[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Mega starkes Gerät. Werde richtig schwach grade

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay, es ist ein IMX377 wie im Nexus 5X und 6P, nur eben mit einer f1,8er Blende und OIS. Mal sehen, was die Software draus macht bzw. wie die RAWs aussehen werden.

Für mich einfach zu klein, ansonsten hört und sieht erst mal alles ganz gut aus.
Die Kamera wird vermutlich wieder schlechter als bei der Konkurrenz sein :hmm:

Also von hinten hui, von vorne Samsung :fresse:
Dass es anscheinend keine Stereo-Lautsprecher vorne hat finde ich auch ein bisschen schade, ansonsten aber ganz nett.

Laut HTC ist unten ein kleiner "Subwoofer" for the lower frequencies und oben ein Lautsprecher (Ohrmuschel) for the higher frequencies. Soll sich verdammt gut anhören. Stereo ist es natürlich so nicht mehr. Finde nicht dass es aussieht wie ein Samsung. Eher wie ein iPhone mit Samsung Homebutton :d die Kameras werden sehr gute Dienste leisten.

Den HomeButton find ich halt abgrundtief hässlich, hab ich noch nie gemocht.

Ich mag den vorne eh nicht, Rückseite ist viel komfortabler.

Same here...

Allgemein, hab aktuell ein Redmi Note 3 Pro und merk einfach schon wieder ein paar Sachen:
Miui is ja echt ok, aber es geht einfach nix über Vanilla. Außerdem: Alurückseiten sehen zwar nett aus, aber sind einfach rutschig wie sau. Plus mein nächstes wird wieder eins mit anständigem Chip. Midrange reicht zwar für alles, die kleinen Pausen nerven aber trotzdem zu sehr.

Fand das LG V10 ja immer echt ganz nett, weil es ein bisschen anders war.
Hat auch ne ganz angenehme Rückseite, klar nicht so schick, aber dafür funktional und praktisch :)

Ich finde es zudem gut, dass Qualcomm den Snapdragon 820 als Quad-Core auf den Markt gebracht und nicht wie der 810 als Octa-Core. Nur verstehe ich nicht, warum man eine Leistungsklasse die Snapdragon 625 und 652 als Octa-Core lässt oder soll das das Kaufargument für Mittelklasse-Smartphones sein? :fresse:
Schön wäre es, wenn MediaTek von seinem Deca-Core Gedanke abkommen würde und mehr wert auf Pro-Kern-Leistung legen würde.
Wie seht ihr das?

XIAOMI Mi5, Samsung Galaxy S7, HTC 10, Meizu Pro 6 und sicherlich noch zwei, drei weitere Chinaphones, sehen von vorn sich richtig ähnlich. :d

Und von hinten sehen ALLE Metall Unibodys sich sehr ähnlich. Fast langweilig. Mein Mate S gehört auch dazu :fresse:
Maximale Abweichung: Runder oder eckiger Fingerprint :fresse2:

Das HTC 10 sieht echt nice aus. Und die Kamera soll laut DXO Mark genauso gut sein wie die vom Galaxy S7.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Habe nen Custom Kernel auf meinem 6P installiert. Jetzt will Android da April-Update installieren und immer wenn das Handy neustartet gehts in den Recovery. Wenn ich da nichts mache und einfach reboote, dann wird das Update nicht installiert. Wie umgehe ich das?

Händisch flashen. Sprich zip ziehen und die per Recovery flashen. Ansonsten müsstest du wahrscheinlich komplett zurück auf Stock. Würde nur vor dem Update einmal die letzte zip dirty flashen und danach das Update.

Aber das xda ist da die bessere Anlaufstelle, hier sind die meisten ja auf Stock unterwegs.

Ist es normal, dass in der Kalenderapp von Google die Termine auf dem Handy nur bis ein Jahr zurück angezeigt werden? Wenn ich mir meinen Kalender auf dem PC anschaue, dann sind alle Termine noch zu sehen.

Keinen plan ob das hierher gehört aber kann man irgendwie den Google Kalender in outlook einbinden so dass man dort auch Termine einstellen kann?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Dazu müsstest du dich in Outlook mit deinem Google Konto anmelden, damit Outlook den dortigen Kalender abgreifen kann.

Weiß nicht ob Outlook das direkt kann, aber die Windows 10 App "Mail" kann das.

Also in Outlook habe ich meinen Google Mail Account schon eingebunden. Ich kann mir auch den Kalender anzeigen lassen nach dieser Anleitung hier: https://support.office.com/de-de/ar...-Outlook-c1dab514-0ad4-4811-824a-7d02c5e77126
Aber ich kann da keine Termine erstellen.
Laut Androidpit scheint das tatsächlich nur in der outlook android app zu funktionieren. Schade.
Will am PC eigentlich auch gerne eine Zentrale für meine Mails und Kalender nutzen.

Ich nutze dafür die Outlook Erweiterung Outlook4Gmail, anders hab ich das nicht zufriedenstellend hin bekommen.

hmm, ach dann isses auch egal. Mails reichen mir eigentlich auch erstmal. Hauptsache ich muss da nicht immer erst den Browser auf machen um zu gmail zu kommen

Kurze Frage:

Wenn W-Lan an ist, sich der Gerät im Stand-By befindet und einige W-Lan Zugangspunkte in der Nähe sind, aber für keinen ein Passwort vorhanden ist - verbraucht das W-Lan dann tendenziell mehr Strom zwecks ständiger Suche?
Story: Mein Handy verbraucht bei mir in der Arbeit deutlich mehr Akku als bei mir daheim, auch wenn ich gar nichts mache.

Oder kann das am generellen Empfang liegen? Mein Firmengebäude ist recht gut abgeschirmt und ich hab nur an manchen Punkten im Gebäude 3G...

Falls es am W-Lan liegen sollte - welche App wäre geeignet, Wlan automatisch in einem bestimmten Zeitbereich von Mo-Fr ab zu schalten? Tasker - oder eine kostenlose Alternative?

Also du bist bei der Arbeit nicht ins WLAN eingeloggt? Egal, wird wohl am schlechten Empfang dort liegen und an den Dutzenden von anderen Geräten in Reichweite, die auf den gleichen Kanälen rumfunken.

WLAN abschalten - ich habe früher Llama von KebabApps benutzt, das ist kostenlos und war ein super Tool. Leider wird es schon seit zwei Jahren nicht mehr gepflegt und ich weiß nicht, ob es auf einem aktuellen Android überhaupt noch richtig läuft. Die Investition in Tasker ist vermutlich keine schlechte Idee, wenn das sogar noch mehr als Llama kann. Aber wenn du wirklich nur WLAN abschalten willst, kannst du ja mal noch nach spezialisierten Apps nur für den Zweck suchen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh