Hab da sogar noch nen Gutschein für - kein Plan ob der noch gültig ist
Edit: Jap, hab noch einen 25% Gutschein fürs Pixel C gültig bis 15.06.2016
Eig ja bis juli? Aber hab den ja auch, werden ja eh kostenlos verteilt.
Deswegen überleg ich ja zu wechseln^^
Bin vom Air2 aufs Pixel C gegangen. Hardware ist mindestens ebenbürtig. Mir gefällt das bessere Display und das noch praktischeres Display Format. Auch ist das Display selbst besser als beim Air2. Die Verarbreitung ist exzellent. Schade das es keine LTE Version gibt. Das Tablet ist auch extrem schnell.
Softwaremäßig ist das iPad natürlich deutlich besser ausgestattet, da es deutlich mehr optimierte Apps gibt. Man findet aber eigentlich für die meisten Sachen auch eine App, die auf Tablets aussieht. Mit Android N gibts dann auch einen guten Splitscreen Modus, den ich momentan ebenfalls vermisse.
Man liest öfters mal von WiFi-Problemen, die ich aber nicht habe.
Für 370 bzw 450€ kann man ruhig zuschlagen.
Sehr gut, denn das Air 2 wäre halt auch ein Favourit gewesen, weil iOS ja für tablets oft als besser gehandelt wird, als Android, wegen besser angepassten Apps etc. Und ich dann au ch ein ios gerät hätte, was bis 2020~ oder so updates bekommt.
Wie ist denn die Akkulaufzeit im standby, und im Benutzen zwischen Air 2 und Pixel C? z.B. so 4 stunden screen on time fände ich doch etwas schwach.
Merkt man das etwas höhere Gewicht zum Air 2?
Merkt man das fehlen von GPS? Oder wäre das nur bei Navigationen wirklich notwendig?
Gibt es eine automatische Helligkeits regulierung? Hab mal wo gelesen, dass es keine gibt, andere quellen sagen nix darüber.
Wie ist so die konsestenz in der Performan ce, wenn man es über längere Zeit nutzt, verglichen zum Air 2? Das Nexus 9 ertappe ich sehr oft am schwächeln.. Und zwar hab ich das gefühl, dass 2 Kerne einfach zu wenig sind für Android, egal wie stark diese sein mögen. (oder es ist ein hardware/softare problem.. Oder am Ram? 2gb sind bei Android schon echt knapp, sobald man mal nicht nur eine App aktiv benutzt)
Wobei ich, wenn ich dann bei den 480€~ vom Air 2 64gb ankomme, mit auch überlegen könnte, gleich zum Pro 9,7" zu greifen. Die 150€ mehr für fast doppelte CPU / GPU Performance, mehr möglichkeiten via smart connector, und 1.5 Jahre aktueller --> 1-2 iOS updates länger für die Zukunft. Und dann bin ich wieder an dem Punkt, wo es heißt, 630€ fürs ipad Pro, vs. 375€ fürs pixel C... :P