggy ist.

und zum Launcher: hatte kurz den ADW Launcher probiert, sah gut aus. Habs aber wieder deinstalliert, da mir der von Samsung glaube besser gefaellt.
Einzig Telefon und Telefonbuch ist unsinnig, weil das ja im Grunde das selbe ist.
Beim S2 kann man das aber tauschen soweit ich weiss, richtig?

Geburtstage wird über Kontakte eingeblendet.. dafür musst du halt auch "Eigener Kalender" ankreuzen. Sonst muss man das alles selber eintragen...
 
launcher pro
adw launcher
go launcher

hab ich alle getestet, sind alle ganz gut bei nahezu gleichem funktionsumfang.


Also ich habe ADW Launcher Ex und Launcher Pro getestet und bin der Meinung
das ADW Launcher besser ist, btw mir besser gefallen hat. Kann ich nur empfehlen. ;)

MfG
 
Pike: Ja, die Meldung kam bei mir jedes mal. Dachte gaeb wirklich einen Fehler. Dabei musst man das einfach ignorieren.

Highlight: Ja ich weiss. aber auf dem Handy hat er die Geburtstage zum Teil nicht anzeigt, zum Teil doppelt. Einen Geburstag konnte ich sogar nicht mehr entfernen/loeschen. Laut Handy war der im Geburtstagskalender drin, liess sich aber nicht ausblenden, wenn man den Kalender deaktiviert hat. Und im Internet im Googlekalender brachte loeschen auch nichts, weil der immernoch auf dem Handy war.
 
So, werd mir dann wohl endlich auch das Galaxy S2 zulegen ...

Dazu dann natürlich Displayschutzfolie, Handytasche, Dockingstation für Daheim und KFZ-Halter.

Dock und KFZ-Halter werde ich wohl original nehmen, denn die machen mir nen guten Eindruck (und meist hat man mit dem Originalzeug auch weniger Ärger).

Welche Displayschutzfolien sind denn zu empfehlen? Nen Kumpel hat ne richtig schön matte Folie auf seinem iPhone 4, gibts da was empfehlenswertes? (ich hatte mal auf ner Folien-Produkmatrix gelesen, dass matte Folien weniger für kap. Displays geeignet sind).

Handytasche hats mir irgendwie die fitBag Jive Grau angetan, die macht ech nen coolen Eindruck. Soll halt schlicht und elegant aussehen.
 
Displayschutzfolie oder son Kondom fürs Handy halte ich für total überzogen und nutzlos.
Um nicht zu sagen lächerlich.

Das einzige Gerät was bei mir mal ne Silikonhülle bekommen hat, war mein Ipod, aber nur wegen seiner verchomrten Rückseite. Die war allerdings so empfindlich, dass selbst die Hülle es nicht schützen konnte und jedes Staubkorn einen Kratzer hinter lies.


Weiß evtl. jemand, warum mein S2 immer die Helligkeitseinstellungen verliert?
Hab sowohl im Browser als auch in den Einstellungen die automatische Helligkeitsregelung aktiviert, allerdings verliert er die regelmäßig und ich muss es immer wieder neu einstellen :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hälst ne Displayschutzfolie für übertrieben? Oo Höh? Ich glaube, dass gerade DAS das einzig WIRKLICH sinnvolle bei so nem Touchhandy ist. Ne schöne Rückseite is zwar gut, aber nicht nötig, aber ein zerkratztes Display finde ich bei einem Touchhandy unnötig. Man "arbeitet" ja quasi mit dieser Fläche und ich möchte da nicht div. Kratzer drin haben.
 
Kann mir einer sagen wann das HTC Sensation bei T-Mobile erscheint?

Weil mein Vertrag ausläuft und ich mir das gerne holen wollte diesen Monat :P.

Aber im Internet auf t-mobile.de find ich das nicht :/
 
Ja eine Folie ist unnötig. Die displays sind so robust, da ist es schwer diese zu verkratzen. Ich benutze mein desire hd seit 4 monaten ohne Folie, dafür aber mit Schutzhülle, das bringt viel mehr (das gerät sieht aus wie neu).
 
Wenn du ne handvoll Diamanten in der selben Tasche traegst wie das Handy, haste schnell Kratzer im Display. ;)
 
Ein Schlüsselbund reicht schon
 
Das Glas soll schon gut sein. Aber dass man das Handy nicht mit Schulesseln oder sowas in der selben Tasche traegt, sollte man eigentlich selber wissen. N Kumpel hat das auch immer so gemacht. Das Handy (normales Tastentelefon) sah nach ein paar Wochen aus als waer es tagelang im Betonmischer gewesen..
 
deswegen habe ich ja geschrieben, dass man eine tasche für dsa gerät nutzen sollte (leder oder stoff oder sowas).
 
Ja eine Folie ist unnötig. Die displays sind so robust, da ist es schwer diese zu verkratzen. Ich benutze mein desire hd seit 4 monaten ohne Folie, dafür aber mit Schutzhülle, das bringt viel mehr (das gerät sieht aus wie neu).

Hast du ne gute Empfehlung? welche Schutzhülle?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh