[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Jupp. Kann ich dir zustimmen. :)
Die Investition in Tasker lohnt auf jeden Fall. Seeeehr mächtiges Tool.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardware Lösung mit NFC Chips? Einen in die Hosentasche stecken = kein WLAN.
Zuhause chip zum/beim Hausschlussel legen = WLAN wieder an.
 
Mein Handy hat kein NFC mehr
Mein Nexus4 hat das, ich hab mir auch mal so ein Set mit den Chips gekauft. In der Theorie ist das ganz toll, in der Praxis benutzt mans aber dann doch nicht.

Llama sagt mir was, das hatte ich glaube ich schonmal.
Nunja, ich schalt Wlan heute einfach mal aus, mal kucken obs was bringt :P

Danke!
 
Was bin ich froh, dass mein Smartphone automatisch WLAN abschaltet, wenn kein bekanntes in der Nähe ist.
Ohne zusätzliche App :wink:
Tasker oder IFTTT sollten dir helfen.
 
Nein. Das meiste funktioniert ohne. Nur für manche Funktionen.
 
Moinsen,

meine Freundin hat das obige beschriebene Smartphone.

Sie möchte nun aus der Google App ihren Suchverlauf löschen, soweit ist das auch alles gar kein Problem, allerdings lassen sich 5 Suchanfragen einfach nicht löschen, der Unterschied bei diesen zu den anderen ist: Das bei denen die sich haben löschen lassen dort eine "Uhr????" angezeigt wurde bei denen es nicht geht eine Art Blitz mit Pfeil.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag diesbezüglich? Ist auf jeden Fall echt nervig, ich hab mir das ganze auch mal angeschaut aber es lies sich bis jetzt nichts finden.


Danke


Grüße



Gesendet mit meinem iPhone via Tapatalk
 
Sorry, wie Fallwrrk schon schrieb das HTC One M7.

Diese lästigen Einträge mit diesen Blitzpfeilen sind hier das Problem, seit heute wird sie zudem jedes Mal gefragt beim öffnen der Google App ob sie sich nicht bei Google Now anmelden möchte, jedes verdammte mal... Und nein sie möchte es nicht [emoji14]


Gesendet mit meinem iPhone via Tapatalk
 
Hat jemand zufällig Erfahrungen mti dem Pixel C gemacht? (idealerweise verglichen mit dem Nexus 9? Oder auch iPad Air 2 / Pro 9,7"?)
 
Bin vom Air2 aufs Pixel C gegangen. Hardware ist mindestens ebenbürtig. Mir gefällt das bessere Display und das noch praktischeres Display Format. Auch ist das Display selbst besser als beim Air2. Die Verarbreitung ist exzellent. Schade das es keine LTE Version gibt. Das Tablet ist auch extrem schnell.

Softwaremäßig ist das iPad natürlich deutlich besser ausgestattet, da es deutlich mehr optimierte Apps gibt. Man findet aber eigentlich für die meisten Sachen auch eine App, die auf Tablets aussieht. Mit Android N gibts dann auch einen guten Splitscreen Modus, den ich momentan ebenfalls vermisse.

Man liest öfters mal von WiFi-Problemen, die ich aber nicht habe.

Für 370 bzw 450€ kann man ruhig zuschlagen.
 
Hab da sogar noch nen Gutschein für - kein Plan ob der noch gültig ist :d

Edit: Jap, hab noch einen 25% Gutschein fürs Pixel C gültig bis 15.06.2016
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab da sogar noch nen Gutschein für - kein Plan ob der noch gültig ist :d

Edit: Jap, hab noch einen 25% Gutschein fürs Pixel C gültig bis 15.06.2016
Eig ja bis juli? Aber hab den ja auch, werden ja eh kostenlos verteilt.
Deswegen überleg ich ja zu wechseln^^

Bin vom Air2 aufs Pixel C gegangen. Hardware ist mindestens ebenbürtig. Mir gefällt das bessere Display und das noch praktischeres Display Format. Auch ist das Display selbst besser als beim Air2. Die Verarbreitung ist exzellent. Schade das es keine LTE Version gibt. Das Tablet ist auch extrem schnell.

Softwaremäßig ist das iPad natürlich deutlich besser ausgestattet, da es deutlich mehr optimierte Apps gibt. Man findet aber eigentlich für die meisten Sachen auch eine App, die auf Tablets aussieht. Mit Android N gibts dann auch einen guten Splitscreen Modus, den ich momentan ebenfalls vermisse.

Man liest öfters mal von WiFi-Problemen, die ich aber nicht habe.

Für 370 bzw 450€ kann man ruhig zuschlagen.

Sehr gut, denn das Air 2 wäre halt auch ein Favourit gewesen, weil iOS ja für tablets oft als besser gehandelt wird, als Android, wegen besser angepassten Apps etc. Und ich dann au ch ein ios gerät hätte, was bis 2020~ oder so updates bekommt.

Wie ist denn die Akkulaufzeit im standby, und im Benutzen zwischen Air 2 und Pixel C? z.B. so 4 stunden screen on time fände ich doch etwas schwach.
Merkt man das etwas höhere Gewicht zum Air 2?
Merkt man das fehlen von GPS? Oder wäre das nur bei Navigationen wirklich notwendig?
Gibt es eine automatische Helligkeits regulierung? Hab mal wo gelesen, dass es keine gibt, andere quellen sagen nix darüber.
Wie ist so die konsestenz in der Performan ce, wenn man es über längere Zeit nutzt, verglichen zum Air 2? Das Nexus 9 ertappe ich sehr oft am schwächeln.. Und zwar hab ich das gefühl, dass 2 Kerne einfach zu wenig sind für Android, egal wie stark diese sein mögen. (oder es ist ein hardware/softare problem.. Oder am Ram? 2gb sind bei Android schon echt knapp, sobald man mal nicht nur eine App aktiv benutzt)


Wobei ich, wenn ich dann bei den 480€~ vom Air 2 64gb ankomme, mit auch überlegen könnte, gleich zum Pro 9,7" zu greifen. Die 150€ mehr für fast doppelte CPU / GPU Performance, mehr möglichkeiten via smart connector, und 1.5 Jahre aktueller --> 1-2 iOS updates länger für die Zukunft. Und dann bin ich wieder an dem Punkt, wo es heißt, 630€ fürs ipad Pro, vs. 375€ fürs pixel C... :P
 
Hatte auch überlegt. Aber Tablets sind so... Benutzen - in den Schrank legen, vergessen. Völlig überbewertet und sinnlos, mMn. Entweder Smartphone oder direkt an den Rechner[emoji14]
 
Siehste! So unterschiedlich können Verbraucher sein: ich könnte ohne mein Tablet nicht leben. Bin Dauersurfer und dazu sind mir Smartphones einfach zu klein.
 
Kommt aufs Smartphone an :d in der iPhone 5SE Klasse würde ich nen Herzinfarkt kriegen. Aber mein Nexus 6P macht mich da glücklich. Daher ist der Schritt zu nem Tablet bei mir einfach sinnfrei[emoji14]
 
Bin da auch so. Mein Ipad Mini hat 1 Woche durchgehalten. Dann lag es nur noch auf dem Wohnzimmertisch und ich hatte wieder mein Notebook bei mir. Es bietet mir absolut nichts....
 
Geht mir ziemlich genauso. Mein Samsung 10" Tablet liegt am Nachttisch und wird nur fürs Netflix Streaming auf den Chromecast im Schlafzimmer angeworfen.
Könnte ich natürlich genauso gut mein Smartphone für nehmen, ist so aber einfach angenehmer.
Aber von wirklich brauchen oder nutzen kann da keine Rede sein :fresse:
 
Bis Herbst 2014 hatte ich noch PC, Notebook (Macbook Pro 13“), Tablet (iPad 4.gen) und eben ein Smartphone (LG G2). Als dann das Update auf iOS8 fehlschlug und auch das Maverick-Update langsamer war als der Vorgänger, verkaufte ich die Apple-Geräte und holte mir ein Surface Pro 3. Da vermisse ich auch Apps, die mehr den Touchscreen nutzen, dennoch möchte ich keine zwei Geräte mehr oder zumindest kein separates Tablet.
Mein Smartphone ist nun mittlerweile auf 5,5“ Bildschirm angewachsen und fürs Surfen, YouTube, gelegentliches Spielen nutze ich es, wofür ich früher das iPad genutzt habe. Nur das ich nun auch alle Messenger auf den selben Gerät habe, ohne Einschränkungen.
Android auf Tablets finde ich weniger prall, da die recht wenige Apps den größeren Bildschirm sinnvoll nutzen.

PS: Das Remix OS hingegen finde ich wirklich gelungen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte einige Smartphones in Größen bis zu 7 Zoll. Als Telefon super. Zum surfen mit meinen (alten) Augen, auf Dauer, absolut unbrauchbar.
Für Euch die meist nur WhatsApp und Facebook benutzt, reicht das Smartphone.
 
Meine Kids nutzen das Tablet zum Video schauen und Spiele daddeln und ich kann in Ruhe mit dem Smartphone surfen. Die Anschaffung hat sich gelohnt. ;)
 
Ich hab da oft situationen, wo ein Smartphone (auch mit 5,5") einfach zu klein ist, bzw ein PC/Laptop zu umständlich. z.B. im bett was angucken, oder skripte/PDFs zu öffnen. :P
 
Ich habe neben meinem Windows PC und Nexus 4 auch noch ein 10 Zoll Windows Tablet mit Tastatur Dock. Das ist nicht das schnellste, aber zum Sufen, Netflix etc reicht das.
 
Hiho, ich habe eben mal den google now launcher installiert zum ausprobieren.

Aber irgendwie seh ich nun kaum noch apps. Ic hfinde aber auch keine option die einzufügen oder so..
 
Na, den App Drawer hast du aber schon mal aufgemacht, oder? Ansonsten versuch mal die Daten der Google-App (nicht die vom Launcher) zu löschen. Das könnte helfen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh