[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

:haha: Nicht schlecht ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube die haben sich so sehr an der Leica Kamera aufgegeilt, daß sie alles andere untergeordnet (eingespart) haben.
Persönlich verstehe ich die Logik nicht. Für alles ordentliche habe ich eine echte Kamera. Sehe nicht ein alle 12-15 Monate nochmal für eine sogenannte gute Kamera beim neuen Handy mitzubezahlen. Verstehe ja die Bequemlichkeit von einem Gerät rumschleppen. Aber bei sightseeing und "wichtigen" Partys reicht keine Handy Kamera; auch keine pseudo Leica.

Okay, ich scheine der Einzige zu sein, aber ich seh jetzt echt nicht die Nachteile gegenüber anderen Smartphones.
Würds zwar aktuell nicht kaufen, weil ich auch keine wirklichen Vorteile gegenüber meinem Z2 sehe, aber das ist bei fast allen anderen genauso.

E: jo, so wie DeathMetal im Beitrag unter mir sehe ich das auch.

Ist halt ein High End wie jedes andere. Weder preislich noch technisch besonders herausragend, dafür die übliche Geschmacksfrage in Sachen Software. Kamera muss man sehen ...

Würds zwar aktuell nicht kaufen, weil ich auch keine wirklichen Vorteile gegenüber meinem Z2 sehe, aber das ist bei fast allen anderen genauso.

Das Z2 war aber auch ein sehr gutes Gerät, wenn es nicht kaputt geht gibt es nüchtern betrachtet keinen Grund zu wechseln. Außer Spielereien bieten die aktuellen Highendgeräte kaum Mehrwert.

Ähnlich geht's mir mit meinem Z3C, mich stören zwar ein, zwei Sachen, aber das Teil läuft wie am ersten Tag und schaut auch noch fast so aus und wirklich bessere Alternativen gibt es einfach nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Aus dem Grund möchte ich es auch gerne noch weitere 1,5 Jahre behalten :)
Das Z5 z.B. hat, wie die meisten aktuellen Smartphones, ein paar nette neue Features, aber in meinen Augen auch ein paar Rückschritte.
Also es gibt ein paar, gegen die ich geschenkt wohl tauschen, aber eigentlich keins für das ich Geld ausgeben würde.

Mein Z2 läuft auch noch wie am ersten Tag bei meiner Frau.

Die P-Serie hatte Huawei doch beim P7 und P8 meist mindestens 200 EUR unter der G-Serie von LG, HTC One-Serie und Samsung S-Serie angesetzt. Die Specs sind das, was man bei einem Smartphone über 500 Euro erwarten würde. Wie gut nun zwei "Leica-Kameras" sind, muss sich noch beweisen. Ich verstehe auch nicht, warum man "nur" eine f2.2 Blende (wie das iPhone 6s Plus im Übrigen) nutzt, wenn man im Vorjahr schon bei F1.9 beim P8 war. XIAOMI setzt auf f2.0, LG auf f1.8 und Samsung bietet derzeit f1.7. Inwiefern Leica in den wenigen Monaten ihre Expertise beisteuern kann - in einem völlig neuem Marktsegment - kann man auch nur abschätzen.

Zumal die EMUI von Huawei auch nicht zusagt.

Ehrlich gesagt, überlege ich mir das Mi5 zu holen und das G4 bekommt meine Freundin, da sie mit der Kamera vom OnePlus One unzufrieden ist..

Hallo zusammen, hatte die Frage ursprünglich im falschen Bereich gepostet, vielleicht kann mir ja wer weiter helfen.

Habe mir bei Ebay ein LG-G3 geschossen. Der Akku ist neu.
Leider habe ich einige Probleme mit dem Telefon. Das größte ist dabei, dass das G3 aus unerklärlichen Gründen heiß wird. Selbst dann, wenn alle Apps geschlossen werden, bevor die Tastensperre aktiviert wird. Werden mehr als 65° erreicht, startet sich das Handy neu.
Mir kommt es auch so vor, als wäre der Akku Verbrauch ungewöhnlich hoch. Beispielsweise habe ich heute eine halbe Stunde telefoniert, nach dem auflegen startete sich das Handy direkt neu und der neue - und voll aufgeladene - Akku verlor dabei 13%.

Woran kann das liegen?

An allem möglichen. Hardwaredefekt, Software die sich aufhängt, etc.
Mach mal ein Werksreset und wenns nicht besser wird, dann weist du warum der Verkäufer sein G3 los werden wollte. :d

Hast du den Akku getauscht oder hat der Vorbesitzer den Akku getauscht?
Ich vermute mal, es ist irgendeine Fälschung, die dir jetzt Probleme macht.

Gerade bei LG Akkus kannst du davon ausgehen, dass 1000 mAh weniger drin sind als drauf stehen.

Ich bin gerade bei einem G2 Akku so lange am bestellen, bis ich einen Originalen bekomme, bin jetzt bei Händler Nummer 4.

Ja, habe mir bereits einen weiteren Akku bestellt. Auch dieser brachte keine Besserung mit sich. Was mich aber am meisten verwirrt, ist der starke Anstieg der Temperatur und die damit verbundenen Abstürze.

gibt's eine Alternative zu Wakelock detector für nicht-root Geräte?
die Akkuleistung meines Z5 ist sehr inkonsistent und das Gerät scheint ständig aktiv zu sein.

In etwa ja. Ohne Root fällt mir auch keine weiter ein.
Battery Stats Plus listet auch nur mit Root sauber, was Wake Locks verursacht.

Mein LG G2 hat so krass gelaggt :confused:
Jetzt habe ich es auf Werkszustand zurückgesetzt, ein paar Nummern verloren und es läuft :)
Und der Akku ist auch wieder gut juhuu

Hallo zusammen ;)

Kurze Frage: Ich hab derzeit ein S4 und mir jetzt das S5 gekauft. Bei einem dunkeln Hintergrund (nicht ganz schwarz, eher bei etwas grauem) fällt auf, dass die Helligkeit oben deutlich höher ist als unten. Das S4 hatte das nicht. Hab deshalb mal die Geräte meiner Bekannten genauer angesehen und festgestellt, dass das bei einigen so ist. Besonders bei Geräten 20 Monate+... Dass es bei LCD etwas "fleckig" sein kann kenn ich vom Monitor, aber bei LED dürfte das doch nicht sein oder? Ist jemand mal sowas aufgefallen?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Das kann schon sein bei älteren Geräten, OLEDs altern eben und das kann je nach Bildschirminhalt irgendwann sichtbar werden.

Zuletzt bearbeitet:
Benutzen welche von euch VPN über Android? Ich habe NordVPN und den entsprechenden Clienten installiert. Das zieht ja mehr Akku als das Display. Am Ende des Tages hatte ich 25% VPN und 22% sot in der Akku Statistik. Ist das generell bei VPN so oder könnte das am Clienten liegen?

Das kann schon sein bei älteren Geräten, OLEDs altern eben und das kann je nach Bildschirminhalt irgendwann sichtbar werden.

ist anscheinend Zufall bei wem es auftritt und bei wem nicht ^^ Mein Steinaltes S2 hat das Problem noch nicht ^^

Klar nutze ich VPN aber immer nur nativ in den Einstellungen und je nach bedarf. Apps installiere ich dafür nicht...

Mit der App hab ich den Vorteil direkt zwischen mehreren Standorten bzw Servern zu wechseln. Nativ müsste ich dann immer alles einzeln machen nehm ich mal an.

Normalerweise sollte VPN nicht mehr Akku verbrauchen als das Display. Vielleicht ist einfach die App schlecht programmiert.

Dass es bei LCD etwas "fleckig" sein kann kenn ich vom Monitor, aber bei LED dürfte das doch nicht sein oder?
OLED, das ist nicht das gleiche wie LED. Bei OLED altert vor allem blau schnell, daher ergeben sich über die Jahre Farbverschiebungen. Die Leuchtkraft lässt auch nach. Aber eigentlich sollte das relativ gleichmäßig passieren, so dass es nur auffällt, wenn man ein neues Gerät daneben liegen hat.

Normalerweise sollte VPN nicht mehr Akku verbrauchen als das Display. Vielleicht ist einfach die App schlecht programmiert.

Habs jetzt mal nativ über die Androideinstellungen probiert, laut NordVPN Anleitung alles richtig gemacht aber Verbindung wird einfach nicht aufgebaut.
Mit dem NordVPN Clienten sowie Openvpn Connect klappt es sofort.

//Edit:

Hab jetzt mal etwas getestet, das Akkusaugende ist wohl die VPN-Verbindung aus dem Mobilfunknetz heraus. OpenVPN Connect sowie die NordVPN App tauchen in der Akkustatistik nicht auf solange ich mich nur im WLAN(+VPN) befinde. Nutze ich die VPN-Verbindung über das Mobilfunknetz steigt der Verbrauch drastisch an.

Ist das normal, verstehe ich da etwas nicht oder liegt das letztendlich doch irgendwie an den Apps?

Zuletzt bearbeitet:
Das HTC 10 ist wirklich gelungen!
HTC 10 offiziell vorgestellt

Bin gespannt, wie sich die Laufzeiten sind und was die Kamera abliefern wird! :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh